LLK_img0
HK_02731_Tägliche Schritte  Word_6.0 Download
| Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 |
25 KB disk_rot

Vaterworte über die täglichen Schritte - Tag für Tag und
über symbolische Handlungen der Ordnung.
 

Ich Bin die Ewige Liebe,
Ich Bin der Ewige Friede, und Ich freue Mich von ganzem Herzen, Meine geliebten Kinder, dass Ich an diesem Abend zu euch sprechen kann, an dem heutigen Abend, wo wieder ein Monat in eurer Zeitrechnung zu Ende geht, unweigerlich in der Vergangenheit verschwindet. Er ist vergangen für immer und ewig, er wird nie wiederkommen. Und so läuft bei euch auf Erden die Zeit dahin. Jeder Morgen ein neuer Tag. An jedem Morgen richtet ihr euch auf Mich aus. An jedem Morgen bin Ich wieder neu in euren Herzen auferstanden, und an jedem Morgen bin Ich euch wieder bewusst nahe.
Und so geht die Zeit dahin. Jeder neue Morgen ist der Beginn eines neuen Tages für euch. Und jeder Abend schließt einen Tag ab. Ein Tagesablauf liegt dann hinter euch. Ihr habt diesen Tag durchlaufen, durchschritten mit all seinen Erlebnissen, Berührungen. Und wenn ihr euch das bewusst macht, dass jeder Tagesablauf ein winzig kleiner Lebensabschnitt eures irdischen Lebens hier auf Erden ist, so könnt ihr euch auch vorstellen, dass es viele kleine Schritte sind, die ihr im Laufe eures Lebens auf dieser Erde tut, viele kleine Schritte der Erfahrung, der Erkenntnis, der Bewusstwerdung, des inneren Wachsens und Reifens, des inneren Erkennens. Um jedoch dahin zu kommen, zu diesem bewussten Erkennen, habt ihr schon viele, viele Schritte, tägliche Schritte, hinter euch gebracht.
Und so danke Ich euch, Meine geliebten Kinder, dass ihr am Abschluss dieses Tages euch zusammengefunden habt und euch mit Mir verbunden habt. Das sind für Mich die schönsten Tage in eurem Leben, wenn Ich ganz lebendig im Wort zu euch kommen kann, zu euch sprechen kann, euch so nahe sein kann im Wort, wie es näher eigentlich nicht geht. In euren Herzen berühre Ich euch mit der Schwingung Meines Wortes, mit der Schwingung Meiner Gegenwart, mit der Schwingung Meines gegenwärtigen Seins in euch.
Und so freuen sich auch alle eure Geschwister, die um euch versammelt sind, die ihr zwar nicht wahrnehmen könnt, nicht sehen könnt, nicht spüren könnt. Doch wir wissen ja, dass ihr ihre Gegenwart voll akzeptiert, dass ihr dankbar seid, so wie ihr eben gesprochen habt, für die Gegenwart und die Hilfe eurer Geschwister jeden Tag aufs Neue. Jeden Tag sind sie mit euch und bei euch. Sie gehen nicht weg von euch, sie sind immer da. Sie dienen euch, und sie helfen euch, die Wege zu gehen, die Ich euch bereitet habe, die ihr selbst vor eurer Inkarnation euch vorgenommen habt zu gehen.
Doch es ist wie ein Puzzlespiel. Es sind viele Teile eines Bildes, das zusammengesetzt wird, und jeden Tag kommen neue Teilchen dazu oder, es kann auch sein, dass welche ausgetauscht werden müssen, weil sie nicht am richtigen Platz sind, weil sie zu schnell dorthin gelegt wurden in der Annahme, dass wäre der richtige Platz. Doch je weiter das Bild wächst, desto weniger Teilchen sind es. Und das Motiv des Bildes, dessen Vorlage ihr nicht so ohne weiteres kennt, das Motiv des Bildes wird allmählich sichtbar vor eurem, in diesem Falle, inneren Auge. Ihr könnt allmählich erkennen, dass Ich der Weg, die Wahrheit und das Leben bin, dass Ich alles führe und leite, dass Ich aus Meinem Licht heraus mit euch bin und lebendig da bin und euch so führe und leite, wie es euren vorgenommenen Aufgaben entspricht.
Es ist ein allumfassendes Geschehen, in das ihr auf Erden eingebunden seid. Es ist ein so allumfassendes Geschehen, so verknüpft ineinander mit vielen Teilen, mit vielen Facetten, dass, wenn ihr es sehen könntet mit eurem irdischen Verstand, es euch verwirren und belasten würde.

