LLK_img0
Ein Schulungsweg S. 289 - 312  ZIP-Format Download
| S. 290 | 292 | 294 | 296 | 298 | 300 | 302 | 304 | 306 | 308 | 310 | 312 |
39 KB disk gelb

GN_Schulungsweg  S. 289 -312

Es braucht seine Zeit, dass aus einem irdisch gesinnten Mensch ein geistig gesinnter Mensch wird. Ihr müsst mit euch sehr viel Geduld haben. Zu Beginn eurer Menschwerdung schwelgt ihr gewöhnlich in irdischer Sphäre, und erst durch viel Entbehrung, Leid und Not werdet ihr nachdenklich und öffnet euch für geistige Eindrücke. Danach dauert es noch recht lang, bis ihr euch auf den göttlich-geistigen Weg begebt und lang-sam beginnt, euch an der realen Geisteswelt zu orientieren und Mich in euer Denken einzubeziehen. Es dau-ert dann aber nochmals recht lang, bis Ich so in euch verankert bin, dass Ich durch euch zu wirken vermag. Ja, und von diesem Augenblick an, an dem Ich euch erstmals rufe - und ihr versteht Mein Rufen - von dem Moment an wird die Sehnsucht nach Mir niemals mehr weichen. Sie wird euch immer wieder bewusst wer-den lassen.

Ein jedes Meiner Kinder muss diesen Weg zu Mir allein zurücklegen. Es werden ihm immer mehr Stützen genommen, Menschen, an denen er sich anlehnen könnte.

So, wie Ich ein jedes Meiner Kinder nur unter großen Schmerzen ziehen lasse,
auf dass es seinen Lebensweg vollende,
so müsst auch ihr schnellstens loslassen, was ihr zu Mir ziehen lassen wollt.

· Nur durch das Weggeben werdet ihr einmal Wiedererlangen.
· Nur durch das Lieben werdet ihr die Traurigkeit und Enttäuschung überwinden.
· Nur durch Mich werdet ihr frei und bar aller Fesseln.

Sucht Mich, und ihr werdet Mich in allem Lebenden finden –
und mögen die Hüllen um Meine Lebenskerne noch so verdunkelt sein.

Richtet euch nicht so sehr nach euren Geschwistern aus. Sie können euch nicht mehr das geben, was ihr in Wahrheit sucht. Nur durch Mich werdet ihr finden, was ihr begehrt, was euch fehlt. Lasst also jedes Ge-schöpf seinen eigenen Weg gehen, denn ein jedes Wesen hat einen anderen Weg. Geht euren eigenen Weg  zielstrebig weiter. Lasst euch durch keine Barrieren aufhalten, Mir entgegenzueilen. Euer Leben wird stets grundlegend anders sein als die Leben all eurer Nächsten. So übt im Umgang mit ihnen liebevolle Toleranz.

Liebt! Was ihr verstandesmäßig nicht ergründen könnt
das nehmt empfindungsmäßig auf – wie Ich es euch eingebe.

‚Meine Liebe ist euer einziger Lohn!’

Oftmals haben euch diese Worte bis in Innerste bewegt. Ich sprach sie ja auch stets im gleichen Moment zu euch, wenn sie auch euer Bruder übermittelt bekam. Aus diesem Grund berührten sie euch auch so sehr.

Den Lohn der Welt erhaltet ihr zumeist gleich ausbezahlt. Der Lohn der irdischen Welt ist: Gier, Krankheit, Siechtum, Besetztheit, Süchtigkeit, Habsucht usw.

Meinen Lohn aber gebe Ich euch dereinst, es sei denn, dass ihr Mich auf Erden derart be- und ergriffen habt, dass ihr Meine Liebe schon hier erfassen könnt und in der Lage seid, diese göttliche Liebe bereits zu Erdzei-ten als euren Lohn zu erhalten und ihn - durch erarbeiteten Zins- und Zinseszins vermehrt – weiterreicht.

Ihr meint, ihr seid frei? Oh, ihr Gebundenen! Fühlt doch eure Fesseln! Wisst, dass das Ego-Wollen aus der Unfreiheit kommt, dass euer Tun eure Freiheit oder Unfreiheit wiederspiegelt. Wäret ihr frei, würden eure Gedanken nicht dauernd umherirren. Ihr würdet euer Ich beherrschen. Ihr würdet in dem, das durch euch geschieht, Vollkommenheit ausdrücken.

Gebt nicht auf! Kein Meister fällt vom Himmel - es sei denn, dass er bereits Meisterreife besaß und diese auf der Erde zu bewahren weiß.

