LLK_oberste_Leiste

Kundgabe dch. HH in Gailnau vom 01. Sept 02
Die Umwandlung ist in vollem Gange...

Word_2000

Download

| zu Absatz 15 | 30 | 45 | Textende |

63 KB

disk gelb

HH_51:  Die Umwandlung ist in vollem Gange,
und ihr seid mitten drin

 

Ein Engel des HERRN: Werdet stille im Herzen, stille in der Seele und stille im Geist; denn der große Eine, der Liebende ist dort gegenwärtig, wo die Herzen sich nach Ihm seh-nen, wo Er Sich offenbaren darf in Seiner Kraft, in Seiner Herrlichkeit.
 
2 Im tiefsten Inneren eures Herzens und eurer Seele ist dieses wunderbare Licht verborgen, dieses Licht, welches strahlen möchte, um alles zu erleuchten. O lasst dieses Licht fließen und lasst dieses Licht strahlen, damit die Erde eingehüllt wird in diesen Lichtglanz; denn eure Erde braucht das Licht. Eure Erde braucht das wahre Leben, und jeder Mensch und jede Seele trägt dieses Licht bewusst oder unbewusst in sich.
 
3 Ihr aber, die ihr euch bewusst seid, dass ihr geführt seid vom Gottesgeist: "Lasst dieses Licht aus euch leuchten und die Erde überstrahlen!"
 
4 O seht das große Leid, das auf der Erde herrscht! Immer mehr Menschen werden davon er-griffen. Doch ihr dürft dazu beitragen - jeder einzelne unter euch - dieses Leid zu lindern und dort einzustehen, wo man euch braucht, und ist es auch das Gebet in der Stille, das Gebet und die ganze Hingabe an JESUS CHRISTUS, damit Er alles wunderbar führen und leiten kann.
 
5 Die Erde braucht so unendlich viel Licht, damit die Dunkelheit weichen muss, die Dunkelheit, die zur Zeit überhand zu nehmen droht. Doch wisset und erkennt: das Licht ist stärker! Und vor dem Licht muss alle Dunkelheit fliehen, weil sie keinen Bestand haben kann, dort wo das Licht ist.
 
6 So trage jeder das Seine dazu bei! So soll sich jeder unter euch bemühen! So soll jeder voll-kommen in die Fußstapfen JESU CHRISTI eintreten, um Sein Leben hier auf dieser Erde zu verwirklichen. Ihr dürft Sein Leben in euch verwirklichen! Ihr dürft Ihn als den einzigen Führer eures Lebens anerkennen. Wenn ihr euch nur von Ihm führen lasst, den in euch innewohnenden Christus, dann wird das Leben und euer Leben ein wunderbares werden.
 
7 So wie gesagt wurde: "Ihm ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden." Und auch ihr dürft an dieser Macht und an dieser Kraft teilhaben, wenn ihr in Seinen Spuren wandelt. So soll heilig das Leben sein, und es soll heilig auch euer Leben wer-den. O lasst es geschehen, dass Seine Liebe euren ganzen Menschen durchleuchten kann, eu-ren ganzen Menschen durchdringen, bis auch ihr Liebe werdet, sowie Er Liebe ist, JESUS CHRISTUS; euer HERR und Meister.
 
8 Sein Name ist unter dem Himmel geschrieben. Sein Name soll in jedem Herzen erklingen; denn Er wird kommen, um Seine Herrschaft hier auf dieser Erde aufzurichten. Wollt ihr nicht mit dabei sein, so sehr mit JESUS CHRISTUS, der der HERR ist über die Lebenden und die To-ten, Er, der ein wunderbares Reich für euch vorbereitet hat, der euch Glückseligkeit und Frieden schenken möchte.
 
9 O seht das Leuchten, das Strahlen, welches von Ihm ausgeht, welches die ganze Erde und jeden Menschen durchdringt.
 
10 Alle Sterne, alle Sonnen, alle Galaxien, das ganze Universum wird von Seiner Liebe genährt, von Seiner Liebe erhalten, von Seinem Geist durchdrungen. Kein ein-ziges Wesen ist davon ausgeschlossen. Er, der Himmel und Erde geschaffen hat, Er, der euch dieses Leben schenkte, der euch dieses Dasein gab.
 