                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 2

Doch Ich führe euch, Meine geliebten Kinder, jeden Tag aufs Neue, und je mehr ihr Mir vertraut und Meinen Willen geschehen lasst, desto besser und perfekter ist dieser Weg.
Und so ist es auch richtig, Mein Kind, dass du das Unkraut aus diesem Vorgarten entfernt hast, dass du dieses innere Verlangen gespürt hast, dort eine Ordnung hineinzubringen, Unkraut zu entfernen, das die von Menschenhand gesetzten Blumen und Sträucher zu über-wuchern drohte. Mein Kind, das sind symbolische Handlungen, wenn du so etwas tust. Es ist eine symbolische Handlung mit einer tiefgehenden Bedeutung. Denn du bist auf diese Erde gegangen, um Frieden und Liebe in die Herzen der Menschen zu bringen. Doch Frieden und Liebe können nur in die Herzen der Menschen einziehen, wenn auch eine gewisse Ordnung da ist, die Frieden und Liebe zulässt. Und so danke Ich dir, Mein Kind, dass du diese Ordnung durch diese symbolische Handlung des Unkrautjätens für diesen kleinen Vorgarten wiederher-gestellt hast. Das Unkraut wird zwar wieder wachsen, doch das, was du heute getan hast, hat eine energetische Wirkung, die nachhaltig ist, die nicht vergehen wird.
Und das ist das Wichtige, Meine geliebten Kinder: Das Wort und die Tat. Wenn ihr innerlich diesen Antrieb spürt, etwas in Ordnung zu bringen, etwas abzuwaschen, etwas richtig hinzustellen oder zu entfernen, so sind dies alles Ordnungshandlungen, die eine energetische Ausstrahlung haben auf Bereiche, die in Unordnung sind.
Die innere Ordnung und die äußere Ordnung gehen Hand in Hand. Ihr könnt dies auch bei euch selbst beobachten. Wenn ihr in eurem häuslichen Bereich etwas in Ordnung gebracht habt, so löst das in euch eine gewisse Befriedigung aus, ein Frohsein, es geschafft zu haben, mal wieder eine Ecke geputzt oder aufgeräumt zu haben. Doch manchmal ist es auch nötig, diesem Ordnungstrieb auch im äußeren Bereich zu folgen. Wenn ihr seht, wie es dir jetzt geschehen ist, dass gesetzte Kulturpflanzen von Unkräutern überwuchert werden, oder dürre Zweige da sind, dass das entfernt wird und wieder Luft und Licht an die Pflanzen kommen kann. Wenn ihr solch einen inneren Antrieb verspürt, Meine geliebten Kinder, dann folgt ihm. Gebt ihm Raum und erfüllt dieses innere Begehren nach Ordnung, denn dann erfüllt ihr eine symbolische Handlung, die energetische Auswirkungen hat auf andere Bereiche, die für euch so ohne weiteres nicht sichtbar sind.
Ich freue Mich sehr, euch heute Abend diesen Vorgang erklären zu können. Denn genauso ist es mit den Menschen, mit Meinen Kindern. Jedes Meiner Kinder, das sich Mir zuwendet und in Meine Ordnung kommt und versteht, dass es für sich selbst verantwortlich ist, dass es ohne Mich jedoch nichts tun kann, dass es sich also ganz und gar in seinem Herzen Mir zuwendet, jedes dieser Kinder bewirkt ein Stück Ordnung in der äußeren Welt, denn es verlässt die Unordnung der äußeren Welt, wo es bisher ein Bestandteil war. Es ist so wie mit dieser Kette, wie Ich es euch schon einmal beschrieben habe: Jedes Glied, das herausgelöst wird, verkürzt diese Kette, die so viel Druck bringt auf die Menschen und sie so viel Kraft kostet.
Und so ist alles miteinander verknüpft. Alles gibt ein Bild. Alles ist miteinander verwoben. Und Ich freue Mich, dass ihr eure Herzen Mir geöffnet habt und an Meiner Erlöserhand geht, dass ihr Mein Wort empfangt, dass ihr versteht, dass es etwas Natürliches ist, euch mit Mir zu verbinden und dass Ich zu Meinen Kindern spreche. Es ist zwar etwas Außergewöhnliches und für viele Menschen noch unverständlich, doch es ist die natürlichste Sache der Welt. Ich habe alle Meine Kinder so ausgestattet, alle können Mein Wort empfangen. Doch es geschieht eben nur dort, wo Mein Heiliger Geist voll und ganz wirken kann.
Und darum wäre es gut, Mein Kind (zu einer Schwester), wenn du dich einmal wieder hin-setzen würdest und nach innen lauschen auf Mein Wort und würdest es in der Konzentration, etwas aufschreiben zu wollen, empfangen. Denn das Aufschreiben, das Festhalten Meines Wortes ist wirklich wichtig. Da es nicht aus eurem Verstand kommt, sondern geistig-energetisch sich ausdrückt im geschriebenen oder gesprochenen Worten, könnt ihr es vom

