LLK_img0
LLKN2_03417_Gründonnerstag
Word_6.0
Download
 | Vater-Ur | JC | Geistiges Wasser | Erika | Wein im Kelch d. Lebens |
32 KB diskette-blau-3k

Liebe-Licht-Kreis Nürnberg_2   Do 17.04.2003  Gründonnerstag

Ich bin das A und das O
Ich bin. Ich bin der Ich bin. Ich bin die Sonne in eurem Herzen. Meine geliebten Kinder, unermüdlich fließe Ich in euch ein, in euer Sein. Still seid ihr geworden ob der Zustände auf eurem Planeten, aber Ich sage euch, fürchtet euch nicht, denn Ich bin in allem Sein. Mit all Meinem Sein bin Ich in den Wesen, die lernen. Und sie lernen die Dinge mit anderen Augen zu sehen, denn es ist das Auge im Herzen, das geöffnet werden muss bei Meinen Kindern.
Das Auge, das erfasst die Tragik und das Auge erkennt den Fehler. Ich rufe euch zu: Seid stark in der Stille! Versenkt euch in Mich, denn genau in eurem Herzen bin Ich. Ich bin die Sonne in eurem Leben und die Sonne belebt alles Sein. Habt Vertrauen, fallt nicht in den Zweifel, denn der Zweifel würde euch zurückschlagen und ihr würdet wieder einen Weg ge-hen, der sich von Mir entfernt. Urteilt nicht, sondern lebt in eurem Herzen mit Mir, damit Ich, die Sonne, die Liebe hinausstrahlen kann und alle diese Herzen erreiche, die jetzt lernen.
Und glaubet, Ich bin überall präsent, überall in diesem Universum, denn das Universum bin Ich. Ich bin. Ich bin. Ich bin das A und das O von Anfang bis zu Ende und Meine Liebe hat sich ergossen über Meine Kinder in Meinem Sohne, den ihr JESUS nennt, Meine Liebe. Be-trachtet Ihn mit großer Liebe und Er betrachtet euch auch mit großer Liebe. Also wenn es euch auch so scheint, als würde alles zerstört werden – nein, niemals diese Gedanken in euch, denn die Umwandlung ist in vollem Gange.
Ich segne euch, Meine Kinder. Ich liebe euch und Ich werde euch niemals, niemals verlassen, denn Ich bin die Sonne in euch und Ich bin das Leben in und um euch. Seid gesegnet, ihr Kin-der des Lichtes. Meine geliebten Kinder, seid gesegnet.
 Amen [Cr]
__________________________________________________________________________nach oben ^


Labt euch am Wasser des Lebens
Ich, JESUS CHRISTUS, habe euch das lebendige Wasser gebracht, als Ich über diese Erde wandelte und mit euch das Wasser des Lebens getrunken habe. Denn das Wasser des Lebens bedeutet Leben, Leben im Jetzt und Leben im All. Ich habe euch gesagt, alles ist in euch, und Ich bin für euch ans Kreuz geschlagen worden, damit ihr den Frieden in eure Herzen, den Frieden in alles Sein bringt. Denn der Friede bedeutet Leben, der Friede bedeutet Kraft.
Und ihr, die ihr jetzt über diese Erde wandelt, bedenkt, in euch ist das lebendige Wasser. Was ist das belebende Wasser? Es ist der Geist, der in euch wohnt. Und Ich habe euch diesen Lichtfunken gebracht, auf dass ihr diesen Lichtfunken zur Flamme werden lasst. In euch ist alles, was ihr benötigt, in euch ist das Leben.
So hütet dieses Leben. Bedenkt, was Ich gelitten habe, um euch diesen Funken zu bringen. Dieser Funke ist ein Erbe aus der Urzentralsonne und den gebt ihr am Himmelstor zurück, denn wenn ihr diesen Funken, dieses Licht dann wieder abgebt, dann seid ihr die Kraft im ganzen Universum. Die Kraft, die ihr braucht, um aufzusteigen, die habe Ich euch gebracht, und dem VATER habe Ich versprochen, jedes Kind heimzubringen. Und der VATER freut sich auf jedes Kind, das diese Himmelsleiter besteigt und am Ziel des Himmelstores ist und sein wird.
