LLK_img0
Ein Schulungsweg S. 313 - 336  ZIP-Format Download
| S. 314 | 316 | 318 | 320 | 322 | 324 | 326 | 328 | 330 | 332 | 334 | 336 |
39 KB disk gelb

GN_Schulungsweg  S. 313 - 336

Betet für eure Geschwister! Liebt! Fließt aus euch aus und ergießt euch nun überall hin.
Sprengt den Gürtel, der euch gefangen hält! Ich gebe euch die Kraft dazu; nutzt sie.

Lasst Heilströme aus euch fließen. Auch wenn ihr sie nicht erkennt - glaubt!
Ich bediene Mich eurer Blindheit, und ihr sollt euch Meiner sicheren Führung bedienen!
 


Denn die Gnadenzeit ist fast zu Ende. Ich stehe kurz vor Meiner geistigen Geburt. Die Wehen Meiner Wie-derkunft erleben nun alle, in die Ich wahrhaft geboren werde. Glaubt, hofft und liebt! Seid stark! Ich bin euer Licht, vor dem die Finsternis weichen wird.

 

Mein Kommen weist auf die Neugeburt hin. Geburt ist aber nicht eine einmalige Situation, sondern ist eine fortwährende Geschehensfolge. Auf die irdische Geburt hin erfolgt also eine Geburt nach der anderen, eine Persönlichkeitsveränderung nach der anderen, eine Geisteserkenntnis nach der anderen. Ein jedes Gesche-hen ergibt zwangsläufig eine neue Situation, die vorher noch nicht da war. Das gilt sowohl im irdischen wie auch im geistigen Leben.

Vielen Menschen genügt aber derzeit ihr irdischer Lebensweg. Sie schälen sich von Position zu Position und meinen, sich durch ihren irdischen Gewinn bereichern zu können. Sie nehmen aber oft - mit jedem irdischen Zugewinn - geistigerweise ab.

Anders geht es denen, die aus dem Zeitlichen heraustreten. Sie nehmen mit jeder Veränderung an Erfahrung zu, und jedes neue Erkennen ist ihr bleibender Reichtum. Sie erhalten Polster um Polster um sich herum und werden gegenüber den irdischen Angriffen immer mehr tabu. Sie fühlen sich geborgen. Sie erleben die ‚Neugeburten’ als etwas Gewaltiges, als etwas, das den gesamten Menschen erhebend umkrempelt, als et-was, das ihn aus seiner Kleinheit in die Größe des Alls hineinführt.

Wer sein Heil nach Jahren der Wanderschaft gefunden hat, der erfährt die Geburt Jesu, des Sohnes, in sich, der sich zu einer Größe entwickelt, die nach dem Ganzen, dem Vollkommenen führt. Die Sehnsucht wächst. Der Sohn - im Inneren des Menschen - muss durch die Dunkelheit hindurch, um zum Licht und der Vereini-gung mit dem Geist zu gelangen. Nach weiteren Jahren das Ziel: Die Geburt des Geistes. Das ist der nächste Abschnitt, den jedoch nicht sehr viele Menschen auf Erden erleben. Danach sollt ihr streben!

Nach dieser Geistesgeburt kommt dann - wieder später - die Geburt zum Erlösenden, zum Vater. Dadurch wird in euch die ganze Dreieinigkeit zu einer Einheit geworden sein: Sohn, Geist, Vater. Diese Einheit ist all-eins mit der ganzen Schöpfung. Es gibt dann nichts mehr, das nicht Einheit bedeutet, das etwa Getrennt-heit erlebt oder Eigenwege geht. Es ist das ‚non plus ultra’.

Geht zügiger die Wege, die Ich euch geebnet habe. Mein Geist ruht in euch und ist euch auf eurem Weg behilflich, wenn ihr IHN darum bittet. In eurer Stille werden die Geburtsvorgänge erleichtert und verkürzt. Mein Geist ist stets mit euch. Er will euch aus dem irdischen Elendszustand herausführen.

Wisst, auch ihr könnt - wie die Apostel - den Hl. Geist herabrufen, und ER wird euch zu wahrhaften Jüngern heranbilden, zu sogenannten Endzeitjüngern, die Ich eigens für die Tage in der jetzt ablaufenden Epoche berufen habe.
Wenn die totale Übergabe an Mich noch nicht restlos vollzogen ist,
kann Mein Geist auch noch nicht 100%-ig in euch wirken.

S. 314
Amen! So spreche auch Ich, Meine Geliebten, und es wird geschehen nach dem Maße, wie es bereitet ist. Seht, je größer ein Tempel ist, umso mehr Seelen gehen in ihn hinein. Doch Meine Tempel sind nicht so starr wie die eurigen. Es ist Mir ein Leichtes, euch - Meine Tempel - geistigerweise immer mehr zu erwei-tern. Euer Fassungsvermögen werde Ich vergrößern, wenn es an den Rand des Verstehens angelangt ist. So ist eine schier unvorstellbare Fülle möglich, die euch erwartet.
 
Das ist Meine Gnade, dass die Erde durch Meine Gnadenempfänger aufs vortrefflichste bereichert wird. Die Dunkelheit kann diese Leuchten nicht sehen. Wie sollte sie auch? Kann denn ein Blinder Licht sehen? Licht kann wohl die Dunkelheit füllen, doch die Dunkelheit kann Licht nicht verdunkeln.
 
Seht also, dass ihr nur die Glühbirnen seid, durch die das Licht des ewigen Lebens strahlen kann. Wenn eure Leitung an der göttlichen Stromquelle angeschlossen ist, dann werdet ihr die göttliche Helligkeit von euch geben. Wenn aber der Lichtstrom nicht an der wahren Quelle angeschlossen ist, dann ist all euer Tun ein Grabschen im Dunkeln, ein sinnloses Tun unter immer verstärkterem Zwang, unter Süchten, Depressionen, Verzweiflungen. Dann ist Sinnlosigkeit das A und O des Lebens und Ängste aller Art sind die Wegbegleiter. Wie viele Menschen stehen heute so ausgehöhlt und leer vor dem selbst zugelassenen Chaos!

Euch aber, die ihr Mich hört, die ihr in euch die Liebessehnsucht nach Mir spürt, euch habe Ich berufen, für diese Ärmsten Lichtträger zu sein. Ihr müsst dabei nicht auf öffentlichen Straßen und Plätzen predigen. Der Dienst für Mich kann in jeder Minute und an jedem Ort geschehen, ohne dass es die Menschen mit ihren irdischen Ohren hören. Ihr wisst doch um die Kraft des Gebetes und des Segnens!

Geht oft in die Stille, in das Gespräch mit Mir. Das Zusammenarbeiten mit Mir werdet ihr nicht als Zwang erleben. Ihr werdet - trotz der Abhängigkeit von Mir - die große Befreiung erfahren, die euch niemals bindet, die euch tun lässt, was Ich tun werde, würde.

Befleißigt euch, Mir zu geben, was Ich euch ununterbrochen gebe: die Liebe. Diese gegenseitig befruchten-de Liebe lässt Großes, ja Größtes geschehen. Glaubt niemals, dass Geringes bei Mir nicht zählt. Selbst kleinstes Geben, selbst ein Lächeln, ein offener, anteilnehmender Blick, eine liebende Geste, ein anerken-nendes Wort vermag Ich zu größten Erneuerungen zu transformieren.

Bleibt Mir treu! Seid Mir Helfer in diesem nun auf vollen Touren angelaufenen Errettungswerk, das den Abschluss des Gewesenen bildet und hinführt zu dem neuen Sein in neuer, andersgearteter Umgebung. Mein Segen ist euch Halt, Stärke und Hilfe. Mehr als Mich benötigt ihr nicht. Mit Mir habt ihr alles, die ganze Fülle der Ewigkeit, des geistigen, realen Lebens.

 

Nicht ein Mensch kann sich rühmen, ohne Fehler zu sein. Doch es wird einmal Ruhm geben für die, die Mich auf Erden in großer Inbrunst liebten! Ihr wisst, dass es kein Gleichmaß in der Liebe gibt: entweder steigt die Liebesglut an - oder sie flaut ab und schläft gar wieder ein.

Ich rate euch, wachsam auf eure Liebesfähigkeit zu achten. Wer in Mir ist, der wird auch das Glühen, das Ziehen, das Begehren nach immer mehr Liebe an sich verspüren. Gibt es etwas Begehrenswerteres, Aufre-genderes als Liebe? Sie krempelt doch das monotone Dahinvegetieren um.
 
Ihr fragt euch, wo denn einmal euer Arbeitsfeld sein wird und wie der Dienst für Mich wohl aussieht. Seht, noch seid ihr in praxisbezogener Ausbildung, noch seid ihr nicht zu sehr gefordert. Doch wisst ihr um eure Schwachheit und solltet daher voll Eifer weiterhin Meine Liebesschule absolvieren. Ich werde euch ins Herz legen, was Ich durch euch bewirken will.

Bleibt Mir treu! Seid Meine Lichter, die der Welt immer mehr Helligkeit spenden. Verzehrt euch wie die Kerzen, die nichts anderes tun, als sich für die Menschen zu opfern und ihnen Licht zu geben. So seiet auch ihr für eure Geschwister eine wärmende Lichtquelle.

 

Warum fühlt ihr euch oft in der Dunkelheit wohler als im Licht? Die Dunkelheit verhüllt so manches, das das Licht klar heraushebt. Die Dunkelheit erlaubt das Schläfrigsein, das Sich-gehen-lassen, das Sich-unbe-obachtet-fühlen. Licht dagegen erfordert eine gewisse Disziplin, eine Haltung, nach der man beurteilt wird.

Die im Finsteren Lebenden fühlen sich daher so sicher, so unbeobachtet und fürchten nicht die Kritik. Sie wähnen sich in Freiheit, denn in ihrer Blindheit sind sie sichtlos und vermuten das auch von anderen We-senheiten.

Doch wer sich Mir nahen will, der muss sich dem Licht stellen, der muss sich den unzähligen Wesen stellen und sich ganz durchleuchten lassen nach seiner Gesinnung. Der wird auf seine Fehler hingewiesen und muss sie als unrecht erkennen. Ich muss von den Meinen einen gewissen Grad von Reinheit erwarten können.

Das Irdische weiß nicht mehr um das Reine. Selbst Fehler werden heute als Fortschritt und Erleichterung empfunden. Wer weiß überhaupt noch, was Verfehlung ist? Wer weiß überhaupt noch mit dem Begriff ‚Reinheit’ etwas anzufangen?

Ich sage euch, wer diese Reinheit nicht in sich trägt, diese geistig-seelisch-körperliche Reinheit, der kann den Weg nicht vorwärts schreiten. Sie ist die Vorbedingung für den Aufstieg. Unter Reinheit ist auch das reine Denken von Wichtigkeit. Auch in Gedanken sind zahlreiche Verfehlungen möglich. Hütet euch davor, solchen Gedankenschmutz in euch anzuhäufen und ihn durch stures Festhalten an euch zu binden. Je mehr ihr solche Schmutzmauern in euch baut, desto weiter seid ihr von Mir, von der Befreiung und von der wah-ren Liebe und Erkenntnis entfernt.

Hütet euch vor Verurteilungen. Ihr ladet dadurch nicht nur eurem Nächsten, den ihr kritisiert,  Hürden auf, sondern die Kritik kommt verstärkt wieder auf euch zurück und belastet euch selbst. Seid wachsam und er-kennt, wohin eure Gedanken eilen und was sie verursachen.

Seht die Liebe! Ist nicht das wonnigliche Liebesgefühl voller Beglückung? Warum also nehmt ihr so wenig dieses Liebesglück an? Warum ist die Liebe nicht das Ziel eurer Ergötzung? Ihr schwelgt so oft im Vergäng-lichen - und zurück bleibt eine frustrierende Leere, Kälte. Ihr beharrt im Nicht-vergessen-wollen, im Nachtragen, im Beleidigtsein. Ihr begehrt Ehre und Anerkennung. Steht sie euch zu? Bin nicht Ich es, dem all dies zusteht, von dem alles kommt und zu dem alles geht? Was an eurem Tun ist jemals ohne Mich ge-tan?

Ich weiß ja um all eure Schwäche. Ich weiß, dass einmal alle Schuld getilgt sein wird, dass alle Seelen wie-der heimfinden werden. Mein Herz ist voll Freude, dass Mein Liebeswille nun mehr und mehr Gestalt an-nimmt und sich erfüllt, was Ich in Meiner Weisheit für die Rückführung erdacht habe.

So kommt, die ihr schwer beladen seid, denn Ich will euch euer Los erleichtern, will euch erheben, reinigen, stärken, will euch ganz aus diesem irdischen Dunkel herausschälen.

 

Wahrt euer Eigenleben und lebt es! Seht und erkennt, was euch zum Heile dient. Ihr sollt schon euren Ge-schwistern mit Liebe entgegengehen und ihnen helfen. Dann aber sollt ihr wieder zu Mir - in die Stille eures Herzen - zurückkommen.

