Absatz  [  15   30  45  60  ] [ Textende ]  

HH_100207_ Dreieinigkeit (Dez 09)_ 2 S.

HH  2010

[Download]

 

 

 

    

07.02.10

HH_100207_ Dreieinigkeit (Dez 09)_ 2 S.

Hinweis: Das Treffen im Februar in Gailnau musste witterungsbedingt ausfallen

:: Hilde Hanselmann

 

Die Dreieinigkeit

„Jesus Christus ist Gott!“

 

Gottes Darniederkunft auf dieser Erde, wer kann sie je fassen? Er, der große ewige Eine, der Menschengestalt annahm, um unter Seinen Geschöpfen zu sein. Wer kann diese unendliche Sich aufopfernde Liebe je begreifen, Vater, Sohn und Heiliger Geist und doch eine ungetrennte Einheit?

02 Kann Er Sich nicht in vielen Gestalten manifestieren? Die Liebe des Vaters, der Sohn, der aus dem Herzen Gottes geboren wurde, damit die Liebe für Seine geschaffenen Geschöpfe schaubar wurde und durch den Gott und zugleich Menschensohn die Rückführung aller durch Satan gebundenen und gefangenen Wesen stattfinden konnte.

03 Hat Er Sich nicht Selbst für Seine Geschöpfe geopfert? Weshalb trennt ihr Ihn in „drei“ Personen? Auch ihr besteht aus einem leiblichen, einem seelischen und einem geistigen Körper und seid doch „ein“ Wesen. Wahrlich, Gott. Kann Er Sich nicht in unzähligen Gestalten manifestieren, immer und überall? Dem Ewigen sind keine Grenzen gesetzt!

04 Hat Er nicht in jedem Menschenherzen einen Tempel errichtet, so wie es heißt in der Schrift: „Ihr seid der Tempel Gottes, Er wohnt in euch. Er ist euch näher als eure Hände und Füße. Gott ist alles und alles ist Gott!“ Erfasst dieses!

05 Jahrhunderte lang haben die Menschen über die Dreieinheit Gottes gerätselt, diskutiert und sich im Fanatismus verloren. Wieviel wurde bereits darüber geschrieben, Menschenmeinungen oder „von Gott inspiriert“? Fragt euch!

06 In der Bibel steht geschrieben: „Außer Mir ist kein Gott!“ Ich bin der ewig Einzige! „Jesus Christus ist Gott!“, aus Seinem Vaterherzen in Manifestation gebracht, um für die Menschen zum Schaubaren Gott zu werden und zugleich das Rückführungs- und Erlösungswerk zu beginnen, um alle durch Satan gefallenen und gebundenen Seelen zu erlösen und zu befreien.

07 In einem ärmlichen Stall wurde Er geboren, um auch hier Seine Demut zu zeigen, der Herr Himmels und der Erde und aller Universen, nicht mehr zu zählender Weltenkörper, Schöpfer aller Dinge, aus unsäglicher Liebe Sich opfernd für alle Seine Geschöpfe. Sein Leidensweg, den Er ging, ist nicht zu beschreiben.

08 Wer kann je diese Liebe erfassen? Seine Liebe, die uns das Leben gab. Was haben die Menschen aus ihrem Leben gemacht, sich verlierend im Irdischen gehen sie ihre Wege, nicht an ihre himmlische Heimat denkend, aus der ihre Geistseelen kamen.

09 Mensch, du bist ein ewiges Wesen, durch viele Leben deinen Weg nehmend, seit du das Vaterhaus verlassen hast, gleich dem verlorenen Sohn. Der Vater wartet auf deine Heimkehr, um dir alle Segnungen, alle Freuden Seiner Himmel zuteil werden zu lassen, jetzt schon in diesem Leben.

10 Auch du bist aus dem Schoß der ewigen Liebe hervorgegangen, hast dich verloren in den stofflichen Welten, bist nicht mehr deiner Herkunft bewusst. Nun ist jedoch die Zeit der Erkenntnis gekommen, da du dich deiner bewusst werden sollst.

11 Sohn und Tochter göttlicher Liebe, wie lange willst du noch im Finstern der Unkenntnis weilen, wie lange noch? Irdische Freuden können dir nicht das Glück und die Beseligung durch Meine Liebe aufwiegen.

12 Du armer Tor, du hast dich verfangen in der Welt wie in den vielen Fangarmen eines großen Polypen, der dich festhält.

13 Nur Jesus Christus, Gott gewordener Mensch, kann dich befreien. Nimm diese unsägliche Liebe an und ergebe dich! Er hat starke Arme, stärker als alle Mächte dieser und der niederen Welt.

Er allein bringt dir Befreiung und Erlösung.

14 Wann bricht dein versteinertes Herz, dein störrischer und rebellischer Sinn? Wann ergibst du dich? Die Liebe wartet auf dich, die Heilung von allem, was dich belastet. Du kannst ein befreites und glückliches, beseligendes Leben führen, wenn du bereit bist, dich zu ergeben, dich ganz in die Arme deines Gottes fallen zu lassen.

15 Vergiss nicht die grenzenlose Liebe deines Gottes, mit der Er Sich zu dem größten Sünder neigt, dir Vergebung gewährend, so du zu Ihm kommst. Nehme Ihn ganz auf in dein Herz, lass Ihn in deinem Leben der Erste sein und habe keine anderen Götter neben Ihm! Sei ein lebendiges Zeugnis für Gott und Seine Liebe! Ergebe du dich ganz! Jesus Christus, Mensch gewordener Gott, begleite dich auf allen deinen Wegen. Erkenne, Er ist dein Leben.

Außer Ihm existiert kein Leben.

Amen.

[ zur vorherigen DG über HH ]