                                                                                                                                                                    nach oben ^


S. 3

Verstand her nicht speichern, nicht festhalten, es ist schwierig. Es entstammt ja nicht eurem Verstandesdenken. Außerdem ist es eine große Konzentrationshilfe, wenn du, Maria, dich hinsetzt und dich darauf konzentrierst, was Ich sagen möchte und es sofort aufschreibst, als wenn du ein Diktat empfängst.
So führe Ich euch Schritt für Schritt in der inneren Hinwendung zu Mir. Es ist ein inneres Geschehen, ein innerer Ablauf. Und darum ist es auch so wichtig für euch, euren Tagesablauf jeden Tag aufs Neue mit Mir zu verbinden, diesen Einstieg morgens zu machen mit Mir, ganz bewusst euch auf Mich auszurichten. Euch auch bewusst zu machen, dass wieder eure Engel da sind, eure Geschwister aus der Ewigen Heimat, die euch helfen, die euch ganz nahe sind, und ganz bewusst durch diesen Tag zu gehen in der inneren Hinwendung zu Mir und zu euren Geschwistern, euren Helfern. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, und Ich verstehe auch euer Streben nach dieser Ausgewogenheit zwischen Hinwendung nach innen zu Mir und dem Wahrnehmen der Äußerlichkeiten. Doch habt auch Geduld. Es ist wahrlich ein Umprogrammieren, ein Einüben dieses Weges, da er dem Verstand fremd ist. Es ist ein inneres Geschehen, es ist kein Verstandesgeschehen.
Und so bitte Ich euch: Richtet euch jeden Tag aufs Neue auf Mich aus. Lasst euch führen und leiten. Vertraut Meiner Führung, und ihr werdet diesen wunderbaren Weg gehen, der immer mehr euch in diese Ausgewogenheit, nach der ihr euch so sehnt, führen wird. Es sind diese kleinen Schritte, die Ich eingangs Meines Wortes erwähnte, die jeden Tag aufs Neue zu tun sind.
Und Ich bitte euch, Meine geliebten Kinder, seht auch jeden Tag für sich. Es ist wahrlich so, wie Ich in Meiner Bergpredigt gesagt habe: Jeder Tag hat seine eigenen Plagen. Und darum sorgt euch nicht um den nächsten Tag, der neue Anforderungen bringt, sondern richtet euch auf den Tag aus, lebt ihn bewusst an Meiner Erlöserhand in dieser inneren Verbindung mit Mir. Geht an jedem Tag ganz bewusst die kleinen Schritte und habt Geduld mit euch selbst.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, heißt es in einem Sprichwort eurer Sprache, und die Lehrzeit hat immer eine gewisse Dauer. Es gibt zwar kürzere oder längere Lehrjahre, aber die Lehrzeit mit Mir, mit diesem Weg, auf dem ihr geht, ist so allumfassend und muss so perfekt sein, dass es euch in Fleisch und Blut übergeht, dass ihr ganz und gar eure Seele darauf einstellt, damit ihr zum Meister eures Lebens werdet und zum Helfer und Segen eures Nächsten. Und das ist eine so allumfassende Angelegenheit, dass wirklich eine große Festigkeit und innere Ausbildung vonnöten sind, damit ihr gute Vorbilder seid, überzeugende Vorbilder seid für euren Nächsten. Und es muss ganz natürlich sein, auf euren Nächsten wie ein zündender Funke wirken euer Leben mit Mir, dass er davon profitieren kann.
Freude ist die Luft der neuen Welt, dieses Wort ist wirklich so gemeint. Und die Freude könnt ihr nur erleben, wenn ihr jeden Tag mit Mir geht, ganz bewusst auf Mich ausgerichtet, und diese äußere Welt immer mehr lasst, zu dieser äußeren Welt innerlich immer mehr auf Distanz geht. Auch darüber habe Ich in der Vergangenheit schon viel zu euch gesprochen. Seid die Zuschauer vor einer Bühne, wo alles mögliche abläuft. Bewertet nicht, verurteilt nicht, sondern schaut zu. Segnet diese Menschen alle, die dort auf der Bühne agieren. Sendet ihnen Licht und Liebe und Frieden, damit sie energetisch versorgt werden, damit sie energetisch eine gute Strahlung empfangen oder, wie Ich es einmal ausgedrückt habe, schafft eine gute Atmosphäre.
Wenn es auch nicht ein alltägliches Verhalten ist, so wie du jetzt diesen Vorgarten gemacht hast, wo der Nachbar etwas sagte - er meinte es ja scherzhaft - aber im Grunde genommen, wundern sich die Menschen, dass du so etwas tust. Ihr seid Meine Kinder, und ihr verhaltet euch ganz anders. Euer Leben verändert sich wirklich durch Mich, und ihr habt andere Maßstäbe, ihr habt andere Ziele, ihr geht andere Wege als eure Mitmenschen, die noch auf der