Beginn jeden Tag neu mit Mir. Seid noch mehr um das Vorwärtsschreiten im Geistigen besorgt. Die heran-nahende Zeit erfordert es, dass Meine Kinder für die Arbeit in der Endphase der Jetztzeit bereitet sind. Lasst euch vom Irdischen nichts vorgaukeln.

Ich komme in den unterschiedlichsten Gestalten zu euch und werde oft verleumdet, missachtet, verurteilt und kritisiert. Wisst, was ihr euren Nächsten antut, das tut ihr Mir an!

S. 316
Müsst ihr nicht vieles erleiden, um durch dieses Leid gereift zu werden, um zu erkennen und aus diesem Erkennen heraus auch zu wissen, dass es so nicht weitergehen kann? Müssen nicht alle Menschen Erfahrun-gen machen und reifen, müssen nicht alle Schöpfungen durch all die Wirrungen hindurch, die die Dunkel-heit ihnen entgegenstellt?

Nicht allein die Prüfungen bringen den gewünschten Erfolg für ein Seele, sondern wie die Seele das Erlernte und durch Prüfungen erhärtete Wissen in seiner Praxis anwendet, ob sie nach ihrem Wissen und nach ihren Erfahrungen lebt. Euer Wissen ist voll der Weisheit und Vollkommenheit! Doch was nutzt es euch, wenn es so wenig in die Tat umgesetzt wird und nicht zu eurem Eigentum wird?

Öffnet euch, und ihr werdet Den empfangen dürfen, der alles in allem ist. Seid jede Sekunde bereit,
denn ihr wisst nicht um die Stunde, in der Ich komme, um die Meinen an Mein Herz zu ziehen.

 

Ihr sollt Mir Wegbereiter werden.
Ihr sollt standhaft Festhalten an den Erkenntnissen, die ihr in euch verspürt.

Mein Liebewille ist mit euch! Doch nicht immer lasst ihr gewähren, was Ich in Meiner Weisheit durch euch geschehen lassen will. Konzentriert euch auf Mich; lauscht in euch und schenkt Mir euer ganzes Vertrauen. Geht den Weg der selbstlosen Liebe! Bittet und segnet und ebnet so den Weg, auf dem Ich euch Seelen ent-gegenführe.

Ich möchte euch zu Lehrkräften heranreifen lassen, die in Meiner völligen Abhängigkeit stehen. Anders kann und werde Ich nicht wirken. Geht immer wieder in euch und erforscht, ob eure Empfindungen pure Liebe sind, ob euer Auftreten, Reden und Tun auf Mich und Meine Liebe hinweisen oder auf euch und euer ‚Wissen’ aufmerksam macht. Bleibt stets in der Demut!

Tretet nun in eure Wanderjahre ein. Ihr kennt Meine Lehren und wisst, das ihr als Meine Weinbergsarbeiter nur Mich bekennen könnt. Nicht Eigenwerbung ist gefragt, nicht ein Ergötzen an den Wundern, die Ich im-mer wieder wirken werde. Ein Werkzeug bewundert nicht den Meister, der das Werkzeug benötigt. Es er-duldet vielmehr die Schläge, die nötig sind, um durch das Werkzeug neuen Formen – in diesem Fall ‚Seelen’ – neues Leben zukommen zu lassen. Dem Werkzeug selbst soll es genügen, dienen zu dürfen, damit neues Leben geschaffen wird.

Ich liebe alle Meine Worte, d.h. Meine Kinder. Ich liebe Meine Werkzeuge nicht mehr als die Kinder, die erst durch sie zum wahren Leben finden. Wisst: Jedes Kind ist Ausdruck Meiner Liebe, egal, ob es nun eini-ge Zeit früher oder später zum Leben erwacht. Ich allein bin es, der bestimmt, wann eine Seele zum Leben erwachen soll. Für den jeweils Erweckten ist diese Neugeburt Gnade, also niemals erworbenes Recht. Nach dieser Geburt ist euch Gelegenheit gegeben, durch Eifer den Rückweg zu beschleunigen. Ihr könnt dann durch ein tugendhaftes Leben sehr schnell weiterschreiten – oder auch nicht, wenn ihr euch geistigerweise in eurer neuen Situation nicht weiterentwickelt.

Es geht nicht in erster Linie um die Zeitenwende. Ihr sollt wissen, dass das Wissen darum und diese auf-kommende Sensationslüsternheit oft nicht zum Weiterschreiten auffordert. Natürlich kann auch aus Angst Neues geboren werden. Weit besser ist es aber, wenn das Neue aus der sehnsüchtigen Liebe geboren wird, die die Angst nicht kennt, die sich nicht durch Not, Ärger und Krankheit beeinflusst weiß.

Schenkt Mir, was euer Eigen ist: Vertrauen, Liebe, Glaube, Sehnsucht, eure Gedanken, euer Tun. Lasst euer Leben geheiligt sein! Tut nichts gegen euer höheres Empfinden. Ich lege euch ins Herz, was ihr tun sollt. Tut es, und Meine Sonne wird durch euch die Seelen anziehen. Führt diese Geschwister in Meinem Namen zum Licht. Dann lasst sie wieder los, auf dass sie den Lichtweg an Meiner Hand weitergehen können, auf dass Ich sie so für Mich bereite, wie Ich es in Meiner Liebeweisheit erdacht habe.

Wehrt den dunklen Gedanken ab, indem ihr ihnen sagt:
‚Ich will euch nicht hören. So würde Christus auch nicht denken, und so werde ich es auch nicht tun’.
Ich lasse euch niemals mehr los! Ihr habt Mir euer Ohr und euer Herz geschenkt. Ich werde euch aus dem Halbdunkel herausführen, in dem ihr euch noch aufhaltet.

Ich bin stets bei euch, in euch. Fürchtete euch nicht. Fürchtet auch euer Fallen nicht. Ich weiß, ihr würdet euch lieber untadelig präsentieren und sagen: ‚So bin ich den Weg gegangen - nicht mit so vielen Makeln wie andere Geschwister.’ Das aber ist allergrößter Hochmut. Wisst, würde Ich euch nicht stets schützende Geister zur Seite stellen, dann würdet ihr viel öfters stolpern und euch noch öfterer verletzen. Unzählige Wunden wären das Ergebnis.

· Gebt Mir ohne Unterlass die Ehre! Mir sollte eure größte Liebe gehören. Ich möchte euer Alles sein.
· Wagt mutig eure ersten Gehversuche. Ihr werdet noch oftmals fallen; doch gebt nicht auf. Bleibt in euren Niederlagen nicht liegen.
· Doch was immer auch geschieht – Ich liebe euch. Und wenn euch die Menschen nicht mehr verste-hen – Ich verstehe und liebe euch!

Glaubt daran, dass Ich ‚du’ bin. Wer sollte dich/euch also beunruhigen? Wenn ihr Meines Glaubens seid, dann ist es doch total unmöglich, den Gott allen Lebens in euch unruhig zu machen oder gar einzuschüch-tern.

Ich ziehe die Seelen, die Mir zugetan sind, an Mein Herz und werde sie für Mein Erlösungswerk gewinnen. Helft Mir dabei! Ich wünsche, dass ihr der Geringste seid unter denen, die Ich euch zu Seite stelle. Kämpft in die Demut, denn sie wird auch euch nicht nur so einfach geschenkt.

 

Auf Ruinen vermag Ich aufzubauen. Doch muss Ich auf ‚Ruinen’ bestehen. Solange ihr noch selbstherrlich seid, wie wollt ihr euch da umformen lassen? Ihr wisst doch, dass ein jedes Eingreifen von Mir euren Seelen weh tut. Doch gerade diese Schmerzen sind es, die euer Ego zerbröckeln lassen und die Mir die Möglichkeit geben, puzzle-ähnlich Stück für Stück zur Vollkommenheit zu führen.

Glaubt nicht, dass ihr euch selbst vervollkommnen könnt! Selbst euer größter Eifer ist Ego, der nur durch Mich umgewandelt werden kann, der aufgelöst werden kann durch das tugendhafte Streben in Geduld, De-mut, Hingabe, und Übergabe an Mich, euren Christus.

Ich weiß um eure Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte, ja um alles, das euch bewegt. Ihr findet in dieser Zeit und Welt nicht das, wonach ihr euch im Innersten sehnt. Doch euer Scheitern macht euch oft so mutlos. Ihr fragt euch, ob es sich lohnt, den Weg zu Mir weiterzugehen, wo euch doch so viele Stolpersteine zum Fallen bringen. Versteht, Ich erwarte euch nicht mit reinen und geschonten Kleidern, die keine weltlichen Kämpfe erkennen lassen, die auch erkennen lassen, dass - um der Bequemlichkeit willen - den irdischen Problemen ausgewichen wurde.

Meine Geliebten werden von der Sehnsucht getrieben und fühlen sich dort nicht wohl, wo sie an die Welt gebunden sind, an die Geschwätzigkeit, Unversöhnlichkeit, an die unendlich vielen Druckmittel, die überall lauern.

So macht euch wieder auf den Weg, jetzt gleich, sofort. Zögert nicht, Wege zu beschreiten, die euch noch fremd erscheinen. Blickt nicht mehr zurück in die Vergangenheit.

Seht, wenn ihr an einer Kurve steht und nur deshalb nicht weitergeht, weil ihr dann die bereits zurückgelegte Wegstrecke nicht mehr seht und weil euch der neue Weg hinter der Kurve so fremd ist, werdet ihr niemals weiterkommen. Geht ihr an den Kurven eure Wege weiter, wie z.B. an einem Berghang, und bleibt ihr an einer jeden Wegbiegung stehen, um die gegangenen Wege nochmals nachzuvollziehen, jede erlebte Situati-on nochmals voll auskostend und sich in den vergangenen Gefühlen badend, dann braucht ihr unendlich lange Zeiten, bis ihr euch wieder irgendwann von dem Vergangenheitsrausch wegreißen könnt, um wieder einen kleinen Schritt vorwärts zu tun.
 

S. 318
Ihr lebt noch zu sehr in der ‚Wenn-Dann-Folge’. Diese Kettenverschlingung erlaubt euch kaum, aus dem Zwang auszutreten. Ihr glaubt,  wenn dies oder jenes ..., dann wäre.....anders. Seid ihr sicher, dass so eine Folgerung stimmt? Wenn z.B. Frau M. nicht tratschen und klatschen würde, wüsstet ihr dann, dass in euch auch dieser Tratsch, Klatsch, Zorn, Ärger oder Wut latent vorhanden ist? So erfahrt ihr durch irgend einen Auslöser, was in euch reparaturbedürftig ist und der Heilung bedarf.

Es muss aus euch heraus, was sich so fest in euch eingenistet hat. Es hat keinen Sinn, es noch tiefer zu ver-graben. Lasst euch also von Mir abschleifen und nehmt geduldig an, was Ich an euch zulassen muss, um euch für Mich zu bereiten. Alles, das Ich an euch tue, das Ich an euch zulasse, geschieht aus Liebe! Es ist zu eurem Heil, wenn Ich euch eure menschlichen Stützen und verdeckende Mäntelchen wegnehmen muss, auf dass euer wahrer innerer Kern gehärtet werde in der Lauterkeit des Geistes.

Wisst auch, dass ein jeder Mensch seinen Weg allein zu gehen hat, dass kein Partner zur gleichen Zeit einen Schritt nach vorne macht oder evtl. mit euch eine Pause im Gehen einlegt. Behindert euch also bitte nicht beim Gehen! Lasst all euren Nächsten ihren Freiraum; lasst ihnen Zeit und Möglichkeit zur Weiterentwick-lung, zur Meditation, zum Gebet.

· Im Reden gebt ihr, und was ihr gebt, ist nicht immer so liebenswert.
· Im Schweigen wird euch gegeben – je tiefer, je mehr.

Im Schweigen, in der Verinnerlichung neigt sich der Himmel zur Erde und erfüllt den Sehnsüchtigen mit der Fülle des Geistes. Es ist Mein Geschenk an euch - für euer Lauschen. Wollt ihr also von Mir beschenkt wer-den? Ihr wisst um den Weg, und es liegt an euch, ihn zu gehen.

 

Ich lasse den Menschen ihren Willen. Doch Ich führe zu Situationen, die den ‚freien’ Willen infrage stellen. Ihr verharrt auf Gegebenheiten, die euch festnageln. So seid ihr Gebundene und nicht zur Veränderung be-reit. Wie wollt ihr Weiterschreiten – ohne euch zu verändern? Und so muss Ich so manche Umstände verän-dern, weil ihr selbst euch nicht verändern wollt. Sind die gewohnten Zustände gestört, kann eher in euch eine Veränderung stattfinden.