Ihr habt schon immer viel geistige Zuwendung erfahren dürfen; trotzdem geht eure geistige Entwicklung nur langsam voran. Es dauert, bis von euch wieder ein neuer Reifeabschnitt erreicht ist. Und auch dieser ist ein Akt der Gnade und Barmherzigkeit von Mir.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 290

Seht, die Welt brennt. Ihr sollt mithelfen, die Not zu lindern. Ich gab euch den Auftrag; so tut, was Ich euch eingebe. Lasst keinen Tag verstreichen, ohne euch von Mir beraten und stärken zu lassen.

Nehmt Meine Liebe an, denn sie ist der einzige und ewige Lohn,
den Ich Meinen Kindern vermachen werde,
der Lohn, der ihnen niemals genommen werden kann.

 

Ein jeder Tag gibt euch die Möglichkeit, neu zu beginnen. Ohne Unterbrechung geschehen Veränderungen an allem Lebenden - und dies sowohl äußerlich wie auch innerlich. Glaubt also nicht, wenn es zeitenweise äußerlich ruhig zugeht, dass es dann auch innerlich so still ist. Ich lasse alle Entwicklungen zu, und keines braucht sich seiner Stufe zu schämen, die es gerade absolviert.

Wollt auch nicht immer die Gleichmacherei. Wo euer Nächster steht, dort steht ihr entweder noch nicht oder seid gerade eben erst darüber hinweggegangen. Urteilt also nicht nach unten oder vergöttert nicht nach oben. Ihr könnt das derzeit Reale ja gar nicht erkennen. Wichtig ist, dass ihr weitergeht!

Folgt Mir nach! Doch nicht alles, wonach gerade ein Geschwister strebt, ist auch in diesem Moment für euch gut. Horcht in euch hinein. Geht euern Weg! Lebt vor allem anderen die Liebe. Gebt, um was Ich euch bitte!

Fürchtet euch nicht vor zukünftigem Geschehen; Ich bin doch mit euch!

Wisst, dass von euch sowohl die Zeiten der Stille wie auch die Zeiten des öffentlichen Wirkens gelernt wer-den müssen! Vor Meinen Augen sind die Zeiten der Stille nicht weniger wertvoll als die des öffentlichen Lehrens durch Wort und Tat. Lebt die Zeitabschnitte der inneren Ruhe mit gleicher Intensität als die der Zurschaustellung. Ich weiß doch um einen jeden Gedanken, um ein jedes Wort, um eine jede Übergabe an Mich. Eilt stetig voran.

Räumt Mir aber nicht nur gelegentliche ‚Sprechstunden’ ein,
denn dadurch geht euer Wachsen nur seht langsam vonstatten.

Seht diese Monate und Jahre des irdischen Loslassens nicht als eine Zeit des Versagens an, weil von euch genommen wird. Was euch entflieht, das kehrt ja auch wieder in Meine Hände zurück. Ich ordne das entflo-hene Leben und gebe ihm eine eigene Zielrichtung. Gerade in solchen Fällen leidet euer Ich so sehr und fühlt sich verletzt. Liebt, und eure Liebe wird alles Trennende auflösen!

Reißt euch noch mehr von irdischen Dingen los. Lasst euch einreihen in die Schar der Auserwählten. Ent-flieht aus der Gebundenheit der Besetzten und der Besetzer.

‚Ohne Fleiß - keinen Preis!’ So sagt ihr. Das gilt auch im Geistigen.
Erkennt, dass es von großem Nutzen ist, ausdauernd an den ungeklärten Punkten zu arbeiten.

 

· Ein Meister gibt sein Werk nicht aus der Hand, wenn es ihm nicht als gelungen erscheint.
· Ein Schüler verwirft seine Arbeit allzu leicht, weil sie ihm lästig und unvollkommen erscheint.

Auch ihr unterscheidet euch dadurch, ob ihr gleich wieder aufgebt oder aber durchhaltet, bis das Begonnene seine Vollendung erfahren hat. So haltet durch. Haltet in Meinem Namen durch. Und wenn euch Nacht und Not und Tränen umgeben, wenn ihr vermisst, wenn euch genommen wurde, dann begreift, dass in Meinen Augen auch das ‚Weg, Arbeit und Erfolg’ ist.

Ich messe den ‚Erfolg’ mit Meinem Maßstab, der oft so anders ist als der eure. Ihr müsst nicht erst reden, um vor Mir zu bestehen. Ich kann euch auch das Schweigen, das Weggeben, das Demütigsein als Aufgabe geben und erwarte dann eure liebende Hingabe.
Wenn ihr euer Leben betrachtet, so wisst ihr doch, was Ich von euch erwarte. Ließe Ich euch mitten unter die Menschen gehen, so ist dann dort eure Aufgabe. Lasse Ich euch aber mehr die Zurückgezogenheit leben, so sollt ihr sie mit Mir teilen und sollt euch vorbereiten auf die Zeit ‚danach’, die bestimmt kommen wird.