11 O lobt und preist in eurem Inneren den GOTT der Herrlichkeit, den GOTT eures Lebens, den GOTT, der über allem steht!
 
12 JESUS CHRISTUS, der durch die Kraft des ewigen Vaters in Ihm alles ins Dasein rief, und dem Gewalt und Macht gegeben ward, alles zu erschaffen durch das ewige Feuer in der Gott-heit. Durch die Gottheit Selbst, die Sich im Vater manifestierte und dem Sohn das Leben schenkte, und dennoch in einer Einheit verschmolzen.
 
13 So möchtet auch ihr verschmelzen mit dem euch innewohnenden Leben, mit JESUS CHRIS-TUS; mit dem ewigen Vater, mit Seinem alles durchströmenden Geist; denn daraus seid ihr geworden: Feuer aus Seinem Feuer, Licht aus Seinem Licht, Leben aus Seinem Leben.
 
14 Wie oft wurde es euch schon kundgetan, dass ihr alles in euch tragt, dass euch der Vater alles mitgab, was Er in Sich fand.


nach oben ^
15 Noch seid ihr euch nicht bewusst, was alles in euch schlummert, was noch latent in euch ruht. Doch rufe ich euch zu: "Weckt diese geistigen Kräfte, spürt dieses vollkommene Leben in euch, denn auch Er hat euch Kraft und Macht gegeben, so ihr in Seinen Fußspuren wandelt!"
 
16 Soll sich der Mensch nicht immer mehr und mehr seiner Göttlichkeit bewusst werden und alles dessen, was er mitbekommen hat auf seinem Weg durch die Materie? Noch ist er sich nicht be-wusst, welch ungeheure Kräfte in ihm schlummern, die aber geweckt werden wollen, aber nur durch ein hingebungsvolles Leben an den Einen, der das Leben des Lebens Selber ist, an JESUS CHRISTUS, GOTT VATER und Seinen Geist.
 
17 Diese Verbindung wird in eurem Inneren vieles erwecken wird euch freimachen, und sie wird euch über euch selbst hinauswachsen lassen.
 
18 Noch sind eure Blicke viel zu sehr auf die Erde gerichtet, auf das menschliche Tun. Wie we-nig aber haltet ihr stille, um einzukehren in die Verbindung mit JESUS CHRISTUS, in die Ver-bindung mit dem Leben alles Lebens.
 
19 O könntet ihr erkennen und könnte ich euch eure Augen öffnen, was würdet ihr schauen? Fragt euch selbst, was würde sich euch offenbaren, welch ungeahnte Herrlichkeit. So aber lauft ihr durch die Tage dahin, oft eure Häupter gesenkt und euch nur mit den Dingen des Diesseits auseinandersetzend und immer wieder, was im Erscheinlichen geschieht, die alten Dinge euch ins Gedächtnis zu rufen, die schon lange der Vergangenheit angehören, immer wieder erneut in euer Bewusstsein aufzunehmen. O löst euch davon!
 
20 Schaut in die Zukunft! Lebt im lebendigen JETZT! Lebt heute bewusst, heute und nicht morgen! Jetzt, jetzt sollt ihr alles das vollbringen, was ihr euch vorgenom-men habt. Ihr lebt aus GOTTES Gnaden, aus Seiner Barmherzigkeit, aus Seiner ewigen Liebe.
 
21 O erkennt, meine Freunde, wie heilig das Leben ist. Wie erachtet ihr oft euer Le-ben? Kommen nicht manchmal Tage und Stunden, wo ihr das Leben wegwerfen möchtet, wo ihr nicht mehr zufrieden seid mit allem, was um euch geschieht, wo ihr vielem überdrüssig seid, und nur, weil ihr auf euch selbst schaut, auf euer Unvermögen, auf eure Nächsten, aber euch nicht ausschließlich auf JESUS CHRISTUS ausrichtet? Denn wenn Er in euch Sein Leben leben darf, und jeder sich ganz bewusst diesem Le-ben hingibt, dann wird das Leben ein wunderbares.
 
22 Seht das Herrliche! Seht das Vollkommene! Seht auch das Vollkommene in jedem eurer Brüder oder eurer Schwestern, und sei es auch in eurer Familie, überall, wo Menschen euch begegnen.
 