Was rühmt ihr euch, geleistet zu haben? Warum dünkt euch, dass ihr wegen einer gewissen Übung, die ihr vollzieht, weiter vorangeschritten seid als eure Geschwister? Wisst ihr denn, ob Ich von euch gerade eine solche Übung wünsche? Warum vollzieht ihr sie?  Hinterfragt euch. An euren Regungen werdet ihr erken-nen, ob sie voll des Geistes oder aus eurem Ich geboren wurden.

Allzeit bin Ich zugegen, um denen Geborgenheit zu geben, die darum bitten. Je mehr ihr vom Weltlichen geleert seid, desto mehr werdet ihr vom Geistigen, welches das wahre Leben ist, erhalten. Ich erwarte euch; gehe und bin mit euch.

Alle Wege sind geführt. Doch werdet ihr viele irdische Wege ohne irdische Geschwister gehen müssen, denn ein jedes von euch wird ja auch anders geführt und für andere Aufgaben bereitet, die Ich eigens für es erdacht habe.

Sagt nie: ‚Das werde ich nicht können’. Mit Mir werdet ihr alles können.
Aber ohne Mich wird euer Tun ein sinnloses Tappen im Dunkeln sein und noch mehr Dunkelheit erzeugen.

Ich habe euch gerufen, und ihr habt Meinen Ruf gehört. Ich bin die Liebe und werde euch zu dem machen, das Ich bin. Letztendlich bin Ich es doch, der alles tut - in euch und durch euch.

Viele Fragen bewegen euch Menschen: die einen suchen nun verstärkt das wahre Licht des Geistes, und die anderen fluchen in der Dunkelheit und verstricken sich immer mehr in ihrem Ego. Schaut, wer kann euch den wahren Frieden bringen, wenn nicht der Schöpfers allen Lebens? Ergebt euch Mir, und Ich werde euch alles geben, das Ich in Meiner Liebe für euch erdacht habe.

Liebe ist es, die Ich zu bieten habe.
Nehmt davon in Fülle und gebt weiter - um Meiner Liebe willen.

Die bevorstehende Zeitenwende ist nahe herangekommen. Aber die Meinen werden keine Angst kennen. Sie werden Mich als das Lebensnotwendigste benötigen und von Meiner Kraft zehren. Wer nicht an Meine Kraftquelle angeschlossen ist, der wird diesen Umbruch in aller Härte erleben.

Seht, die ‚klugen Jungfrauen’ tragen das Öl ihres Glaubens und ihrer Liebe mit sich.
Das ist ihr Reichtum, der durch die Verbindung mit Mir stetig wächst.

Bereitet euch ebenfalls vor. Bereitet euch für das geistige Leben vor - nicht für ein materielles Leben auf dieser Welt. Was nützen euch all eure Bemühungen für euren Leib? Machen sie euch glücklich? Mit jeder Sorge, die ihr Mir übergebt, seid ihr ein Stück befreiter und dürft die Herrlichkeit der Kinder Gottes schon auf Erden mehr und mehr erleben.

Glaubt doch, dass alles, das an euch geschieht, reinste Liebe ist, fürsorgenste Hinwendung an die, die Ich so innig liebe und ganz bei Mir wissen möchte. Ich ziehe euch immer näher zu Mir. Ich liebe euch so unend-lich. Über euch liegt Meine göttlich segnende Hand und führt euch immerzu.

Gebt niemals auf; habt niemals Furcht! Was auch geschieht - sorgt euch nicht. Ich bin es doch, der euch Heimat ist, das Ziel eurer Sehnsucht. Ich werde mit euch sein - in alle Ewigkeiten.

 

Der Weg Meiner Kinder, die Mir nach folgen, muss ein anderer sein, als der Weg der Weltenmenschen. Sie müssen gegen den Strom zu schwimmen gelernt haben, müssen Mich weiterempfehlen und Mich und Meine Liebe ausströmen können. Ihr Leben muss geheiligt sein, das heißt ‚abgesondert’, und das mitten unter all den Verwirrungen. Sie müssen sich für die Liebe entschieden haben. Ihr Leben muss disziplinierter sein, um glaubwürdig zu wirken. Sie können nicht Mir und dem Verführer gleichzeitig opfern. Ich allein gebe die wahre Freiheit. Der Verführer aber bindet und nennt all die irdischen Gebundenheiten sein Eigen.

Wachet und betet! Ihr werdet immer mehr bedrängt. Es ist Satans Wunsch, dass ihr durch Resignieren, Ge-nervtheit und durch Depressionen wieder zu schlafenden Robotern werdet, die sich willenlos in dieser Zei-tenwende treiben lassen - weg von der Erkenntnis, von der geistigen Wirklichkeit, von Mir.

Ich biete euch Meine Liebe, die Befreiung aus der Gebundenheit, Mein Licht und Meinen Segen. Ich erhelle allzeit euren Weg, auch wenn ihr das nicht wahrnehmt, wenn um euch Dunkelheit herrscht. Doch mit mehr Hinwendung zu Mir wird auch das Dunkel erhellt, und ihr erkennt das geistige Pulsieren um euch, das Zie-hen der geistigen Kräfte - hin zu Mir oder weg von Mir. Meine Liebe ist es, die alles erträgt und letztendlich alles durchsteht.

 

Seid allzeit bereit! Achtet darauf, dass euch nichts mehr aus eurer inneren Ruhe treibt. Was euch unruhig zu machen scheint, das will euch von Mir wegtreiben. Wisst um Meine stete Nähe und Hilfe!

Regt euch nicht auf, wenn sich um euch Aufbruchsstimmung bereit macht. Seht, wer aus der Apathie er-wacht, der wird sich zuerst einmal seiner Haut erwehren, seine Interessen wahrnehmen. Erst später kommt der Zeitpunkt, wo die seelische Erfüllung nicht im Äußeren, sondern im Inneren gesucht wird.

Da ihr also im Äußerlichen nur wenig erreichen könnt, so arbeitet auf die geistige Art.
Dies wirkt sicherer und, weil sie durch Mich verstärkt wird, auch wesentlich intensiver.

Fürchtet euch nicht vor dem Leid! Wisst, dass auch das Leid voll der Süßigkeit ist, dass es so einmalig ist. Es wirkt veredelnd. Für die meisten Menschen ist es eine Qual, weil sie die Liebe nicht kennen, die das Leid erst zur Krönung erhebt. Ihr wisst doch, dass Liebe und Leid eins sind, dass es keine Liebe ohne Leid gibt. Und so entbehrt auch das Leid niemals die dazugehörige Liebe. Meine innigste Liebe schließt die Herrlich-keit des Leids allezeit mit ein.

Nehmt alles aus Meiner Hand an. Vertraut Mir. Begehrt nicht auf, auf dass nicht durch euer Ego-Wollen entsprechende Geistwesen angezogen werden. Bleibt in der Demut, denn durch sie kann Ich viel erreichen. Ich kann alles durch euch tun. Doch wie Ich es tun werde, das ist ganz allein Meine Entscheidung und dient dem Wohl Meines Kindes, Meiner Kinder. Alles wird geschehen nach Meinem Willen! Mein Geist wird bewirken, dass ein neuer Tag beginnt, dass Licht wird.

Liebt, vergesst, verzeiht! Baut die Brücken wieder auf, die andere Geschwister - oft unbewusst - in der Dun-kelheit abreißen. Leidet nicht mehr unter irgendwelchen Problemen. Ihr seid diesen Problemen ausgeliefert, wenn ihr euch an ihnen stört. Wenn ihr sie erst gar nicht an euch wirken lasst, sie nicht an euch heranlasst, können sie euch auch gar nicht verletzen.

 

Die Gaben des einen Menschen entstammen ebenso aus Meiner Gnade,
wie die Nicht-Auszeichnung eines anderen Menschen mit solchen Gaben ebenfalls Gnaden sind!

 Ihr kennt die Worte: ‚Du sollst nicht begehren....’. Nehmt alles so an, Mein Geben und Mein Wegnehmen - wie es auf euch zukommt. Was an euch geschieht, das ist zum Vorteil eurer Seele. Eure Nächsten haben an euch ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Was im Geistigen zu Erfolgen führt, muss im Irdischen nicht unbedingt als vollkommen, erfolgsprächtig oder bewundernswert erscheinen.

Bald wird sich die jetzige Situation zuspitzen und noch mehr die Gemüter erhitzen. Dann brauche ich Licht-arbeiter, die in Ruhe, Gottvertrauen, Liebe und Standhaftigkeit das ertragen, das von ihnen gefordert wird.

Liebt ihr Mich wirklich schon so sehr, dass ihr euer Alleinsein - mitten unter anderen Geschwistern - ertra-gen könnt? Bindet euch noch inniglicher an Mich. Dann wird das, das in euch angelegt ist, noch mehr gehär-tet und ausgereift werden. Nehmt das, das Ich euch zukommen lasse, dankbar an!

Urteilt nicht! Lasst alle Wesen gehen, ohne dass ihr euch über ihr Anderssein aufhaltet. Von euch möchte Ich das duldsame Schweigen gelebt wissen, das nicht aufdringlich ist, sondern jedem Men-schen seine Eigenart belässt. Ihr liebt eure Freiheit; so sollt ihr auch die persönliche Freiheit eurer Ge-schwister nicht einschränken. Die Liebe harmonisiert die Verschiedenheit aller Wesen und toleriert sie. Sie schweißt zu einem einheitlichen Ganzen zusammen.

 

Euch wurde gesagt, dass so manches geschriebene ‚Wort’ nicht ‚echt’ ist. Fürchtet euch nicht darum. In eurem Inneren wisst ihr, dass letztendlich ein jedes Wort einmal von Mir ausging und einmal zu Mir zu-rückkehren wird. Ihr werdet so manches hören und doch nicht buchstabengetreu daran hängen bleiben. Ihr werdet auch vieles sehen und sollt euch auch darüber nicht kritisierend auslassen.

Geht stets euren eigenen Weg! Geht nicht den Weg eurer Nächsten!

Mein Amen spreche Ich über alles, das ist. So folgt Mir blindlings, auch wenn ihr nicht erkennt. Wachst weiter in der Sehnsucht nach dem Höchsten. Reinigt euch durch eure demütige Hingabe an Mich, und ihr werdet Meinen Willen getan haben.

Vertraut Mir, und euer Wissen wird Wirklichkeit. Folgt Mir nach. Nehmt jede von Mir geschenkte Zeit als ein Gnadengeschenk an und verbindet euch mit Mir. Nicht nur eure Zeit, sondern auch die Zeit eurer Ge-schwister liegt in Meinen Händen. Ich sorge für eure Weiterentwicklung, führe euch und lasse euch berüh-ren. Ich werde die Fülle sein und werde die geistig Hungrigen nähren, auf dass sie aus Meiner Fülle zu leben beginnen.
Lasst wachsen! Wollt nicht, dass die Menschenpflanzen zu schnell ins Kraut schießen. Wie schnell das zu einem Wachstumsschock ausarten kann, das wisst ihr selbst. Auch wenn Meine Menschenpflänzchen noch ganz winzig sind - liebt sie. Liebt sie innig, denn diese Liebe wird eine gesunde Wachstums-Entwicklung bewirken.

Gebt! Gebt in Liebe und Demut, auf dass aufgebaut werde, was Mein Geist zum Wachstum bestimmt. Mei-ne Liebe ist nicht zu gering, um nicht an den harten Schalen zu wirken. So ist auch euer Tun nicht zu gering, als dass es nicht reiche Früchte trüge. Liebe kann selbst das kleinste Geschehen zu höchster Ebene empor-heben. Gebt den Notleidenden, die so sehr nach der Liebe hungern!

 

Warten, warten auf was? Gespannt auf das zu sehen, das die Einsamkeit erhellt? Lauschen, hören, vibrieren nach dem Kommenden? Aber das alles ist nur Erwartung - noch keine Erfüllung! Glaubt, dass etwas exis-tiert, das noch nicht sichtbar ist. Doch es ist in Erwartung und wird kommen. Es ist erfüllt mit Geist, und dieser wird an sich ziehen, was seiner Natur ist, was da ebenfalls Geist ist.

· Öffnet euch, und das Fluid eurer Sehnsucht kann entweichen - dem Ursprung entgegen.
· Öffnet euch, und ihr werdet erkennen, dass euch das Öffnen reicher macht als das Sich-Verschließen. In euer geöffnetes Verlangen wird Erfüllung gelangen, Fülle, großer geistiger Reich-tum. So öffnet euch!

Seid Vorbilder! Verrichtet getreu eure Aufgaben im Irdischen und Geistigen, und Ich kann euch zusätzliche Aufgaben geben. Sputet euch, denn die Zeit ist überreif. Ihr sollt den von Mir ausgewählten Platz einneh-men, um dort in Meinem Namen Seelen zu retten.

 

Ich werde dort wirken, wo an Meiner Kraft nicht gezweifelt wird.