Fangt wieder neu an. Beherrscht euch in Liebe. Haltet durch. Ich weiß, wessen ihr bedürft. Ich werde euch auch geben, wenn es notwendig ist. Doch wenn Ich nicht gebe, so sollt ihr wissen, dass ihr dann noch zur Verfügung habt, dass ihr dann mit den vorhandenen Gaben haushalten sollt, sie gar vermehren sollt. Gerade in diesen Zeiten sollt ihr aus dem einen verbliebenen Talent ein weiteres oder gar mehrere schaffen.

· Seht, darum lasse Ich diese Dürrezeiten zu, damit in ihnen das zum Ausreifen kommt,
 was durch den Samen zum Wachsen kam.
 
· Blickt, wenn ihr euch auf den Wüstenwegen befindet, nicht zur Welt zurück.
 Sie kann euch doch nur Vergängliches bieten. Begehrt ihr das?
 
· Einmal werden eure ausgestreuten Liebeskörner zu blühen beginnen,
und je mehr ihr einstmals sätet, desto reichlicher werden sie blühen.

Ich werde die Liebe unendlich feinfühlig und zart weben und damit einhüllen, was dafür reif ist.

 

Liebe, die von euch schwer zu erringen ist, ist auch die haltbarste. Haltet durch und glaubt an das Licht, das hinter der Dunkelheit auf seine Zeit wartet. Haltet durch. Haltet euch an Mich fest.

Mein Geist erfüllt alles, das da lebt. Das sei euch zur Gewissheit. Ob ihr dieses Geheimnis wahrnehmt, das liegt an eurer Reife, eurer Sensitivität. Achtet das Geringste nicht als zu gering; es kann dahinter wesentlich Größeres stecken. Hört nicht so sehr mit den weltlichen Ohren; die geistigen Ohren, ja alle eure geistigen Sinne vermitteln euch unendlich viel mehr.

Ich habe euch gesagt, dass Mein Geist alles neu macht. Ich biete euch diesen erneuernden Geist in Fülle an. „Nehmt!“ Es ist ein Wort der Bitte und des Befehlens gleichzeitig. Bedient euch und nehmt, denn das, das Ich gebe, das ist Bestandteil des ewigen Lebens.

Meine Speise verändert euch langsam, aber ständig. Übt euch in Geduld, denn eure Reifung wird nicht spon-tan und allumfassend sein. Ihr müsst die Mühen der geistigen Reifung und die vielen Prüfungen ertragen. Ihr werdet immer wieder zurückfallen, müde werden. So nehmt euer Kreuz auf euch, sagt euer Ja, und lebt es.

Gerade dort bin Ich mächtig, wo der Mensch klein ist und bereit,
hinter dem weltlichen Hochmut zurückzustehen.

Geliebte! So wie ein jeder für sich den irdischen Tod erleiden wird, so kann auch jeder nur allein den Weg zum ewigen Leben beschreiten. Werdet also nicht mutlos, wenn rechts und links neben euch anders gedacht und gehandelt wird. Geht den Weg, den Ich euch weise. Seht nicht nach euren Geschwistern; ihr könntet sonst mutlos werden, wenn ihr auf die blickt, die noch nicht bereit sind, sich zu Mir zu öffnen. Schaut auf Mich, und nehmt Meine Hand. Und Ich werde euch leiten durch Meinen Geist und Meine Hilfe.

· Glaubt doch, dass Ich euch liebe, dass Ich euch beistehe,
 auch wenn ihr in eurer Schwachheit immer wieder fallt.
· Glaubt doch, dass Ich euch nahe bin,
 auch wenn ihr Meine Stimme nicht vernehmt und Meine weise Führung nicht verstehen könnt.
· Glaubt doch, und dass Ich beglückt bin über jede noch so kleine Sehnsucht eures Herzens.
Erspürt in euch Meinen Pfingstgeist, der in euch die Sehnsucht nach Mir entfacht.

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^


 

S. 292

Habt ein liebendes Mitfühlen für alle übrig, auch wenn sie voll der Fehler scheinen. Glaubt nur nicht, dass ihr weniger verschuldet seid als jene, die euch ‚auf den Geist gehen’. Gerade deshalb, weil ihr die Schwä-chen als Schwächen verurteilt, gerade deshalb steckt ihr selbst noch tief in Schwächen.