Diese Himmelsleiter, die ihr Stiege für Stiege erklimmt, ist manchmal sehr schwer. Aber be-denkt, was ihr erreicht. Ihr erreicht die Freiheit im ganzen Universum. Ihr seid das Licht dieser Welt und das Licht im Universum. Ihr schreitet zur Himmelspforte und werdet empfangen im Glanze des Lichtes. Die Liebe reicht euch die Hand und so ergreift sie, ihr alle, die ihr über diese Erde wandelt in Meinem und des VATERS Namen, denn der VATER ist die Urkraft in allem Sein und Ich, der Ich euch Mein Erbe geschenkt habe, auf dass ihr zur Flamme werdet.
So reiht sich Stufe an Stufe, Perle an Perle, wie eine Schnur zum Himmelstor. Und jede Perle, die emporsteigt, ist die Flamme in euch, die Flamme des Lichtes, die Flamme in allem Sein - und der VATER hat Sein Wohlgefallen.
So möchte Ich heute mit euch aus dem Wasser des Lebens trinken und so seid ihr geschützt in allem Sein. Das Wasser des Lebens, das in euch ist, labt euch daran. Seht dieses klare Wasser, das in euch ist. Seht das Licht, das sich darin spiegelt. Seht den Funken, den Ich euch gebracht habe. Lasst diesen Funken emporsteigen im Licht, lasst ihn zur Flamme werden und diese Flamme spiegelt sich im klaren Wasser in euch und in jedem eurer Geschwister.
So gebt ihr dieser Welt das Licht, das sie benötigt, auf dass die Umwandlung im vollen Gange gebracht werden kann. Denn ohne all Meine Geschwister kann es nicht vollbracht werden, sondern jeder Einzelne muss sich daran beteiligen, auf dass das große Heimkommen bewerk-stelligt werden kann und diese Erde sich umwandelt und emporsteigt in die nächste Dimensi-on.
So seht, dass Ich, der Ich über diese Erde gegangen bin und mit dem VATER verbunden war, auf dass Ich das tu, was Ich Mir vorgenommen habe. So verbindet euch immer wieder mit dem urewigen Sein, mit dem VATER, der in jedem ist und in jedem Sein ist. So seht die Kraft, die um euch ist. Wendet sie an, denn diese Kraft ist auch in euch, das möchte Ich euch immer wieder sagen, und jeder, der sich mit dem VATER verbindet, wird Seine Führung spüren und das tun, was er dann übermittelt bekommt.
So will Ich nochmals darauf hinweisen, dass jeder, der sich berufen fühlt, sich verbinden soll mit dem Universum, mit dem VATER. In jedem ist das Ursein und die Urkraft und ihr werdet die Antwort bekommen. So seid nicht ungeduldig. Wenn die Zeit reif ist, bekommt jeder, der im Auftrag steht, seinen Sinn gesagt. Denn ihr verspürt es dann, ihr nehmt es auf und werdet das Richtige tun.
So verbindet euch mit der Urkraft im ganzen Universum und ihr werdet die Liebe, das Licht und das Wasser des Lebens trinken. So labt euch daran, am Wasser des Lebens. In euch ist alles vorhanden. So es verschüttet ist, so schafft diesen Sand weg und grabt, bis das Wasser emporsteigt in euch. Ihr habt alles in euch.
So wünsche Ich Mir von Meinen Geschwistern, dass jeder Einzelne dieses Wasser emporstei-gen sieht und sich daran erlabt, auf dass es von jedem der Geschwister emporsteigt und es zu einem See wird. Denn was gehört zum Leben? Wenn ihr jetzt diese Erde betrachtet, wo kein Wasser ist, da versiegt das Leben. Wo keine Luft zum atmen ist, wo sie vergiftet ist von Rauch, von Giften, da vergeht dieses irdische Leben, aber die Seele, die lebt weiter, die will emporsteigen zum ewigen Sein.