Ich, Jesus Christus, bin es, durch den alles geschieht. Und so ihr euch auf Mich beruft, so ihr zu rufenden Herolds werdet für Mich, so werde Ich über euch Meinen Geist ausgießen. Ruft und begehrt Mich ohne Unterlass, und Ich werde in euch sein - auch ohne Unterlass.

· In Meinem Namen könnt ihr alles tun, wenn ihr dazu gereift seid!
· In Meinem Namen tut, wie es Meine Apostel getan haben!
· In Meinem Namen werden sich selbst die Berge bewegen!
· In Meinem Namen könnt ihr nehmen, geben, heilen, trösten, lindern, führen.

Meidet weltliches Begehren. Es gehört nicht mehr zu euch. Ich werde eure Schritte führen, eure Tage erfül-len, eure Wege bestimmen. Ich werde für euch planen. Hört in euch, hört nach Mir, und ihr werdet wissen. Ich bin es auch, der euch die Kraft gibt, alles zu ertragen. Nehmt euer irdisches Wollen zurück und voll-bringt eure Taten ausschließlich in Meinem Namen.

Ich möchte mit euch sowohl Freude als auch Leid teilen.
Mit Mir werdet ihr ertragen und annehmen können, was Ich euch in Liebe zukommen lasse.

Geht mit Mir in die kommende Zeit! Mit Meiner übergroßen Liebe gieße Ich Meinen Liebesgeist über euch. Ich gebe euch alles, das ihr benötigt, um in Meinem Namen eure Schritte tun zu können. Mein Geist wird sich durch euch ergießen - zum Wohle aller Seelen.

 

Wenn ihr um Meinen göttlichen Geist bittet, wird ER euch sofort zur Verfügung stehen.

Sagt niemals wieder: ‚Das kann ich nicht’. Natürlich kann euer Ich so vieles nicht; aber Ich in euch vermag alles. Und so ihr bittet und mit Bestimmtheit wollt, dass es geschehen soll, wird es auch - nach ausreichen-der geistiger Reifung - geschehen.

Glaubt und vertraut! Nutzt eure knappe Lehrzeit und arbeitet mit Mir an der Rückführung. Ich werde nie mehr von euch verlangen, als ihr tun könnt. Schenkt Mir eure ganze Aufmerksamkeit. Geht euren Weg, ohne euch nach rechts oder links zu orientieren. Geht stets geradeaus - Mir entgegen.

Nach Öffnung eurer geistigen Augen werdet ihr erkennen, dass ihr mitten im Licht seid. Vertraut darauf, dass eure Tage voll des Segens sind, und dass Mein Segen über all eure Bemühungen ausgeschüttet wird.

Schenkt Mir euer ‚Ja’, und Ich werde euch für Mich bereiten!

Es ist wahrlich nicht einfach, sich gegen die Finsternis zu stemmen. Habt Ausdauer! Auch wenn ihr noch viele Male fallt - einmal werdet ihr das Gleichgewicht halten können, dann, wenn Ich zu eurem immerwäh-renden Rückgrad geworden bin.

Geht in die Stille und haltet in ihr durch, bis sich der Gotteskern total herausgeschält hat. Er stößt bereits an die Mauern und möchte sich entfalten, möchte aus dem Inneren heraustreten. Bereitet IHM einen königli-chen Empfang. Ergebt euch IHM.

· Euer Glaube wird euch mehr und mehr gesunden lassen.
· Euer Vertrauen wird Zeugnis ablegen von Mir, eurem Heiland und Geliebten
· Eure Liebe wird euch zur geistigen Reife führen - und mit euch viele Seelen, für die ihr Verantwor-tung tragt. So gebt Mir eure Hand, auf dass Ich euch den Weg führe, der euch eurer Entfaltung ent-gegenführt.
 
 

Fühlt euch nicht wie geistig arbeitslos. Wenn eure Zeit einmal kommt, da Ich es für gut finde, dass ihr für Mich Zeugnis ablegen sollt, dann ist es der richtigste Augenblick. Ihr braucht nicht ‚können’. Ich alleine kann! So bleibt in der Demut und festigt eure Liebe zu Mir. Sie allein ist es, die die Himmelstüren öffnet und somit alle Schranken entriegelt.

· Und wenn Ich rufe, dann folgt.
· Und wenn Ich bitte, dann eilt und tut sogleich.

Ihr Menschen seid Teil dieser sich ständig rotierenden Erneuerung. Kein irdisches Sterben kann diesen Rhythmus aufhalten, denn das materielle Sein ist nur ein bescheidenster Zustand der universell geistigen Realität. Doch nicht nur nach dem sogenannten ‚irdischen Tod’ findet eine Seinserneuerung statt. So man-che Lebenserneuerungen erfahrt ihr schon im Laufe eures Erdenlebens.

Gehen nicht immer wieder einmal Türen hinter euch zu? Ihr wisst dann: „Vorbei. So wird es niemals mehr sein.“ So vieles hat sich schon stillschweigend verabschiedet, kaum merklich: Situationen, Gewohnheiten, Menschen, Empfindungen, Gefühle, Stimmungen, körperliche Veränderungen etc. Was ist geblieben? Das Wesentliche, das zum Weiterschreiten auffordert!

Oftmals fühlt ihr euch wie durch eine Türe tretend, wie in einer dunklen Diele, nicht wissend, wo es weiter-geht. Doch irgendwann findet ihr wieder einen Lichtschalter. Ihr erkennt, begreift und freut euch über das Licht, das plötzlich leuchtet. Ja, dieses Licht war schon immer, und es wird immer sein. Nur ihr standet im Dunkeln. Wisst, Euer Weg wird aber von Stufe zu Stufe um eine Nuance lichter, wenn ihr euch - der inneren Stimme folgend - von eurer Sehnsucht leiten lasst.

Die Sehnsucht ist es, die euch Gewaltiges erleben lässt. Sie verscheucht die Düsterheit um euch, erfüllt eure Leere und erhellt, was sich durch den Sog des Perpetuum mobile angezogen und mitgezogen fühlt.
Vertraut Mir und bleibt Mir treu! Macht nun nichts mehr ohne Mich.

Wenn ihr euch in einem Meer voller Fragen wähnt, dann ist die Antwort und der Befehl „Es werde Licht!“ sehr nahe. Euer Rufen und Suchen beschleunigt eure Neugeburt, und euer Sehnen ist zugleich eure beglü-ckende Erfüllung.

Jahrzehnte des Gebens in der irdischen Welt sind vergangen. Nun folgt das vermehrte Nehmen aus geistigen Bereichen. Es sind die ausgezahlten Erträge von ‚Ursache und Wirkung’ unserer gelebten Tage. Diese Be-sitztümer können nun aber rasch vermehrt oder aber auch rasch verloren werden.

Ihr habt Helfer. Sie führen euch auf euren Wegen - hinauf oder hinunter. Sie öffnen euch Türen - oder schließen sie. Sie sind euch Wegbereiter oder Hindernis. Ihr könnt ihre Anwesenheit verleugnen; doch sie existieren. Keinen Moment weichen sie von euch. Sie sind in eurer Dunkelheit die geistig richtungsweisende Realität. Doch ihr bestimmt, ob sie euch ins Licht oder aus dem Licht hinaus führen.

Das Ziel eures Seins ist Gott, und ER ist Liebe, Licht und Leben!

 

Kein ‚Ich liebe Dich’ verklingt nur so einfach. Diese Liebeserklärung schwingt und bewegt das, das noch in Starrheit gefangen ist. Ihr könnt es nicht erkennen, doch wenn ihr befähigt seid, könnt ihr diese Liebe deut-lich spüren. Ihr könnt durch die Liebesberührung zu Sehnsuchtstränen gerührt werden, wenn ihr ein in de-mütiger Liebe fließendes Herz und zartbeseidetes Seelenkostüm besitzt.

Ihr sollt die fließende Liebe von Geistwesen zu Geistwesen tragen. Ihr sollt vorläufig noch nicht groß durch Worte wirken, sondern durch Meine Liebesfunken zur heilenden Wärme beitragen. Seht euch als Zündholz, durch das Licht und Wärme weitergegeben wird. Euer irdisches Zündholz wird nach Gebrauch weggewor-fen. Ihr aber sollt - von Mir erneut mit erneuerter Entzündungsfläche versehen - gleich wieder Meinen Dienst aufnehmen.

Seid Diener des Herrn! Wisst, wie Maria durch den Geist befruchtet wurde, so kann der Geist allzeit geistige Frucht zum Tragen bringen. Und es wird zum rechten Zeitpunkt geschehen. Erledigt das Wenige, das Ich euch derzeit zu Tun auftrage, mit Liebe. Dann eilt zu Mir.

Entzieht euch den irdischen Auseinandersetzungen, Zieht euch stattdessen in euren geistigen Ruheraum - zu Mir - zurück. Ihr wisst doch auch, dass es die Sehnsucht zu Mir ist, die euch am schnellsten Mir entgegen-treibt.

Seid stille Rufer in der Wüste! Seid ihr bereit, Mir nachzufolgen? Der Weg wird zwar steiniger, einsamer, doch der Mief der belastenden Dunkelheit wird sich dann nicht mehr so sehr auf euch legen. Dafür lege Ich euch den Frieden und das tiefe Glück, das aus Mir kommt, in die Seele. Folgt Mir, schweigt, ertragt, liebt.

 

Ihr seid Meine Geliebten, die Ich aus Liebe gezeugt habe. Nicht immer geht ihr Meine Wege. Doch immer wieder kommt ihr auf sie zurück und kommt Mir dabei immer näher. Ich beschenke euch stets von neuem mit geistigen Geschenken.

Gebt eure Erkenntnisse niemals dorthin weiter, wo sie noch nicht angenommen werden können. Ich bereite doch den Ackerboden in den Menschen vor. Ich berufe, wenn die Zeit gereift ist. Ich allein weiß um die geistige Reife. Eure Aufgabe ist es, zu bitten, zu beten, zu opfern und zu lieben. Dann geht eure Wege wei-ter. In euren Fußspuren können dann die Geschwister nachfolgen, denen Ich den Weg weise.

Da die Zeit nun reif geworden ist, wird nun nach und nach die Ernte eingebracht. Und wie in den letzten Sonnentagen die Reben die ganze Süßigkeit und Köstlichkeit erhalten, so sollt auch ihr Mir lebendige Wein-stöcke sein, durch die Ich Meinen Kindern köstliche Speise und Trank bin. Ich werde euch für Mich benut-zen; doch noch muss euer Ich mehr abnehmen, auf dass Ich in euch zunehmen kann.

Seid bereit! In immerwährender Zwiesprache lauscht Mir. Gebt Mir, was euer Eigen ist.
Meine Liebe sehnt sich so sehr nach der euren. Nehmt sie auf und lasst sie überall hinfließen.

Mein Reich ist nahe! Ich postiere nun Meine Getreuen an die Brennpunkte, um den Überschwang zu brem-sen, der alles mitreißen will. Ich benötige nun jede Seele, die guten Willens ist. Ich wirke durch ein jedes Meiner Kinder. Kommt, und bereitet euch für Mich! Ich möchte in euch einströmen und aus euch ausströ-men, denn es ist hohe Zeitenwende. Lasst Mir in all eurem Tun den Vortritt, auf das geschehe Mein Liebes-geheimnis.

 

Die Liebe ist größer als aller Schmerz! Ihr werdet noch viel Leid erfahren und die Ohnmächtigkeit des Nichthelfenkönnens verspüren. Doch das müsste nicht sein. Vertraut auf Mich und darauf, dass Ich jederzeit durch euch ‚heilen’ könnte. Dem steht aber euer Nichtglaube gegenüber. Wenn ihr Mich bewusst gewähren lasst und voll Vertrauen auf Mich eure Wege geht, kann Ich durch euch in Fülle geben.

Es ist die Zeit Meines Widersachers, in der er versuchen darf, alle Seelen für sich zu gewinnen. Ihr aber sollt ihm die Seelen entreißen, die Ich euch auf verschiedenen Pfaden zuführe. Je mehr ihr Mir helft, Seelen zu-rückzuführen, umso mehr Seelen kann Ich euch zur Errettung zuführen.

Euer Ja und das Tun eurer Zustimmung und die totale Hingabe sind es, die euch zu Menschenfischern wer-den lassen. Folgt Mir nach! Folgt eurer inneren Stimme! Schweigt, betet, übergebt und segnet! Liebt auch dort, wo ihr größte menschliche Schwächen entdeckt.

Wisst: Ein Blinder kann nicht sehen und auch nicht über Sichtbares urteilen. So kann auch ein Sehender nicht über die Blindheit urteilen. Das ist auch unnötig. Aber ein Geöffneter kann den Behinderten Liebe schenken, und Liebe kann jeder Leidende als Licht, Hilfe, Energie und neuen Beginn erkennen. Gebt ohne Wenn und Aber!

Werdet wie Ich; werdet Ich, und euer Ego-Ich wird abgestreift wie eine lästige Hülle.