Mein Geist lehrt die Tugenden des Freiseins. Mein Geist erhebt; er drückt nicht hinab. Mein Geist wandelt um. Doch im Sturmgebraus kommt Mein Geist zumeist nicht. Er weckt überaus sacht und kaum wahrnehm-bar.

Doch es weht auch ein anderer Geist um euch, der euch immer wieder zu Boden reißt. Hütet euch vor ihm. Er ist es nicht wert, dass ihr vor ihm niederfallt. Dieser Geist lärmt, tobt, reißt nieder,  tötet mit Worten und Taten. Er sät Unverträglichkeit und stört die Verbindung zum Nächsten.

Bemüht euch um den rechten Geist und die guten Früchte, die nur im Stillen reifen. Hört Meine lautlosen Hinweise und wisst um Mein Wirken an allem, das lebt. An dem Schweigenden, dem Friedvollen, dem Kla-ren und Wahren erkennt ihr Mein Wirken. Nichts und niemand kann den geistigen Weg aus sich heraus ge-hen. Keiner vermag durch eigenen Verdienst zur Vollkommenheit zu gelangen.

Euer Erkennen ist auch ein Geschenk Meines Geistes. Verwaltet Meine Gaben gut und vermehrt sie durch euer Dienen am Nächsten. Liebt, gebt, erbittet, segnet, verzeiht, schweigt. Zieht das Dunkle durch Mein Liebeslicht an, und bringt es Mir zur Heilung. Urteilt nicht.

 

Das Planen der Menschen nimmt Mir so oft die Möglichkeit,
‚Mein’ Planen in die Wirklichkeit umzusetzen.

Je tiefer ihr euch in Meine Arme begebt, desto intensiver ist der Geisteswert der Worte, die Ich zu euch spreche. Begnügt euch mit dem, das ihr besitzt. Ihr wisst, dass jedes Eigentum seine regelmäßige Pflege braucht. So begehrt nicht, was ihr noch nicht zu handhaben wisst, was pflegliche Inanspruchnahme benötigt, die ihr noch nicht leisten könnt.

Nutzt die Zeit, die Ich euch gebe, sinnvollst. Arbeitet schnell und unkompliziert. Ich helfe euch dabei. Auch für die Pflege und Nahrung des Leibes sollt ihr nicht mehr Zeit aufbringen als für die Seelepflege, für die geistigen Kontakte mit Mir.

Bewahrt in euch den Frieden! Was auch geschieht, dazu gab Ich - aus Liebe - Meine Zustimmung,
auf dass ihr an diesen Geschehnissen wachsen möget.

Eure Sehnsucht nach Mir macht Mich sehr glücklich. Sehnsucht, die ihr Mir schenkt, ist eines eurer größten Geschenke. Bringt eure Liebessehnsucht mit Meiner Hilfe zur Meisterschaft, und eure Entwicklung wird sich schneller vollziehen.

· Erkennt Meine innigste Liebe selbst in kleinsten Worten, Gesten und Blicken.
· Erkennt Meine Liebe, wenn ihr in Meinem Namen notleidende Geschwister liebend umfangt und ihnen das Gefühl von Geliebtsein und Erwartetwerden gebt.

Könntet ihr Meine Liebe begreifen,
dann würdet ihr niemals mehr über Meine Entscheidungen traurig sein!

 

Begehret viel des Geistigen, und euch wird viel gegeben werden!
Ich erwarte euch und eure Weinbergsaufgabe, euer ‚Ja’ und eure Umwandlung, damit den leidenden Seelen spürbar geholfen werden kann. Ihr müsst nun mit all der Energie, die ihr von Mir erhalten könnt, in das geis-tige Geschehen eintreten - darauf vertrauend, dass ihr von Mir an die richtigste Aufgabe verwiesen werdet.

Bedenkt, dass unerfüllte Wünsche oft größere Fortschritte bringen als erfüllte.

Öffnet euch! So sprach Ich, und so spreche Ich auch heute zu euch. Es ist zwar wieder nur ein kleiner Schritt, den ihr weitergehen werdet. Doch wenn ihr unentwegt weiterschreitet, werdet ihr Schritt für Schritt weitergeführt - bis zu IHM, Der euch erwartet.

Strömt Liebe aus! Lasst liebend eure Gedanken fließen zu Mir, zu allem, das lebt. Das ist eure Hauptaufga-be. Ihr seid gerufen, Mein Licht weiterzureichen, auf dass es leuchte den Verirrten und heimführe, die sich nach Geborgenheit sehnen.