                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 4

breiten Straße gehen und noch dieser äußeren Welt anhängen. Ihr wisst, dass die geistige Welt, dass Ich, der große Gott, mit euch bin, dass eure Geschwister mit euch sind.
Und es sind eben andere Verhaltensregeln, die ihr entwickelt, und die von anderen Menschen, die noch nicht diese Erfahrung mit Mir gemacht haben, nicht verstanden werden und als ver-rückt oder unverständlich abgetan werden, dass sie euch belächeln. Doch bleibt auf diesem Weg, Meine Kinder, denn es ist der Weg der Liebe und Barmherzigkeit.
Und Ich danke dir auch, Mein Kind, dass du schon vorher dich an Mich gewandt hast wegen des Bruders, der dir dann doch allerhand Worte gesagt hat, die nicht gerade erfreulich waren. Doch du hast dich richtig verhalten. Er ist auch Mein Kind. Und Ich erhalte dir deinen inneren Frieden, wenn du dich nicht darüber aufregst, ihn nicht verurteilst, sondern voller Barmherzigkeit ihn segnest und ihn Mir anvertraust. Und so gehen Meine Kinder andere Wege, Wege der Liebe und der Barmherzigkeit, Wege des Friedens und der Erbarmung.
Ich danke euch, dass ihr euch heute abend an Mich gewandt habt. Und Ich freue Mich immer wieder aufs Neue, zu euch sprechen zu können. Es ist wirklich die selbstverständlichste Sache der Welt, dass der VATER, dass der Christus-Gottes-Geist zum Kind spricht. Und so lobe und preise Ich euch und danke euch für eure innere Hinwendung. Und so bitte Ich euch, segnet noch alle eure Geschwister. Betet die Gebete, die noch viel Gutes für eure Geschwister bewir-ken und singt einmal wieder „Großer Gott, wir loben dich“.
Wir danken euch von ganzem Herzen. Wir sind noch um euch versammelt und bleiben bei euch. Mein Geist ist mit euch, und er wird euch eine behütete Nacht bescheren. Die Unwetter werden vorüberziehen, und ihr werdet nicht von Unwettern bedroht sein.
Lobt und preist Mich weiterhin, Meine geliebten Kinder. Ruft Mich an in euren Herzen in der Not, in der Einsamkeit, aber auch in der Freude. Fühlt euch immer mit Mir verbunden, ganz eng, ganz nah. Es ist ein lebendiges Sein in euch und um euch herum, auch wenn ihr es nicht sehen könnt oder fühlen könnt, aber es ist da. Mein Geist weht, wo er will. Und eure Geschwister sind auch da, und niemand kann sie daran hindern.
Lobt und preist Mich und gebt Mir alle Ehre. Ich danke euch, Ich danke euch von ganzem Herzen, und Ich segne euch. Halleluja. Amen. Amen. Amen.
HK

                                                                                                                                                                        nach oben ^