Auch ihr sollt Mir Heiler sein! Ich wirke durch ein jedes Meiner Kinder anders, weil die Seelen so vielfältig sind. Ihr sollt als demütige Diener Mein Wort erfüllen - voll Liebe für die leidende Welt.

Selbst ‚Wunschdenken’ ist inspiriert;
und der daraus entspringende geistige Gehalt lebt und ist somit ein Produkt der geistigen Welten.

„Du sollst nicht begehren...“ Das ist ein Gebot. Doch das Begehren ist es, das in die Höhen oder auch in die Tiefen führt. Wenn ihr also in Meine Dienste treten wollt, so bringt euch hingebungswürdiges, selbstloses Begehren nach Mir zu höchsten Gnadengaben.

Heilt auch ihr in Meinem Namen. Dann seid ihr Miterlöser. Ich stehe euch zur Seite, bin allezeit mit euch. Ihr aber müsst Mich rufen, Mich liebend bitten. Dann erst kann Ich durch euch wirken.

 

Hohe Ziele erfordern immer große Anstrengungen. Sie erfordern irdischerweise das Federnlassen, das Bla-mieren, das Aufgeben, das Zurücklassen. Sie fordern Mut zum Alleingang. Ich erwarte von euch viel Aktivi-tät im Geistigen, um die höheren Geistesziele zu erreichen.

Urteilt nicht darüber, wie Ich durch Meine Kinder wirke. Ich tue es so, wie das jeweilige Menschenkind in der Lage ist, es zu erkennen und anzunehmen, ja wie es seinem Naturell entspricht. Denn Vielseitigkeit ist Meine Natur und Fülle ist Mein Eigen. Erkennt Mich hinter allem, das ist!
Haltet Mir die Treue, wie ihr Mir versprochen habt!
Ich besiegle eure Treue und lasse euch niemals mehr von Mir gehen!
Bleibt Mir in aller Bescheidenheit treu, denn nur durch Meine getreuen Kinder kann Ich wirken.

Wahre Liebe kann nicht enttäuscht werden, wenn auch die Realitäten nicht immer ideal erscheinen. Entwi-ckelt in euch diese starken bleibenden Liebesgefühle,
und ihr werdet alle Enttäuschungen verkraften können.

 

Ich möchte euer größter Reichtum sein! Wollet nur noch Mich! Das hört sich so banal, so langweilig an. Doch ihr werdet bemerken, dass gerade der lebendige Kontakt mit Mir so belebend, aufregend und vielseitig ist. Es ist wahre Wonne, sich Mir anzuschließen. Ich sorge wahrlich für Abwechslung. Mit Mir werdet ihr die unbefriedigenden Begrenzungen durchbrechen und die Fülle dessen besitzen, das euch und allem Seien-den zum Wohle ist.

· Euch gehört Meine innigste Liebe.
· Euch gehört Meine behutsamste Zärtlichkeit - aber in der Bestimmtheit des Liebenden, der seine Braut niemals mehr herzugeben gedenkt.

Bereitet euch für Mich! Reinigt euch von Begierden, Süchten, Wünschen, Untugenden, von allem Welten-schmutz. Ich ziehe euch immer näher zu Mir heran. Folgt Mir ohne Unterlass und nehmt Meine Liebe ent-gegen; sie wird euch zu Mir führen.

Viele Wesen versuchen derzeit, Gaben auszuteilen, Mich durch sie zur Auswirkung zu bringen. Doch lasse Ich Mich nicht zwingen. Wer da meint, er könne Gaben an die Welt weiterleiten, ohne sie von Mir erhalten zu haben, der irrt.

Ihr allein stellt die Weichen, die euch zu Mir führen. Seid aufmerksam und flexibel, auf dass ihr diese Wei-chen immer wieder in die Richtung stellt, in die ihr Mich vermutet. Noch kann Ich euch nicht das geistige Auge öffnen. Doch ihr wisst, dass es große Gnade ist, nicht zu sehen, zu hören - und dennoch zu glauben und zu vertrauen.

Glaubt an Mich und Meine Worte, auch wenn es um euch düster ist,
 und nichts wird euch jemals erschüttern!

· Nehmt jeden Neuanfang dankend aus Meiner Hand entgegen.
· Legt all eure Empfindungen in Meine Hand. Ich allein weiß zu leiten und zu führen.
· Werdet groß im Schweigen, in der Demut und Hingabe.
· Werdet groß im Lieben! Ich brauche diese Liebesseelen, die Mich - um der Liebe willen - lieben. Vergesst das nie.

 

Es ist vollbracht! So sprach Ich einst. In jeder Sekunde wiederholt sich im ganzen All dieses ‚vollbracht’ stetig neu. Erkennt, wie sich das ‚Vollbrachte’ aneinander reiht – eine Tat nach der anderen. Nichts des Vollbrachten geht verloren. Es ist die Ursache für das  weitere Geschehen.

Ihr wisst um eure Verletzlichkeit und leidet sehr darunter. Doch beim Verletzen von anderen Geschwistern seid ihr meist nicht so zimperlich. Ertragt doch die euch zugefügten Erniedrigungen aus Liebe! Sie sollen euch noch demütiger machen. Ihr wisst doch selbst, dass ihr für eure Schwächen verantwortlich seid, weni-ger die Geschwister, die euch dazu reizen.

Mein Liebesstrom wird euch wie ein starker Magnet anziehen,
und ihr werdet euch ihm niemals mehr entziehen können.
Liebe ist stärker als Schmerz. Sie beschert euch einen großen geistigen Reichtum. Liebt, auch wenn ihr an-gegriffen werdet, übersehen werdet, verkannt werdet, vergessen werdet. Liebt alle Zulassungen! Folgt Mir täglich von neuem nach!

Meine derzeitigen Ansprachen an euch sollten baldmöglichst zu einer gegenseitigen Zwiesprache mit Mir kommen. Ihr könnt Mich dann alles fragen, und ihr werdet Meine Antworten in aller Bestimmtheit hören. Ihr braucht doch Meine spürbare Hilfe, wenn ihr Meinen Liebewillen erfüllen wollt!

Lasst Mich an eurem Leben, das auch das Meine ist, teilhaben. Bei allem, das ihr tut oder tun wollt, sollt ihr stets Mich befragen. Dann hört auf innere Regungen. Fragt euch, wie Christus jetzt handeln würde. Und nach euren Impulsen handelt.

· Und wenn es auf der Erde tobt, dann bin Ich bei euch!
· Und wenn ihr euch einsam fühlt, dann wisst, dass Ich in euch bin und euch mit Mir fülle.

Ich stehe über Tag und Nacht, Ebbe und Flut, gut und böse, hell und dunkel. Ich stehe über allen Extremen – und verurteile sie nicht. Warum auch? Müssen sich nicht im Gezeitenwechsel die Pole immer wieder aus-tauschen? Ihr verweilt gerade auf dieser zweigleisigen Übungsebene ‚Erde’, und dort gibt es eben dieses Auf und Ab. Da kommt auch euer Wille nicht dagegen an. Ertragt also die Zustände, die euch abwechselnd drü-cken und wieder heben. Je näher ihr Mir aber kommt, je weniger wird eure Seele von dieser Rotation er-schüttert werden; sie ist dann in vermehrter Einheit und größerer Nähe zu Mir.

 

Es werden schwere Stunden auf euch zukommen. Wisst, dass auch seelische Not leidvoll ist und nicht weni-ger aufreibend als körperliche Leiden. Ich muss Meine Geliebten belasten, denn die Lasten in dieser letzten Epoche sind ungeheuer.

· Wohl dem, der bereit ist, den Weg zu Mir zu gehen; er ist schon unterwegs!
· Wohl dem, der Mir alles zu geben bereit ist; er hat Mir schon viel gegeben!

Harret betend und in Erwartung in dieser Zeit der inneren und äußeren Drangsale aus! Mein Rufen ist zugleich Aufforderung zum Erwachen, Durchhalten, Ertragen als auch zum Bereitsein auf die Ankunft des Erlösers. Bemüht euch, das Warten in Gebetgedanken und erfüllt vom Geiste Gottes durchzustehen.

· Kommt! Kommt mit eurer inneren und äußeren Bereitschaft, Mir nahe zu sein, Mir zu dienen.
· Kommt! Ich werde  all denen das Kommen erleichtern, die es bewusst wollen.

Noch eine kleine Weile, und Ich werde sagen:
· Kommt, die ihr ausgeharrt habt! Tretet ein in Mein Reich, in eure Heimat.
· Kommt, denn Mein Reich ist nahe; ja es ist bereits unter euch!

Was auch geschieht, wie euch auch zugesetzt wird - auch geistigerweise - haltet durch!

· Ihr seid es wert, ihr, die ihr um der Liebe willen kämpftet, dass Ich Mich eurer erbarme.
· Ihr seid es wert, dass Ich eure Sehnsucht stille, eure Tränen trockne und eurem wunden Herzen Hei-lung schenke.
 
· Es liegt an der Reifung der Seele, wenn Ich sie bewegen kann, zu etwas bewegen kann.
· Es liegt am Öffnen-Können, wenn Ich eintrete.
·
Erweitert euer Bewusstsein! Wisst, der Bereich, auf dem ihr Arbeiter in Meinem Weinberg sein sollt, ist riesengroß. Öffnet euch und blickt über euren geistigen und irdischen Horizont hinaus, und Ich werde euer Sehvermögen dem erweiterten Arbeitsfeld anpassen.

Ihr sollt Mir wie die Zinken an einem Rechen sein - rodend, reinigend und alles mitziehend, das auf eurem Weg liegt. Und es wird eine Spur sein, die ihr hinterlasst, die rein und von Mir gesegnet ist.

Viele Rätsel sind um das kommende Geschehen, um die Erfüllung all der gegebenen Botschaften auf der Welt. Ja, es harren gar viele auf eine Veränderung; doch zumeist ist es ein totes, leeres Warten. Es fehlt zu oft die Sehnsucht dabei, die Sehnsucht, dass der Schöpfer allen Seins die Erlösung und den Frieden bringe. Nur wenige Getreue wissen, dass ihr Erwachen Mir gilt. Sie empfinden die beseligende Vorfreude auf die Wiedervereinigung mit Mir.

Eure Liebe entzündet in euch das Licht,
und die Helligkeit entscheidet - in der vor euch liegenden Zeit - über euren Standort.

Unter all den Lebenden sind nur wenige Liebeskinder zu finden, die auf ihrem Platz stehen. Und so komme Ich als Bittsteller zu euch: Ich bitte euch, dass ihr Mein Flehen erhört! Lebt doch die Liebe! Öffnet Mir doch die Türe! Sprecht doch mit Mir! Heißt Mich doch willkommen! Wählt doch keine irdischen Idole, Meister oder Könner, und schenkt ihnen nicht eure Bewunderung.

Geht täglich erneut euren Weg zu Mir. Springt von Liebesstein zu Liebesstein - Mir entgegen. In einem Lie-besrausch lebend werdet ihr nicht mehr der Schmerzen gedenken oder sie gar fühlen. Im Liebestaumel seid ihr unverwundbar und voll Meines Geistes.

Ihr allein bestimmt eure Gebundenheit oder Freiheit –
bzw. den Grad dessen, das euer Leben lahm legt oder es aktiv bestimmt.

Erhebt euch, denn das Heil ist nahe. Schüttelt ab die Erdensorgen und nehmt die Freude dessen an, der eurer harrt, der euch Rettung, Erlösung und Erfüllung ist. Dringt ein in diesen Liebesbereich, den nur so wenige ertragen können. Warum nur? Geistiges Licht, Leben und Liebe - das tut dem geistig Kranken weh. Und doch bedarf es dieser Medizin, um geheilt zu werden.

Die Tage ziehen an euch vorbei. Keine Zeitspanne könnt ihr mehr zurückholen.
So nutzt sie jetzt, nutzt jeden Augenblick. Seid allzeit bereit und rüstet euch für Mein Kommen im Geiste.

 

Ihr könnt niemals 2 Herren dienen - oder z.B. im Boot bleiben und gleichzeitig auf dem Wasser wandeln. Ihr müsst euch stets erneut für euren Weg entscheiden. Wem gehören eure Gedanken, eure Aufmerksamkeiten? Seid ihr gefüllt mit Weltlichem oder voll Meines Geistes?

· Woran ihr euch bindet, daran seid ihr gebunden!
· Wovon ihr euch aber befreit, von dem werdet ihr auch frei sein!

Ich werde immer mehr nehmen von euch, alles, das euch bindet. Ich habe euch schon so manche menschli-che Stützen genommen. Ich werde euch noch mehr befreien von unnötigem Drumherum, auf dass ihr frei werdet, auf dass nichts und niemand euch hindern kann, zu Mir zu kommen. Ihr sollt alles - in freiem Willen - Mir übergeben.