So grabt, auf dass das Wasser emporsteigt in jedem Einzelnen und die Liebe, die Liebe zu allem Sein, die behütet und beschützt, auf dass diese Liebe in allen hervorbricht und es zum Guten werde. So geht segnend über diese Erde, verbindet euch mit der Urkraft des ewigen Seins und ihr werdet ernten, was ihr gesät habt. So wünsche Ich euch eine gesegnete Zeit.
 Amen [Ed]
__________________________________________________________________________nach oben ^


Geistsubstanz hält alles im Fluss
Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin das geistige Wasser, das euch gereicht wird, welches euer geistiges Leben ermöglicht. Ich bin aufgeladen mit der Liebe-Kraft, die vom VATER kommt und die sich auf eurem Planeten als Mensch dargestellt hat.
Geistkraft ist in eurem Verständnis vergleichbar mit dem Wasser, denn Wasser bringt auf eu-rem Planeten Leben hervor. Die Wissenschaft lehrt: ‚Alles Leben kommt aus dem Wasser’ - und ihr selbst, ihr lieben Menschen, besteht zum überwiegenden Teil aus dieser Substanz. Für eure Seele ist das geistige Wasser lebensspendend und lebenserhaltend. Ihr könnt, wenn ihr dieses Wasser zur Verfügung habt, Trost spenden bei all denjenigen, die geistig dürsten, die auf dem Trockenen liegen, wie ihr sagt, die sich sehnen nach blühenden, grünen Landschaf-ten.
Die Geistkraft im Symbol des Wassers ist fließend, beweglich, vorantreibend. Und wenn das geistige Wasser die Fluren und Äcker der Seele benetzt, dann keimen die Geistkörner, die in euch gelegt sind. Diese warten darauf, dass sie besprengt werden, dass in euch die Bereitschaft entsteht, den Fluss des geistigen Wassers in die Auen zu leiten, zu bewässern und dann die Ernte einzubringen, die ihr dem VATER darbringen wollt.
‚Alles ist im Fluss’, so ist dieses Bild des Fließens auch sehr aussagekräftig in den geistigen Bereichen. Denn auch dort kann sich ein Zustand der Beharrung, des Austrocknens einstellen und die Seele hat Sehnsucht nach dem geistigen Nass. Sobald die Feuchtigkeit, um es in eurer Sprache auszudrücken, genug verdichtet ist, bilden sich Tröpfchen, zunächst feinst verteilt, aber dann sich zusammenballend und als geistiger Regen Leben bringend.
Vieles ist verdorrt, wenn es nicht regelmäßig Wasser empfängt. Auch im Geistigen kann Dür-re eure Seele erfassen. Diese Seelen hungern nach dem geistigen Nass und wissen oft nicht, woher sie es bekommen sollen. Ihr geliebten Geschwister, bei denen der Geistkanal schon geöffnet ist, ihr seid aufgefordert in geschickter Weise das geistige Wasser weiter zu reichen, es denjenigen anzubieten, die darniederliegen, die zu verdursten drohen und denen nur die Hilfe über die Geistkraft, über das geistige Wasser zukommen kann.
Wasser hat für euch keine bestimmte Form und dennoch verändert es sich, wenn Wärme zu-geführt oder abgeleitet wird. Denkt daran, dies gilt auch im Geistigen. Die Wärme der Liebe kann die Teilchen des geistigen Wassers so in Schwingung bringen, dass sie zu höherer Sub-stanz umgewandelt werden und dadurch viel mehr Raum einnehmen möchten als vorher, sich also im Geistigen über die Erde, ja über das ganze Universum ausbreiten möchten.