23 Jeder trägt das Licht in sich, und dieses Licht wird offenbar werden. Jeder Mensch trägt den Christusfunken in sich, ob bewusst oder unbewusst. Es ist dieser Teil, den GOTT euch auf eu-rem Erdenweg mitgegeben hat: dieser Geist- und Lebensfunke, der jeden Menschen durchdringt und der ihn höher und höher ziehen will.
 
24 Was wäre der Mensch ohne diesen Geist- und Lebensfunken. Er wäre so sehr an die Materie gebannt, dass er sich nicht von der Materie lösen könnte. Durch diesen Lichtfunken aber aus der göttlichen Welt kann und darf er sich aufwärts bewegen.
 
25 Dieses Licht soll immer strahlender und mächtiger werden, damit es euren Körper, ja die ganze Materie durchdringt. So werden sich diese Licht- und Lebensfunken einst wiederfinden, zu einem Ganzen verschmelzen und eine Einheit werden, und doch in ihrer Individualität nicht beschränkt sein.
 
26 GOTT aber, der euch alles mit in euer Erdendasein gab, wünscht auch, dass ihr euch wei-terentwickelt, dass ihr nicht dort stehen bleibt, wo ihr gerade steht, sondern dass ihr euch eif-rig und unermüdlich bemüht, auf eurem Weg vorwärts zu kommen.
 
27 Viele hilfreiche Hände haben sich ausgestreckt. Diese Hände wollen euch mehr und mehr zum Licht hinziehen, wollen euch in Erinnerung bringen, wer ihr seid, woher ihr kommt, und welche Aufgabe ihr habt.
 
28 Hat nicht jeder unter euch eine große Aufgabe, und wisst ihr um diese Aufgabe, oder habt ihr sie in all den Jahren eures Lebens vergessen? Wisst ihr nicht mehr um den eigentlichen Sinn des Lebens, oder habt ihr euch verloren in den äußeren Welten?
 
29 O seht, die Erde hat eine gewaltige Anziehungskraft, und oftmals seid ihr gebannt von dieser Anziehungskraft. Ich meine hier nicht das lebendige Leben, das sie trägt, sondern auch das, was ihr heute vielleicht noch nicht erkennen könnt und auch nicht erkennen wollt; denn ihr wisst es ja, dass auf dieser Erde der Gegenpol seine Herrschaft hat und sein Reich aufgerichtet ist. Er versucht mit allen Mitteln den Seelen, die dem Licht zustreben, zu schaden.


nach oben ^
30 Nicht immer ist es dem Menschen bewusst, und er lässt sich in den Strudel hineinziehen, bis er um sein Leben kämpfen muss, und mit vielen Dingen nicht mehr klarkommt.
 
31 Seid immerwährend im Gebet! Seid immerwährend mit JESUS CHRISTUS in eurem Herzen verbunden, damit Sein Licht euch einhüllen kann und euch nicht die negativen Mächte scha-den können.
 
32 Wie euch schon so oft gesagt wurde, meine Freunde,
 
es findet ein unendlicher Kampf auf dieser
Erde statt zwischen LICHT und Finsternis.
 
33 Die Scharen des Gegenpols versuchen die Menschen zu beeinflussen und auf ihre Seite zu ziehen, aber auch die Scharen des Lichtes haben sich aufgemacht, um den Menschen Halt und Stütze zu geben, damit er nicht dem Widersacher verfällt.
 
34 Glaubt an das Licht und glaubt an die göttliche Kraft! Glaubt daran, dass euch die Finsternis nicht schaden kann, und fliehet der Finsternis! Wie oft hüllt sie euch ein, sie umschmeichelt euch, und ihr werdet euch dessen gar nicht gewahr. Eine zeitlang könnt ihr euch auf diesem Pfad wohlfühlen, weil es den äußeren Sinnen gut tut, und weil viele Menschen die Bequem-lichkeit lieben, weil sie der Lethargie verfallen sind, weil sie sich in ihrem Inneren nicht auf-raffen können, und auch nicht den Mut haben, sich gegen den Feind zu stellen.
 
35 Es ist so, wie es in eurer Schrift geschrieben steht: Die große Masse geht den breiten Weg. Wie wenige aber sind bereit, den schmalen und entsagungs-vollen Weg zu gehen. Welcher Mensch ist denn bereit, so vielem zu entsagen. Dient nicht vieles, was geschieht, eurem Ego?
 