· Lasst all eure Freunde ihre eigenen Wege ziehen!
· Bindet keine Seelen mehr an euch!
· Lasst die Dinge des irdischen Lebens nicht mehr bis in euer Innerstes dringen! Dieses Innere soll al-lein Mir vorbehalten sein.

Stützt mit euren Gebeten und Segnungen eure Nächsten, all die Notleidenden.
Tragt sie von Klippe zu Klippe - Mir entgegen.
Geht tapfer euren Weg, wohin Ich euch auch führe. Ich bin doch immer mit euch, bin doch euer Weg und Ziel.

Leidet doch nicht mehr wegen den Unzulänglichkeiten eurer Geschwister. Trauert darüber, dass ihr euch selbst noch nicht in Meinen Armen erkennen könnt. Seid ihr Mir einmal innigst nahe, werdet ihr die bren-nende Liebe spüren und alle Unvollkommenheiten werden in dieser Liebesglut verbrannt sein.

Ihr müsst vor eurer totalen Kraftlosigkeit bei Mir um Kraft bitten!
Ich werde euch alle fehlende Energie ersetzen.

 

Mit kleinen Liebesgedanken können geistig Tote zu neuem Leben erweckt werden. Und wenn gar viele edle, liebende Gedanken, Bitten, Segnungen und Opferungen zu Mir emporsteigen, so kann Ich mit diesen Gaben viel Großes bewirken. Gebt also viel eurer Liebe, und die geistige Welt wird euch  und die Allerärmsten reichlichst belohnen.

Je näher ihr Mir kommt, desto schneller schreitet eure Reifung voran. Trachtet nur noch nach Meiner Nähe, die ihr durch eure Selbst-Aufgabe und Übergabe an Mich am schnellsten findet. Und immer, wenn ein ge-setztes Ziel eurer Reifung erreicht ist, werde Ich euch wieder erneut belehren und euch einen neuen und genaueren Wegweiser zukommen lassen.

Ich bitte darum, dass gerade ihr Mir viele der ärmsten Seelen entgegenbringt. Sie sind so dankbar dafür. Legt ihnen geistigerweise die Hände auf und bittet für sie.

Ich erwähle euch als geistige Heiler an den Geistessseelen, die so voller Not sind.
An ihnen wird - durch eure Fürbitten - Mein Heil geschehen!

 

Vorrangig sollt ihr auf das achten, das durch euch zu euch gesprochen wird!

Befleißigt euch im Streben nach Mir und nach der Rettung verzweifelter Geschwister.
Ich gebe euch die Liebesmacht in eure Hände. Es liegt nun an euch, Seelen für das Gottesreich zu gewinnen.

Ich lege Meine Hoffen in euch und gebe euch Kraft, Meine Wünsche in die helfende Tat umzusetzen.
Nutzt jede Gelegenheit, um Frieden und Hilfe zu bitten und um gedanklich bei Mir zu verweilen.

Hört Meine Worte und schweigt! Behaltet euer ‚Wissen’ als wertvolles Gut möglichst noch für euch, denn noch interessiert sich ja kaum einer dafür. Sammelt die geistigen Schätze in euch an, und Ich werde euch Zins und Zinseszins hinzulegen. Wenn dereinst der rechte Zeitpunkt gekommen ist, dann wird der ganze angesammelte Reichtum verteilt werden. Ich sorge dann schon dafür, dass die geistigen Schätze denen zugu-te kommen, die dafür offen sein werden. Häuft durch euer hingebungsvolles Leben noch viele wertvolle Schätze an - gezeugt durch Liebe, Demut und Hingabe an Meine Göttlichkeit.

· Ich bin, der Ich bin!
· Ich bin voll der Liebe, bin die Liebe selbst!
· Ich bin es, der die Liebe ausgießt!
· Ich bin es, der zur Heimat zurückführt! Doch wer hat den Mut, die materielle Welt aufzugeben, um Meine geistige Welt - eure reale Heimat - dafür wiederzuerlangen?

Es ist gut, dass ihr so manchem - mangels Interesse - nicht nachgrübelt! Ihr wisst, wie gerade Meine Liebes-kinder auf dem Weg zu Mir so manchen ‚Erkenntnissen’ - die zur wahren Rückkehr nicht notwendig sind – hinterher rennen. So manches Gehabe und so viele Umwege sind völlig unnötig.

Gebt euch noch mehr der Enthaltsamkeit, der Genügsamkeit hin. Je weniger ihr im Äußeren besitzt, desto mehr kann Ich euch geben. Und beim  Besitzen meine  Ich auch den  ‚weltlich-geistigen’  Besitz, das angele-sene Verstandesdenken, die Einbildungen, die Bemühungen, alles in das Leben Getretene ungeprüft und als gottgewollt zu akzeptieren und umzusetzen.

Ich stehe über allen Extremen! Ich stehe über allem, und alles ist Mir untertan!

Sorgt zuerst, dass Ich durch euch wirke; dann braucht ihr nicht mehr grübeln und planen. Eure Gliedmaßen und eure Worte werden dann von Mir gelenkt, und es wird Großes geschehen.

Gebt euer Nachtragen auf. Ihr verändert dadurch nichts. Verändert euch selbst, und es wird geschehen, dass sich eure Umwelt euch anpasst. Ihr könnt mit Worten kaum eine Änderung herbeiführen. Nur durch Meine Gnade kann dies geschehen!

· Bittet Mich, dass Ich zur Umkehr und Heimkehr führe!
· Bittet für die Ärmsten und gebt ihnen, wie ihr empfindet, es tun zu sollen!

Und wenn Ich es will, dann tue Ich durch euch; und dieses Tun ist stets voll des Segens!
Ich werde euch alles Glück, alle Liebe, allen Frieden und alle Erfüllung sein!

Schenkt menschlichen ‚Vorbildern’ immer weniger eurer Aufmerksamkeit!
Erkennt Mich, euren geliebten CHRISTUS, allein als Vorbild an!
Schenkt Mir eure Hinwendung; tut nichts mehr ohne Mich!

 

Das, das ihr begehrt, das besitzt ihr schon!

Kritisiert eure Nächsten nicht um der Kritik willen. Jedes Geistwesen wird eine gegebene Situation um eine Nuance anders handhaben als ein anderes Geschwister. Das ist von Mir so gewünscht - aufgrund der von Mir geschaffenen Vielseitigkeit.

Eure Gebete sind mir ein Wohlgefallen. Es erfreut Mein Herz, von euch gebeten zu werden!

Ich weiß um all eure Sorgen und Nöte. Ich weiß sie viel genauer, als ihr sie selbst wisst. Nichts ist Mir ver-borgen; nichts kann sich vor Mir verstecken. Ich sehe alles Hoffen und Lieben. Ich sehe alle Krankheiten, Bemühungen, Opfer und euer Zurückstecken. Ich sehe auch die vielen erneuten Verfehlungen.

Ihr wisst um die Liebeswünsche eures Geliebten.
IHM zuliebe ertragt alles in Geduld. Dafür wird euch göttliche Fülle und ewiger Lohn zuteil.

Ihr fühlt euch so oft im Dunkeln. Warum seht ihr nur das Dunkel? Warum spät ihr nicht durch die Dunkel-heit hindurch - und erkennt dahinter das Licht? Ihr müsst mehr wollen, dann wird euch auch mehr gegeben! Begehrt ihr nur wenig, warum sollte euch dann mehr gegeben werden?

Bleibt in steter Disziplin; werdet strebsamer, demütiger!
Wollet allzeit nur noch Mir gehorchen, nur noch Mir gefallen!

Ihr macht euch Sorgen wegen so manchen Aktivitäten eurer Freunde. Ihr würdet so manches anders machen. Ich aber sehe jedem Kind geduldig zu, denn ein jedes Kind glaubt, es richtig zu machen. Und so habe Ich viel Geduld, bis eine Wendung eingeschlagen wird, die wieder ein Stück bergan führt. So habt auch ihr Ge-duld mit allen, die ihr liebt, denen ihr euer Erkennen weiterschenken möchtet, die es aber nicht anzunehmen in der Lage sind. Habt Geduld und bleibt in der Demut! Ihr könnt Veränderungen nur bei Mir erbitten.

Ich mache euch auch darauf aufmerksam, dass  auch ihr selbst noch sehr unvollkommen seid. Arbeitet an euch. Bringt Mir Seelen zur Errettung. Wisst, eine jede heimgeführte Seele wird euch selbst ein Stückchen der geistigen Heimat näher bringen.

 

Alle Wesenheiten dienen. Doch wem dienen sie? Mir, ihrem Ego, der dunklen Macht? Die meisten Men-schen wissen nicht mehr, dass sie dienen, dass sie dem Dämonischen dienen.

Ich bin euer HERR und GOTT! Ich weiß die Meinen zu führen. Ich weiß, wen Ich z.B. durchs Telefon anru-fen lasse oder auch nicht oder warum nicht. Bei allem habe Ich nur euer geistiges Fortschreiten im Sinn. Und immer wieder muss Ich euch mit den gleichen misslichen Dingen konfrontieren, bis ihr eure Prüfungen bestanden habt.

Suche Mich, und Ich kann Mich dir innig schenken.
Liebe Mich, und Ich werde ewiglich dran denken.
Erkenne Mich in allem, das da ist.
Ersehne Mich, und Ich errett’ dich aus des Satans List.

So gehe weiter, Ich sende dich in die Welt hinaus.
Webe und forme und verschönere liebend Mein Haus.
Verzeihe, vergesse, das ist deine Pflicht,
und es wird sich dir auftun das göttliche Licht.

Komme an Mein Herz; es begehrt dich so sehr.
Liebend will es dich umfangen, mehr und mehr.
Liebe, Güte, Sanftmut, das soll dein Wesen sein.
Komm, Geliebtes, komm endlich heim.

Ich liebe dich so sehr; daran glaube fest.
Ich bin dir wahrlich alles, bin dein bergendes Nest.
Ich rufe dich ohne Unterlass, so eile geschwind.
Ich will dich in Meine Arme schließen, dich, Mein geliebtes Kind.

 

Oftmals stöhnt ihr unter den sogenannten Ungerechtigkeiten und Schlechtigkeiten. Ihr versteht nicht, warum man euch so zusetzt. Fragt euch einmal, ob ihr solche misslichen Angelegenheiten demütig ohne zu Zucken wegstecken könnt! Ist  dies nicht der Fall, muss das durch weitere Prüfungen immer wieder geübt werden. Ihr seht, dass sich eure Nächsten euretwegen echt ‚versündigen’ müssen, damit ihr das Verzeihen, das Auf-geben, die Demut lernt.

Ich biete euch unendlich viel! Müht euch, zu nehmen, was Meine Liebe euch geben will.

Seid euren Widersachern dankbar, dass sie Meinen Willen erfüllen, um euch der Vollkommenheit zuzufüh-ren. Sie leiden dabei wie ihr und wissen nicht, dass Mein Liebewille durch sie geschieht. Sie wissen nicht, dass sie Werkzeug sind, um andere Geschwister zu beschneiden. Sie selbst müssen aber noch warten, bis sie so gereift sind, um selbst beschnitten zu werden.

So gebt Mir das Größte, das ihr nur geben könnt - Liebe!
Wisst: Ich gab euch das Allergrößte, das ein Liebender nur geben kann - Liebe!

 

Die Zeiten sind so gereift, dass die pralle Frucht jederzeit zum Platzen kommen kann. Ihr erkennt es bereits. Doch ihr müsst zugeben, dass ihr oft gehemmt seid, helfend einzugreifen. Ich bitte euch, Mich - mehr denn je - um Hilfe anzuflehen.

Lasst die Liebesschwingung durch euch fließen!
· Wo die Angst noch lähmend wirkt, soll die Liebe helfend die Ängste auflösen.
· Wo sich der Himmel durch die höllischen Kämpfe verdunkelt, da könnt ihr einen auflösenden glei-ßenden Strahl Meines göttlichen Lichtes herabbitten.

Ihr sollt Meine Säulen sein! Niemand sollte sich so ganz sicher sein, dass er das bevorstehende Weltenchaos mit Bravur übersteht. Wer sich derzeit stark fühlt, könnte eines anderen belehrt werden. Denn wisst, die dämonische Macht darf sich in dieser bevorstehenden Phase derer bemächtigen, die sich - gleich ihnen - mit Hochmut schmücken.

· Liebt alles Seiende! Hüllt in die Liebe ein, was da noch so nackt ist und sich nach Liebe sehnt.
· Liebt ohne Unterlass! Sehnt euch nach der göttlichen Liebe, nach dem neuen Leben in Mir!

Ich habe euch aus dem Schlaf erweckt! So bleibt auch wach und aufmerksam, auf dass ihr nicht wieder dem Schlaf verfallt und einmal ohne Verdienste vor Mir steht.
 
· Geht den Weg zu Mir; befasst euch oft mit Mir.
· Euer Denken soll sich auf Mich konzentrieren; euer Tun möge von Meinem Segen erfüllt sein.
 