Wird die Geistsubstanz, im Symbol des Wassers euch gegeben, abgekühlt, zieht also Her-zenskälte ein, dann gefriert diese Flüssigkeit, wird starr, unbeweglich und der Lebensstrom droht zu versiegen. Mit der Sonne eures Herzens, die vom VATER aus gespeist wird, könnt ihr solche Erstarrungszustände bei euren Geschwistern auflösen. Ihr seid dann wie eure irdische Sonne ein Leuchtkörper, ein Wärmestrahler für eure Nächsten. Und wie ihr wisst, schwitzt nicht nur die engere Umgebung bei steigender Temperatur, sondern auch das weitere Umfeld wird erfasst, es gelangt in seinen ursprünglichen, flüssigen und damit beweglichen Zustand zurück - und das Leben kann wieder erwachen.
Wasser braucht Bewegung, es möchte angereichert, energiegeladen, manche von euch würden sagen ‚levitiert’, seinen Segen euch überreichen. Denn es ist vom VATER mit höchster Liebes-energie ausgestattet und kann deshalb Leben zeugen, die Lebenskräfte unterstützen, sodass aus einem Keimling ein großes Gewächs werden kann, das Schatten spendet und das anderen wiederum – jetzt in einem Kreislauf gesehen – als Humus dient.
So sind die Bewegungen, die ihr mit dem Austeilen des geistigen Wassers anregt, dazu geeig-net, ein Fließgleichgewicht herzustellen, ja wenn ihr so wollt, eine Art Perpetuum Mobile, das es auf eurer Ebene nicht gibt. Im Geistigen jedoch ist dieses Bild griffig und verdeutlicht euch den Mechanismus, wenn Liebesenergie in ein System gelangt - denn im Tiefsten ist alles ge-leitet, getragen und mit Schwingung versorgt von der Liebe unseres himmlischen VATERS. Er hat auch mich ins Sein gerufen, um euch zu dienen und um allen Seinen Kindern zu dienen.
So tauscht aus im Geiste, was ihr empfangt, damit sich euer Tröpfchen zu einem Bächlein weitet, zu einem Fluss wird und alle diese Flüsse zusammenfließen zum großen Ozean, wel-cher unserem VATER seinen Dank darbringt, einstimmt in den Lobgesang und Preis der Engel und mit den himmlischen Chören symbolisch das perfekte, das göttliche Prinzip ausdrücken kann, so wie ihr die Schöpfung versteht.
Begebt euch in den Fluss des geistigen Wassers, habt Anteil, trinket alle daraus, denn der VATER überreicht es euch, so viel ihr davon vertragen könnt. Ein jeder findet sein Maß und ein jeder weiß, wie viel ein bestimmtes Gewächs – gestattet diesen Vergleich – in eurer Um-gebung braucht. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, damit wiedererweckt wird, was in einer Trockenphase in Schlummer und Starrheit gesunken ist. Hierfür dient das lebendige, heilige Wasser, die Geistkraft der Liebe, die unser Herr JESUS CHRISTUS ist.
 Gott zum Gruß! [Lo]
__________________________________________________________________________nach oben ^
Bleibt auf eurem Pfad und habt Vertrauen
Gott zum Gruß! Meine geliebten Geschwister, ich habe heute die Erlaubnis, bei euch sprechen zu dürfen, denn ich habe euch lange begleitet in eurem Kreis. Mein Name war Erika und ich möchte mich melden mit so einer Freude im Herzen, um euch zu sagen: Viele Höhen und Tie-fen habe auch ich in meinem Leben durchschritten, aber der Glaube im Herzen war mir immer das Wichtigste.
Und so will ich euch ermuntern, gehet euren Weg, gehet den Weg des Friedens und der Liebe, denn eines Tages könnt ihr eure Schau sehen, so wie ich auch meine Schau zu sehen bekam. Nichts Ergreifendes ist es oder Beängstigendes ist es, wenn der Tag anbricht, an dem ihr nach Hause geht. Ich bin bei meinen Familien und die Liebe unseres hochheiligen VATERS durch-dringt die Räume, in denen wir friedlich und liebevoll miteinander leben.