36 O rafft euch auf, meine Brüder und Schwestern in diesem großen Kampf, der zur Zeit auf dieser Erde stattfindet. Seht, es wird Sieger und Besiegte geben. Wollt ihr nicht zu den Sie-gern gehören? Wollt ihr die Fahne JESU CHRISTI in die Hand nehmen, und mit Ihm den Sieg erringen, den Sieg, den Er euch versprochen hat, wenn ihr euch an Seiner Seite befindet, und wenn Er an eurer Seite steht.
 
37 So viel Macht und soviel Kraft wird Er euch schenken. Ihr könnt über euch selbst hinauswachsen, über euer kleines menschliches Ego, das euch immer wieder hinabzieht. Lebt in dem großen Einen, in dem Ganzen,
lebt in dem allumfassenden Du,
so werden euch die Lichtkräfte stützen, und ihr werdet nicht mehr der Finsternis verfallen.
38 Freunde, Brüder, Schwestern, ihr Geliebte, um dessen Wohl und Wehe uns am Herzen liegt, und wir, die wir aus den "Geistigen Welten" kommen, nennt man uns Engel? Ja, wir sind Engel! Wir sind Boten GOTTES, die gesandt sind, um euch diese wunderbare Botschaft zu bringen, dieses wunderbare Leben, damit ihr es erkennt, damit ihr es aufnehmt, damit ihr un-sere Botschaften hört.
 
39 Lasst euch weiterführen auf eurem Weg; denn
 
Stillstand bedeutet letzten Endes Tod, geistigen Tod.
 
40 Regt und bewegt euch in GOTT, in Seinem Licht! So werdet ihr auf eurem Weg vorwärts-kommen. So werdet ihr nicht mehr euch von dem Äußeren fesseln lassen, sondern die Stärke in euch haben, euch davon zu lösen.
 
41 Alles, was geschieht, ist Weg und Ziel! Erkennt das Ziel, welches euch winkt, damit ihr das Ziel erreicht! Bemüht euch aus ganzem Herzen und ganzer Seele, dieses "Heilige Ziel" zu erreichen.
 
42 Müssen wir immer und immer wieder euch ermahnen? O seht, es ist auch für uns - die wir aus den lichten Welten kommen - nicht leicht, immer und immer wieder unsere Brüder und Schwestern zu ermahnen. Doch gerne stehen wir euch zur Seite. Wir möchten a-ber und wünschen, dass ihr das Eure dazu beitragt; denn das ist wichtig.
 
43 Was helfen alle unsere Worte und auch die Worte, die euch
JESUS CHRISTUS schenkt, was helfen sie euch, wenn ihr nicht gewillt seid, den Weg zu gehen, wenn ihr stehen bleibt?
 
44 Versinkt der Mensch nicht oft in Selbstmitleid, d.h. er bedauert sich selbst, was er alles er-leiden muss und zu erleiden hat? Löst euch davon, meine Brüder, meine Schwestern; denn jeder Gedanke, jedes Wort, das aus eurem Mund hervorgeht wird euch das Leben bereiten das ihr in euren Gedanken tragt.


nach oben ^
45 Darum prüft euch immer und immer wieder! Licht sollt ihr sein, Licht sollt ihr werden! Alles, was euch vom Licht abhält, um die Liebe GOTTES zu verwirklichen, das lasst beiseite!
 
46 Seid unermüdlich bestrebt, ich sage unermüdlich, das Gute zu tun! Schaut nicht darauf, was euer Bruder oder eure Schwester tut, sondern bemüht euch, dass ihr das tut, was wichtig ist, was nötig ist, was euch die "Innere Stimme", der Christus in euch eingibt.
 
47 Lasst euch stets von innen her führen, aber nie von außen! Er spricht durch euch zu eurer Seele! Er spricht zu euch durch die "Innere Stimme!" Wann immer ihr JESUS CHRISTUS bittet, wird Er Sich euch nicht vorenthalten. Er wird euch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr werdet in eurem Inneren stets das erkennen, was zu tun ist. Ihr müsst euch auch an Ihn wenden. Das ist die Voraussetzung, dass ihr euch im Gebet mit Ihm verbindet, und Ihn um eine klare Führung bittet. Diese klare Führung wird euch zuteil werden!
 