Es geht um euer Wachsen im Geist. Nicht das Wissen aus der Realitätslehre, aus dem Erforschten von Ver-gangenheit und Gegenwart und dem Erahnen der zukünftigen Geschehnisse sei euch vorrangig wichtig. So haben auch viele eurer Interessensgebiete mit der geistigen Wirklichkeit oft nichts gemein.

Eure Entscheidung auf eurem Weg soll als Ziel die Wiedervereinigung mit Mir, eurem Vater, haben. Und für dieses Ziel gebt alles auf, das euch geistigerweise stoppen und am raschen Fortschreiten hindern will.

 

Euch werden auf vielerlei Arten Gefühle und Gedanken aufgedrängt, die ihr für euch sondieren müsst. Ihr werdet kaum noch Menschen finden, die ihr als Vorbild nehmen könnt. Euren Weg könnt Ihr nur ganz allein mit Mir - eurem Vater Jesus Christus - gehen, und nur Mir könnt ihr euer vollstes Vertrauen schenken.

Die Selbstsicherheit, die so manche eurer Geschwister für sich in Anspruch nehmen, die solltet ihr auch mehr praktizieren. So manch einer irrt - ist aber trotzdem selbstbewusst. Ihr aber habt oftmals Angst, euer Empfinden und Denken weiterzugeben, weil ihr nicht verärgern wollt, weil ihr eure Geschwister nicht über eure Kenntnisse unterrichten wollt. Ist das sinnvoll? Dadurch kann doch niemals eine Veränderung erfolgen. Ihr erkennt - und gebt nicht weiter; und der  Unwissende ist sich sicher in seinem Unrechtsdenken. Bedenkt, auch ihr seid einmal Unwissende gewesen und seid jetzt dankbar für euer geistiges Wissen. Ihr würdet um nichts mehr in der Welt in diese Unwissenheit zurückfallen wollen.

Habt den Mut, auch gegen die so Selbstsicheren anzugehen, auf dass auch sie sich zu beugen lernen und einsehen, wie weit sie noch von Mir entfernt sind.

· Selig, die Mir bei der Seelenrettung helfen, denn ihrer ist das Himmelreich.
· Selig, die Mir ihre Liebe schenken, das köstlichste und edelste Geschenk zwischen Liebenden.

Sorgt euch nicht um die Geistesgaben. Noch kein Mensch ist dsbzgl. übersehen worden, nur weil er nicht darum gebeten hätte. Der Liebende begehrt nur die Liebe - er begehrt nicht mehr und denkt auch nicht dau-ernd an die versprochenen Gnadengaben. Ihm genügt der Kontakt mit dem Geliebten, und alles andere sieht er mit nachlassendem Interesse.

Ich bin euch jederzeit nahe. So sorgt euch nicht um euer irdisches Leben. Legt alle Sorgen in Meine Hände. Wenn ihr von Liebe umfangen seid, kann euch nichts mehr aus der Verbindung mit Mir reißen. Lernt alles zu ertragen. Gebt niemals auf. Lasst euch durch nichts irre machen.

Handelt nach eurem ehrlichen Empfinden.
Beschönigende Rücksichtnahme ist oft unehrlich, feig und keine verlässliche Ausgangbasis.

Mein Geben ist zumeist unsichtbarer Weise. Und so müsst ihr verstärkt lernen, auf diese reale Weise zu hören, zu sehen, zu fühlen und zu empfinden. Ich biete Mich an; ergreift und begreift Mich als das einzig reale Ziel eures Lebens!

Bereitet euch für Mich; bereitet euch für die bevorstehende Zeitenwende.
Werdet und seid bereit, Mir allzeit zu dienen.

Werdet ganz zur Liebe, zum Vertrauen, zur Geduld. Werdet groß in Mir; gebt euch Mir hin. Noch will man euch das Lebendigmachende rauben, euch mutlos machen durch Streit, Krankheit, Ausschalten. Aber ist nicht gerade dieses Ausschalten die große Chance für euch? Dann seid ihr doch von irdischen Belangen entfernt und könnt Mir dadurch gezielter nahe kommen. So dient Mir die dunkle Macht. Sie stößt die Seelen ab, die nicht ihresgleichen sind.

Ertragt einander in liebender Geduld! Ertragt und wisst:

Mein ist alles, das war, das ist, das kommen wird.
Mein ist Gerechtigkeit und Gnade.
Mein ist alles Leben, und kein Leben ist ohne Mich.

Wer Mich - die Liebe - liebt, der ist es, den Ich aus den Qualen des Nicht-geliebt-Fühlens herausziehe.

Wer Meine Wege bewusst geht, der geht sie mit Bestimmtheit, ohne sich davon abbringen zu lassen. Er wird von Mir förmlich gezogen. Er geht den Weg zu Mir stetig weiter, weil sein Sehnen sein Motor ist, der ihn zielsicher weiterführt.

Wo seid ihr, die ihr Mir helfen sollt? Ihr meint gar, ihr könntet wenig tun. Welch ein Irrtum! Mehr als im Irdischen könnt ihr im Geistigen für die Ärmsten tun. Glaubt, vertraut und helft in aller Liebe. Euer „Ich kann nicht“ ist Stolz und Glaubenslosigkeit. Ihr gesteht Mir nicht zu, dass Ich durch euch tun kann. Ihr wollt nicht glauben, dass Ich, der Mächtigste, über euer Wollen hinweg tun kann. Euer ‚Ich-kann-das-doch-nicht’ versperrt Mir den Weg, euer Ich, das auch gleichzeitig das Meine ist, in Aktion zu versetzen.

Frage: „Solltet ihr können oder wäre das nicht Meine Angelegenheit?“ Geht in euer Innerstes und übergebt Mir euer Ego-Ich, das euch immer noch eingibt, was ihr tun sollt oder nicht. Ich bin es doch, der tut und lässt, der alle Wege kennt, der führt. So folgt Mir vertrauend nach. Nutzt die kurzbemessene Zeit, die euch noch bleibt. Geht Meine Weg und wisst, dass Ich euch allzeit nahe bin.

Nicht Wissen ist Macht – lieben ist Macht!

Anfang und Ende sind eine Einheit. Der Gezeitenring wird immer dichter und schließt sich langsam aber stetig. Nichts kann ihm entfliehen. So wacht auf, denn euer Heil naht. Warum sucht ihr denn das Heil noch im Äußeren? Warum ist euer Augenmerk noch so oft auf irdische Verschönerungen gerichtet? Seht in euch und erkennt, dass euer Seelenleben der Verschönerung und Gesundung bedarf. Eure Nächsten bedürfen eurer Liebe, die Welt bedarf eurer Großzügigkeit, das All bedarf eures Heraustretens aus eurer Abgegrenzt-heit.

Meine Güte wird niemals enden! So erhebt eure Häupter und seht Mich mit euren geistigen Augen.
Folgt Mir stets nach, nicht nur in Notzeiten. Wendet euch niemals mehr den irdischen Götzen zu.

Euer Gott und Heiland naht. Tretet heraus aus dem geschlossenen Bauwerk, das ihr um euch errichtet habt. Kommt, um euren Geliebten den Weg zu bereiten, um Zeugnis für IHN abzulegen.

Fragt nicht; klagt nicht. Gottes Reich ist aufgeschlossen, und ER wird kommen, wie ER versprochen hat - zu richten die Lebenden und die Toten. Nutzt die euch noch verbleibende Zeit, um noch letzte Anstrengungen zu vollbringen, Mir Seelen zuzuführen. Ihr sollt Mir Seelenfischer sein!

‚Ihr sollt Meine Zeugen sein!’, sagte Christus. Wohlan, so seid es. Nehmt die Liebespalmen in die Hände und tragt sie zeugnisgebend vor euch her. Bereitet euch, wie ihr euch für ein Fest bereiten würdet.

Nicht ängstlich sollt ihr sein wegen des Kommenden.
Frohlocken sollt ihr, weil sich das Wort erfüllt, weil sich die Fülle ergießt, weil der Erguss voll der Wonne ist.

Bittet, betet, segnet. Arbeitet in Meinem Geist. Erledigt gerade diese Geistesarbeit mit all eurer Intensität. Lasst keinen Tag mehr verstreichen, ohne Mir liebend zu dienen.

Ihr könnt nicht darauf warten, dass eure Nächsten zu dienen beginnen, um es ihnen dann nachzumachen. Tut nach eurem Gefühl und lasst die anderen Geschwistern nach ihrem eigenen Gutdünken tun. Jeder Mensch hat einen anderen Weg zu gehen; doch darum sollt ihr euch nicht  kümmern.

Ich allein bestimme die Wege Meiner Getreuen, Geliebten. Ich lenke Schritte,  schaffe Brief- und Telefon-verbindungen, Gespräche, Begegnungen. Wer in Mir lebt, der braucht sich nicht zu sorgen. Der besitzt. Aber er wird nicht auf dem Besitz ausruhen, sondern er wird in Fülle geben und das nehmen, das den Nächsten behindert.

Ich liebe alles Geschaffene aufs innigste. Doch versteht ihr, dass Ich ganz besonders jene liebe, die Mir treu ergeben dienen, die Mir Bruder, Schwester, Braut und Leidträger sind. Ihnen gehört Meine verzehrende Liebe und allergrößte Sehnsucht. Meine ganze Hoffnung ruht auf ihnen, dass sie stets Meinen Weg mit Mir gehen.

 

Ein Fragen ist angebrochen. Die Menschen stehen an der Grenze des Neuen, das da kommen wird. Sie sind von einer Ahnung alarmiert. Was, wann, warum, wohin? Sie fühlen sich aufgerüttelt. Sie wollen noch mit dem Begonnenen fertig werden. Sie wollen ja nur ein bisschen Lebensglück, ein Wohndomizil, Arbeit, Glück, Freunde, Geld. Ihr Tun scheint sich um das Lebensnotwendigste zu drehen. Und doch ist kein Frie-den in ihnen, keine Erfüllung in ihrem Tun. Sie sind niemals ‚fertig’, suchen ununterbrochen weiter, sind voller Unruhe.

Was ihnen fehlt, das bin Ich. Da sie Mich nicht besitzen, ist ihr Leben schal, sinnlos, zermürbend. Sie wol-len Mich aber nicht annehmen. Alle Länder der Erde wissen um Mich; doch Satans Verführungskünste len-ken von Mir ab. Und so muss kommen, was diese haltlosen Zustände bereinigt.

Erhebt eure Augen zu Mir, denn nur von Mir kommt Rettung auf euch zu. Mein Kommen ist sehr nahe. Die Meinen werden den Frieden in ihrer Seele erfahren, und Ich werde mit ihnen sein in den drangvollen Stun-den, die da vor euch liegen.

Glaubt, dass euch die Verbindung zu eurem geliebten Vater möglich ist. Unglaube und Zweifel sind nicht Meine Tugenden; sie gehören zu Meinem Gegner. Euer Wollen muss auf starker Bestimmtheit basieren, und euer Glaube wird Berge versetzen. Wer sollte es wagen, uns zu trennen oder gar zu sagen: „Du bist Seiner nicht wert.“? So entwickelt ein stärkeres Vertrauen. Ihr seid erweckt und braucht euch eurer Empfindungen nicht zu schämen. Gebt ihnen nach, denn sie sind das Kommunikationsmittel, um miteinander in Beziehung zu treten.

Eure wahre Erfüllung wird einmal klar zutage treten. Doch müsst ihr zuvor stärker glauben und auch akzep-tieren, was Ich tue. Liebt, und alle anderen Tugenden werden euch dann immer mehr zufallen.

 

Seht an die Zeichen der Zeit! Sind sie nicht Mahnung für euch zum umzukehren? Doch kaum einer denkt an Mich, der Ich in letzter Minute noch alles verhindern könnte. Ihr denkt zwar: ‚Hoffentlich wird nichts ge-schehen oder wenigstens nicht ganz so schlimm werden’. Aber diese Gedanken tragen nicht dazu bei, dass sie das irdische Karma auflösen könnten. Ich sehe zwar voll Trauer das Leid Meiner Geliebten, kann aber ohne vertrauende Hilferufe nicht eingreifen.

Mein Geist ist über euch allen und leuchtet euch. Es ist eine hohe Zeit, in der ihr lebt.
Niemals wieder werdet ihr solche Chancen haben, euch für Mein Reich verdient zu machen.

Mich erbarmt der Seelen, die auf Hilfe warten. Seid barmherzig denen gegenüber, die so hilflos und ver-zweifelt sind. Ihr Leid ist unermesslich. Und ihr, die ihr helfen könntet, macht euch unnötige Gedanken um irdische Belange. Doch wo sind eure wirksamen Worte und Taten?

· Liebt einander!
· Liebt alle die Seelen, die da herumirren und so hoffnungslos sind!
· Liebt ohne Unterlass!
· Liebt die Liebe, die alles versteht, alles verzeiht, alles gibt!
 