Ich grüße euch noch einmal aus dieser Sphäre und ich freue mich, wenn wir uns eines Tages wiedersehen. Bleibet auf eurem Pfad, ich kann es euch nur zurufen, und habt Vertrauen, es lohnt sich. Auf Wiedersehen und
 Gott zum Gruße! [Cr]
__________________________________________________________________________nach oben ^


Alles kann veredelt und angehoben werden
Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin der Wein im Kelch des Lebens, hervorge-gangen und transmutiert aus dem Wasser, welches die Erde benetzt hat, welches durch Seelen hindurchgedrungen ist und das Leben befruchtet hat.
Ich bin die gewandelte Form, durch Geistkraft aufgeladen und hinübergeführt in einen beson-deren Zustand. Ihr nennt es auf eurer Ebene Veredelung. Bei euch fällt Regen auf die Erde, das Wasser wird von den Pflanzen aufgenommen. Die Reben eines Weinstocks enthalten dann einen besonderen Saft. Diesen unterwerft ihr einem Umwandlungsprozess, einer Verede-lung, und gelangt so über Prozesse der Gärung in den Zustand des Weines, welcher verköstigt wird.
Dies ist euch Symbol, denn alles kann veredelt und damit auf eine geistige Ebene gehoben werden, die gottgefällig ist und die vollkommen in der Liebe schwingt. Erinnert euch, die Lie-be-Kraft des VATERS selbst war es, die in einem Wunder, wie ihr es nennt, aus einfachem Wasser Wein hervorgebracht hat. Dies ist also möglich und dennoch verlaufen in eurem Ent-wicklungszyklus diese Schritte der Veredelung des Menschen in Stufen, wobei sich eine Ebe-ne aus der anderen entwickelt.
So wie eure Sonne bestimmte Stoffe in den Trauben am Rebstock erzeugt, so geschieht ähnli-ches in euren Seelen, wenn ihr euch von der göttlichen Sonne bescheinen lasst. Auch in euch reift das Wasser des Lebens heran, es wird energiegeladener, heilfähiger und enthält göttliche Geistkraft, die zum Wohle dient aller derer, die damit beschenkt werden.
Wasser kann verschmutzen. Auch im Geiste kann es zu Trübungen kommen. Wenn sich Was-ser nicht bewegt, wird es schal, es ist abgestanden und wird weggeworfen. So denkt daran, ihr Lieben, euer geistiges Wasser in Bewegung zu halten, damit es bereit ist für die Verwandlung, für die Veredelung.
Fische können besonderes gut dort leben, wo reichlich Sauerstoff enthalten ist und das Wasser rein und klar. Fische leben wiederum von anderen Lebewesen, von kleineren, zum Teil für das Auge nicht sichtbaren. Und dennoch ernähren diese kleinen Partikel in Form der Weitergabe der aufgenommenen Energie die höheren Lebensformen.
So seht, auch eure Seele braucht die Umsetzung, das Weitergeben und das Weiterfließen und Weiterfließen lassen. Wenn ihr innerlich bereit seid und aufgeschlossen, dann wird alles, was euch geschenkt wird, von euch in Liebe genutzt, weitergereicht und damit veredelt und aufge-laden. Eure Strahlkraft gebt ihr nämlich mit und wenn ihr gegenseitig das Wasser des Lebens austauscht, dann beschenkt ihr euch mit den positiven Strahlkräften, die ein jeder dem anderen weiterreicht. Angetrieben ist dies alles von der urewigen Sonne unseres himmlischen VATERS. Seine Liebeenergie ist es, die alle diese Bewegungen im Geistigen wie im Physischen letztlich hervorbringt.