48 Ihr werdet erkennen, wie wunderbar ihr geführt werdet, und wie vieles nicht zur Auswirkung kommt im Erscheinlichen und Negativen, was sonst zur Auswirkung kommen würde.
 
49 Ihr selbst seid mächtig über euer Leben. Ihr selbst bestimmt euer Leben durch eure Taten, eure Handlungen und Gedanken. Wenn das Licht in euren Herzen zuhause ist, dann wird auch euer Äußeres in diesem Licht erstrahlen. Dann wird sichtbar werden, was ihr in euch tragt. Dann wird dieses Licht nach außen fließen.
 
50 Mancher kann es erkennen, wenn eure Aura licht und rein wird. Ist sie bei vielen nicht so-gar noch beschmutzt und unrein? O seht und tragt dazu bei, dass ihr durch eure Gedanken und durch eure Handlungen dieses reine Licht erschafft, welches dann in euch und durch euch strahlen wird.
 
51 Es wird und kommt die Zeit, wo man die Gedanken erkennen wird, wo die Menschen hell-sichtiger werden, wo sie fühlen werden, was im anderen ist, welche Gedanken er in sich trägt.
 
52 Es wurde euch schon sooft gesagt, dass in der Zeit, wenn die Erde sich gewandelt hat, alles lichter, leichter werden, durchsichtiger und verfeinerter wird. Man wird euch dann an eurer Strahlung erkennen. Diese wird für alle - die sich im geheiligtem Leben befinden - sichtbar werden. Es werden aber nur die Reinen hineinkommen, die Sanftmütigen, die GOTT zugewandten und ergebenen, und jene, die Sein Leben verwirk-lichen, d.h. in der Tat ausleben, nicht in Worten, aber in der Tat, und die, die dieses geheiligte Leben durch sich fließen lassen.
 
53 Es wird eine wunderbare Zeit werden. Doch wer in diese Zeit hineinkommen möchte, der muss sich wirklich ehrlichen Herzens bemühen.
 
54 Die Menschen auf dieser Erde werden noch durchgerüttelt und durchgeschüttelt werden, weil sie nicht zur Besinnung kommen. Sie müssen zur Be-sinnung kommen. Deshalb muss noch vieles zugelassen werden.
 
55 Wenn der Mensch sich aber ganz GOTT ergibt, dann wird er einen leichteren Weg haben. Wir - ich spreche von wir, weil noch einige meiner Brüder und Schwestern aus den lichten Welten hier sind - kommen immer wieder zu euch, und wir wollen nichts unterlassen, auch euch immer wieder in eurem Inneren, in eurer Seele aufzurütteln.
 
56 O seht, JESUS CHRISTUS ist der Selbe, gestern und heute, und wird es in Ewigkeit sein. Seine Liebe währet immer. Seine Liebe wird immer alles Leben durchdringen. Er versucht, al-les Leben zu erhalten. Er ist ausgegangen, jede Seele zu retten, jeden Menschen an Sein Herz zu ziehen, der gewillt und bereit ist, sich Ihm ganz zu ergeben.
 
57 Ich muss euch immer wieder hinweisen auf den Strahlenden, auf den Leuchtenden, dessen Licht alle Ewigkeiten durchzieht, dessen Licht nicht abnimmt, sondern immer noch größer wird, je mehr Menschen in Seinem Licht und Seiner Liebe erstrahlen, desto größer wird auch hier das Licht auf dieser Erde.
 
58 Bleibt treu in eurem Inneren! Darum bitte ich euch, meine Brüder und Schwestern! Werdet nicht eurem HERRN und Meister untreu, sondern bewahrt Ihm die Treue für alle Zei-ten! Er wird euch dafür segnen. Er hat euch versprochen, an eurer Seite zu stehen für immer und ewig. Gepriesen und geheiligt sei Sein Name" Gepriesen und geheiligt sei aber auch der Mensch, der bereit ist, in Seinen Fußstapfen zu schreiten.
 