· Sie ist der Weg und das Ziel.
· Sie führt und lässt geschehen.
· Sie gibt selbst im schrecklichsten Sturm tiefe Ruhe und beglückenden Herzensfrieden.
· Sie wird euch vor dem geistigen Tod bewahren.
· Sie allein lässt euch das kommende Geschehen ertragen.

Besitzt ihr diese Liebe?

So ist das Gebot der Liebe nicht nur der Garant für die Aufnahme in die geistige Heimat,
sondern sie ist auch das Schutzschild für die kommende große Veränderung!

Ihr, die ihr noch meint, viel Zeit zu haben, um die irdischen Schönheiten zu genießen und den Nöten aus dem Weg zu gehen - erwacht. Es wird geschehen, dass ihr euren irdischen Zustand nicht mehr verändern könnt, es sei denn, das positiv aufgebaute Kraftfeld, genährt von der Liebe, trüge euch auf Engelsflügeln zu Mir, und Ich würde euch als Meine Botschafter in Meine Dienste nehmen.

 

Wie der Landwirt seine Scheune füllt, so möchte Ich euch füllen. Die Scheune ist des Bauers Eigentum, sein Reichtum, sein Schatz. Er kann diesen Reichtum für seine Zwecke gebrauchen. So tue auch Ich. Euch kann Ich füllen mit Meinem Geist, wenn ihr euch für Mich leergemacht habt. Und Ich kann den Hungernden von diesem Reichtum geben, wenn sie danach begehren, wenn auch sie etwas Platz in ihrem Leben für Mich eingeräumt haben.

Mein ist die Fülle! Mit Mir braucht ihr nicht zu sparen. Mit Mir könnt ihr maßlos in die Fülle greifen und Meine Gaben verteilen. Immer wird neuer Nachschub vorhanden sein. Kein Mangel werden die haben, die besitzen. Je mehr sie weggeben, desto reicher werden sie sein.

Merket euch diese Sätze gut,
 Denn es werden Zeiten kommen, in denen man sein irdisches Gut festhalten möchte;
 doch was man an Materiellem besitzt, das wird man verlieren.

Die Geistesschulung, die Ich euch biete, ist individueller, als irdischen Schulen es je sein könnten. Nicht jede Seele braucht die gleiche geistige Nahrung. Jede hat ein bestimmtes Manko an diesem oder jenem – und anderes ist wieder etwas mehr vorhanden.

So muss Ich die Seelen einzeln bereiten, auf jeden Entwicklungsstand einzeln abgestimmt.

Mein Geist wird von den Meinen Besitz ergreifen.
Es wird im rechten Augenblick und ohne euer Wollen oder Können geschehen.
Übt euch weiterhin in der Demut, Liebe und Barmherzigkeit.
Nehmt Meinen Geist in euch auf, und ER wird euch alles lehren, dessen ihr zu wissen benötigt.
Macht euch um alles wann, wie und wo keine Sorgen. Es wird alles geschehen ... und dann ist es. Wenn der eine gerade geschult wird, kann sein Nächster vielleicht gerade eine Entspannungsphase erleben. Darum habt Verständnis für den anderen, wenn er nicht gerade euren Weg geht und ihr euch deshalb vereinsamt vorkommt. Nehmt dann euer Kreuz auf euch, und Ich werde es euch tragen helfen.

Denkt nicht nur einfach, dass alles wieder gut wird. Ja, das wird einmal so sein. Aber zuvor wird kommen, was sich schon längst anbahnt. Auch wenn kriegerische Verhandlungen nochmals vertagt werden, wenn Katastrophen derzeit nicht zu groß erscheinen - sie werden dennoch erfolgen. Habt ihr dafür Vorsorge ge-troffen? Seid ihr Mir nähergekommen? Wisst, jede verpasste Gelegenheit wird nie wieder kommen. Vorbei. Es werden andere Gelegenheiten folgen, doch eine verpatzte Gelegenheit lässt sich nie mehr zurückholen.

Forscht nach eurem Weg - und geht ihn. Nutzt die Freiheit, die Ich euch gab. Gebt sie nicht gedankenlos euren Nächsten preis. Viele Bindungen belasten euch, weil ihr nicht Loslassen wollt. Ihr sollt auch nicht nur das eine loslassen, um euch an anderes Irdisches zu binden. Ihr sollt euch für Mich freimachen und freihal-ten und euch nach Meinen Ratschlägen und Führungen richten!

Wollt ihr selbst befreit werden, so gebt auch jedes andere Wesen frei. Gebt Mir dadurch die Möglichkeit, dass Ich eure Wege und die all eurer Geschwister führe. Doch hört nie auf, für die, die ihr liebt, ja für alle, die eure Hilfe benötigen, zu bitten. Das ist die wahre Liebe. Das ist die wahre Bindung, die ewig bestehen bleibt, aber niemals zu einem Alptraum wird.

 

Drei-Königs-Fest feiert ihr heute. Vielen von euch fällt es schwer, das heutige Königtum anzuerkennen. Und wahrlich, die heutigen Könige sind ihrem Volk zumeist kein Vorbild mehr und noch weniger Führer.

Das Königtum wird aber niemals vergehen. Es ist das A und O der geistigen Hierarchie, der ganzen sichtba-ren und unsichtbaren Schöpfung. Gottvater hat den Königstitel nicht nur für Sich in Gebrauch. ER gibt all denen, die IHM nahe sind, die Königskrone und nimmt sie als Königskinder in Sein Reich auf.

Jesus Christus ward König, gekrönt mit der irdischen Dornenkrone und mit der geistigen Lichtkrone. ER gibt - im Auftrag des Vaters - jedem zurückgekehrten Kind die Gotteskindschaft zurück, und so wird ein Königsabkömmling wieder in seine wahre Heimat integriert.

Wacht auf! Schenkt Mir alles, das ihr tut, habt, wollt, denkt und fühlt. Ihr sollt niemals finstere Gefühle anhäufen. Sie würden faulen, stinken und die Umgebung verpesten. Gebt sie Mir sofort weiter, diese Gefüh-le und Gedanken, auf dass sie keinen weiteren Schaden anrichten können.

Löst euch aus Lethargie und Depressionen. Ihr könnt das, wenn ihr nur wollt. Ihr könnt es mit Mir. Ihr könnt euch auch dem bequemen Leben hingeben, eure Arbeit auf das Äußere beschränken, auf das notwendige Muss. Ist das aber das wahre Leben? Ist das für euch Befriedigung? Wenn ihr nicht mehr wollt, wird euch auch nicht mehr gegeben. Wünscht ihr aber viele geistigen Reichtümer, dann werden euch auch viele gege-ben.

Ihr bewegt euch zuviel im täglichen Kleinkram. Korrektheit ist auch hier gut; doch mehr wird euch das geis-tige Tun oder Nichttun bringen. Warum vergeudet ihr so viel eurer Zeit, die doch wesentlich für euer geisti-ges Fortschreiten ist?

Verzeiht denen, die euch wehe tun. Verbreitet ihre kleinen Verfehlungen nicht in alle Winde, auf dass sie sich nicht wie Unkraut vermehren. Pflegt ein friedfertiges Miteinander, das euch ein gottgefälliges Leben in Liebe und Frieden bescheren wird.

Erkennt Mich als euren König an,
dem ihr liebend dient und dem ihr Ehre und all euer Tun und Lassen schenken werdet.

Und so mache Ich aus euch schwachen Geschöpfen starke Wesen – voll des Geistes und der göttlichen Gna-de.

 

Wie köstlich sind die liebenden Herzen Meiner Geschöpfe. Nichts kann sie erschüttern; sie lieben trotz al-lem. Sie lieben auch nach Angriffen. Sie sind Mir wahre Liebeswerkzeuge. Ich liebe durch sie, und sie ge-ben Meine Liebe stets weiter.

Ich kann eure Gebete nur erhören, wenn euer Herz mitbetet, wenn die innere Flut und das Sehnen Meines Kindes Mich erreicht. So achtet stets auf die Intensität eures Tuns. Nicht Plappern versetzt Berge, sondern der Geist, der hinter dem Bewusstsein steht. Nehmt Mich an, und euer Tun wird voll der Gnade sein!

Bittet, und ihr werdet empfangen! So sprach Ich, und so spreche Ich auch heute.
Ich gebe stets großzügigst, so man Mich darum bittet.

Je näher ihr Mir kommt, umso mehr werdet ihr auch den Golgathaweg mit Mir gehen. Nehmt eure kleinen Kreuze immer wieder auf und tragt sie zu Mir. Ihr sollt sie nicht abschütteln, denn ihr kommt ohne Kreuze und Beschwernisse nur sehr langsam auf eurem Weg voran.

Wisst, in jedem Kreuz ist Heil - nicht nur Heil für euch, sondern für viele Seelen, die an euch hangen, die durch euch Erlösung erwarten. So muss Ich auch kleine und kleinste Kreuze austeilen, die ihr in Treue zu Mir tragen sollt, auf dass durch sie vielen Seelen Erlösung werde.

Seht über die Ursache des Kreuzempfangs hinweg. Sie muss sein; und ihr sollt dieser Ursache nicht grollen. Auch sie ist ein Geschenk Meiner Liebe, und dieses Geschenk kann Ich nur jenen geben, die befähigt wur-den, es anzunehmen. Über alle Ursache hinweg lasst euren Blick zur Wirkung schweifen. Die Wirkung eurer Ausdauer, Liebe, Hingabe, Aufopferung kann 1000fach und noch weit mehr sein, und sie wird von Mir reichlichst belohnt.

Schenkt Mir eure Treue, eure Pflichterfüllung. Schenkt Mir eure Liebe, die alles Leid zudeckt. Seht, auch das Leid ist im Waagezustand. Je mehr ihr es annehmt, auf euch nehmt, desto leichter wird es einem anderen Lebensteil. Die Waage ist dann wieder ausgeglichen.

Alles Leid, das um der Liebe willen durchlitten wird, bringt reiche Frucht, ist also niemals minderwertig oder sinnlos. Bringt es Mir, und es wird voll Glorie sein. Wie lieblich sind Mir die Blüten eines solchen Liebes- und Leidensbaumes, die durch Ertragen und Überwinden ans Licht getrieben werden und einmal süßeste Früchte hervorbringen.

Liebe und Leid sind eins in Mir. Sie sind Mein Wesen bis zu dem Tag, da alles Leben in Licht gewandelt sein wird. Dann wird nur noch Liebe sein - auf ewig. Solange aber dieser Zeitpunkt noch ferne liegt, ist das Leid ein wesentlicher Bestandteil des Lebens – aus der Liebe geboren. Da wo Liebe oder Leid nicht emp-funden wird, da ist die Seele tot. Es ist also Gnade und fortschreitende Vervollkommnung, Liebe und Leid in steigendem Maß durchkosten zu dürfen.

Ich liebe alle Meine Kinder; doch in Meine Gotteswelt kann Ich nur jene Geliebten nehmen, die die geistige Atmosphäre auch ertragen können - dank der bestandenen Erdenschulung. So lasst eure letzten Reifeprüfun-gen noch über euch ergehen. Seid tapfer und mutig. Eure Zuversicht wird euch den Himmel öffnen.

 

Die Zeitenwende wird nun immer schneller auf euch zukommen. Seid ihr bereit? Seid ihr bereit, alles zu verlassen, um Mir nachzufolgen - mit nichts in den Händen, nur mit Meiner Gnade bekleidet? Ihr wisst es nicht? Ihr kennt euch selbst und auch eure Reaktionen nicht? Aber Ich weiß, wie es um euch steht. Vertraut jetzt nur noch Mir. Ertragt geduldig alle Not, die noch auf euch zukommt.

Glaubt Mir, dass auch Ich voller Sehnsucht nach euch bin.
Ich werde Mich für die stark machen, die Mein sind. Ich werde die zurückführen, die sich auf Mich berufen.
Auch wenn ihr immer wieder schwach werdet - Ich liebe euch unermesslich. Doch nun gilt es, mit Erwar-tung und Freude den Tag Meiner Wiederkunft herbeizusehnen. Freut euch, denn eure Erlösung ist nahe. Freut euch, denn Ich werde nun vermehrt in Meinen Kindern und durch Meine Kinder wirken. Meine Him-mel werden sich öffnen - zum Missfallen der Abtrünnigen.

Was immer auch geschehen wird – Ich liebe euch unermesslich!

Liebt ihr Mich bereits so, dass ihr von Mir den göttlichen Geist und Meine Führung ertragen könnt? Wohl-an, folgt Mir nach. Ich will euch Meine Wege führen. Lasset alles los. Löst alle Bindungen an irdische Güter oder Menschen, die euch von Mir fernhalten möchten. Knüpft versöhnende Bindungen mit denen, die euch grollen. Reicht eure Hände zum Frieden, auf dass es Licht werde um euch, in euch und durch euch allen Menschen, die guten Willens sind.

                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^