So stellt euch unter die geistige Sonne unseres himmlischen VATERS, darum bitte ich, und schöpft aus dieser Lichtenergie eure Geistkraft. Verteilt wie ein Fluss diesen Energiestrom an eure Mitgeschwister und lasst euch beschenken mit dem, was auf euch zurückkommt. Bewe-gung deutet auf Lebendigkeit hin. So erinnere ich euch daran, bleibt auch im Geistigen beweglich. Lasst Geistkraft fließen unabhängig von eurem Lebensalter und nicht eingeschränkt durch körperliche Gebrechen oder sogar Bewegungsunfähigkeit. Eure Seele bleibt auch im hohen Lebensalter aktiv. Ja sie kann viel mehr als in jüngeren Jahren Aufgaben übernehmen, Verbindungen knüpfen, die Segel – gestattet dieses Bild – hissen und über das Meer der vielen Wasser des Lebens Botschaften bringen, Hilfsgüter und alles, was benötigt wird.
Das Edelste, das Destillat, wenn ihr so wollt, eures Handelns und Wirkens wird die Umwand-lung in eine höhere Stufe sein. Und diese steht euch zu, denn die gleiche Kraft, die unter den Händen unseres Herrn JESUS CHRISTUS aus Wasser Wein gemacht hat, wird euch anheben, wird euch reinigen und zu strahlenden Wesenheiten machen.
So fühlt euch in der Gemeinschaft der Diener Gottes, Seiner Arbeiter im Weinberg, die selbst in sich mithelfen, dass Unedles, Einfaches, wenn man so will, angehoben wird, bereichert, aufgeladen, durch Geistenergie sprühend sich weitergibt an alle anderen. Der Wein hat im christlichen Verständnis eine besondere Stellung, denn diese veredelte Substanz hat unser Herr JESUS CHRISTUS mit Seinen Jüngern geteilt und dieses Symbol ist euch allen gegeben, damit auch ihr Edles, Angereichertes, Hochschwingendes mit euren Geschwistern teilt.
Wenn ihr die jährliche Osterzeit unter diesem Aspekt betrachtet und in euch die gegebenen Worte wirken lasst, dann wird euch eine große Schau zuteil und ihr könnt euch in der Nach-folgeschaft der Liebe unseres himmlischen VATERS erkennen. Er freut sich über edle Ge-schöpfe, die angereichert sind mit Licht- und Liebesubstanz, gewandelt aus Einfachem, transmutiert durch die Hingabe, durch das Dienen am Nächsten.
Die Freude unseres himmlischen VATERS kommt euch entgegen, ja sie entzündet sich in den Seelen, die in sich den Ruf verspüren, der Liebe-Schwingung nachzugeben und sich einzu-bringen in der Helferschar des VATERS, die Er in die Weite der Schöpfung hinausgesandt hat und die Er unterstützt und zurückruft an Sein Herz.
Alles, was von Ihm ausgegangen ist, kommt geläutert, veredelt, mit umfangreicherem Be-wusstsein zu Ihm zurück. Auch ihr, geliebte Geschwister, seid gemeint. Ein jeder in dem Maß, welches er zulassen kann in der Freiheit des eigenen Willens. Alles ist eingebettet in den gro-ßen Schöpfungsplan und ihr erkennt im tiefen Versenken eure persönliche Aufgabe darin und die Stufen der Wandlung, des Wachstums, der Veredelung, so wie ihr diesen Weg gehen möchtet.
Wenn es in euch pocht und ihr hinspürt, was da zieht, welche Sehnsucht euch lockt, dann er-kennt, dass es das Göttliche ist, welches euch ruft und euch zugleich die Kraft und Ausdauer verleiht, diese Stufen zurück in die himmlischen Reiche zu gehen.
Dank sei unserem himmlischen VATER für alles, was Er uns an Hilfestellungen, an Möglich-keiten zur Verfügung stellt. Ergreift das, was für euch am geeignetsten erscheint und dann begebt euch auf diesen Weg, der Stufe für Stufe zurückführt in die ewige Heimat, ins Vater-haus.

 Gott zum Gruß! [Lo]

[In der Druckversion befindet sich hier noch das CLIPART:
SYMB021A.WMF mit 276 KB
aus dem Microsoft-WORD Clipkatalog]


__________________________________________________________________________nach oben ^