59 Liebend hüllen wir alles Leben ein, wir, die wir aus dem Licht kommen und Seine Herrlich-keit gesehen haben. Nie kann ein Mensch im irdischen Leib diese Herrlichkeit erfassen. Aber könntet ihr dieses alles durchdringende Licht, die alles durchdringende Liebe erkennen und verspüren, ihr würdet von einem Nu auf dem anderen Verwandelte sein.
 
60 GOTT ist groß, GOTT ist unendlich, GOTT ist alles in allem. Wenn ihr Ihn habt, so kann euch keine Macht der äußeren Welt mehr schaden. Ihr werdet Geborgenheit und Frieden an Seinem Herzen verspüren dürfen. Er, euer Meister, euer Führer, euer liebender Vater ist an eurer Seite. Amen.
 
 
61 Der HERR: MEINE lieben Kinder! Auch heute bin ICH wieder segnend und liebend in eu-rer Mitte. Wenn ihr hineinschauen könntet in die Jenseitswelten, was sich dort in den Astral-ebenen und Erdsphären abspielt, ihr würdet eure Blicke abwenden und es nicht für möglich halten. Es ist dort ein großes Wehklagen, und auch ein Rufen nach MIR.
 
62 Bin ICH nicht überall gegenwärtig? Bin ICH nicht überall präsent, um allen MEINE HILFE an-zubieten? Wenn sie nach MIR rufen, werde ICH ihnen nahe sein.
 
63 Aber diese unendliche Not, die jetzt herrscht, auch auf eurer Erde, ihr könnt sie noch gar nicht begreifen. Ihr dürft erkennen, dass noch vielmehr auf die Menschen zukom-men wird; denn
 
die Umwandlung ist im vollem Gange,
und ihr seid mitten drin.
 
64 Betet, betet, betet ohne Unterlass! Vergesst das Beten nicht! ICH muss es euch immer wie-der ans Herz legen, weil viele von euch lau und müde werden, doch eure Gebete können Unendliches bewirken.
 
65 Oft fragt ihr euch, wie können wir helfen. Wir können doch nicht an diese Unglücksorte, an diese Orte, wo so viele Naturkatastrophen geschehen, wir können doch nicht selbst dort hin, wie können wir aber helfen? ICH sage es euch: durch Gebet! Immer wieder durch Gebet!
 
66 Hüllt alle Menschen ein, die in Not und Verzweiflung sind! Wie viele sind in Todesqualen in jenen Ländern, wo man die Waffen nicht schweigen lässt, wo Gewalt noch mit Ge-walt vergolten wird.
 
67 Wie unendlich schmerzlich ist es für MEIN HERZ, immer wieder die Schreie und das Weh-klagen MEINER KINDER hören zu müssen, jener Kinder, die im Leben nicht auf MEINE STIMME gehört haben. Aber wenn ihre Not so unendlich groß ist, dann rufen sie nach MIR.
 
68 O wie sehr wünschte ICH MIR, dass Mein Friedensreich schon bald auf der Erde erstehen kann. Ihr könnt und dürft dazu beitragen, indem ihr im Kleinen treu seid, indem ihr MIR die Treue haltet, indem ihr versucht, zu leben, zu segnen,
 
alles in Liebe und Segen einzuhüllen,
auch alle Gedanken des Friedens über diese Erde zu senden.
 
68 Wie viel haben sie jetzt zu tun, MEINE HIMMLISCHEN HEERSCHAREN. Sie stehen alle bereit, und viele sind es, die unermüdlich tätig sind, jetzt schon auf dieser Erde und für die Menschen einstehen, die den Menschen zur Seite stehen, unablässig.
 
69 So rufe auch ICH immer wieder die Kräfte des Lichtes über die Menschen. Auch ihr dürft dies unablässig tun, denn ihr wisst es, dem Licht und der Liebe ist die Kraft gegeben, und nicht nur heute und jetzt, sondern in Ewigkeit. Der Sieg wird all jenen sein, die an MEINER SEITE stehen.
 
70 Seid geliebt und seid eingehüllt, und immer wieder gesegnet mit MEINEM "HEILIGEN VATERSEGEN!" Amen.
 
 
Geistige Schau dch. A.W.: Ich sah die Engel auf- und niedersteigen zum Himmel,
 
Geistige Schau dch. E.M.: >>> wird noch nachgetragen <<


nach oben ^