Geliebte! So eilet geschwind und folget Mir,
und es wird für euch geöffnet Tür um Tür.
Die Wächter führen euch durch die Wirren;
mit ihrer Hilfe werdet ihr euch nicht verirren.

So tretet ein; Meine Türe steht euch offen,
und ihr könnt voll Vertrauen hoffen,
dass Meine Liebe euch unaufhörlich gibt;
nehmt, und stärkt euch - ihr werdet unendlich geliebt!

Meine Worte sind Wahrheit, sind Erkennen und somit Wege zum ewigen Leben! Doch so, wie es auch in eurer Sprache Wortteile gibt ( z.B. Eisenbahnschienen-Verankerungen), die erst durch Zusammensetzung den wahren Sinn ergeben, so ist das in noch größerem Maße auch im Geistigen der Fall. Und so wie jede Silbe eine andere Aussage macht, so ist das zusammengesetzte Wort über den einzelnen Wortteilen stehend und ergibt ein Ganzes, eine vollkommenere Aussage. Nehmt dies als Gleichnis.

Tag für Tag scheint sich zusammenhanglos aneinander zu reihen. Der Inhalt scheint der Tagesfülle entspre-chend - jedoch kaum veränderlich. Und doch hat jeder Tag - jeder neu begonnene Zeitabschnitt - seinen Neubeginn mit seinem eigenen Inhalt, und der beendete Tag gleicht einer Silbe in einem langen Lebenswort, dem Code eures Ichs, das ihr in die Ewigkeit hinüberbringt.

Denkt niemals: „Es tut sich ja doch nichts“. Es tut sich etwas; glaubt es Mir! Denn eure Tage, die sich wie Eisenbahnwagen hinter der Lokomotive ‚Leben’ anreihen, geben Zeugnis von dem, das ihr geschaffen habt.

Ich verurteile euch nicht. Meine Liebe lässt das schon gar nicht zu. Ich rufe euch nur auf, mit eurem Le-benswagen den rechten und schnellsten Weg zu fahren, dorthin, wo ihr ja alle - ohne Ausnahme - hinwollt. Achtet doch noch mehr auf Mich, der Ich euer Führer und Wegweiser bin. Lasst euch doch nicht von denen, die euren Zug entgleisen lassen wollen, in den Sumpf stoßen, vom sicheren Gleis hinunter.

Seht doch die Zeichen der Zeit! Öffnet eure Sinne und glaubt, dass der Höhepunkt des Bevorstehenden sehr nahe ist. Wacht auf! Ich rechne noch immer damit, dass ihr Mir in diesen letzten Tagen erlaubt, durch euch der hoffenden Menschheit und all den leidenden Wesen helfen zu dürfen. Bereitet euch mit all eurer Sehn-sucht für Mich, und zieht Mich mit euren Liebesgefühlen und eurem guten Wollen an. Werdet Mir Diener!

Großes Geschehen verlangt Großes, Größtest - in jeder Beziehung. Ich möchte euch in dem Bevorstehenden mit einbeziehen - und zwar nicht als passiv Leidende, sondern als aktiv Fungierende. Nicht ihr werdet in diesen Tagen Großes tun; Ich werde es sein, der durch euch Großes geschehen lassen wird.

Bereitet euch liebend vor, ihr, die ihr Mein seid, die ihr Meine Liebe weiterzureichen bereitet seid. Schenkt Mir eure Sehnsucht, eure Gedanken. Ich werde euch nähren und mit geistigem Trank stärken, und ihr werdet durch Meine Hilfe alles vermögen, was Ich in euch hineinlege. Ihr werdet die Maschine sein, deren Motor
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^


S. 294

Ich bin. Zusammen werden wir die Herzen der hoffenden Menschen beackern und sie in ihre ewige Heimat führen.
Meine Geliebten! Vergesst das Vergangene, das euch oftmals verletzt hat. Lasst es heilen. Eure Wunden werden nicht heilen, wenn ihr die Pflaster dauernd wieder von ihnen wegreißt, um die Verwundung erneut zu betrachten. Kümmert euch nicht mehr um das Gewesene; lasst es zurück.

Ich lege Meinen Heilbalsam auf eure Wunden und vermag, selbst eure Narben euren Blicken zu entziehen.
Ich heile das, das der Liebe überschrieben wurde. Nehmt an, was Ich euch biete!

Großes Wissen lasse Ich euch immer wieder zukommen. So wird euch geholfen. Doch ihr seht die Einseitig-keit des Gebens in dieser Geste. Viel wertvoller ist der gegenseitige Liebesaustausch zwischen Sich-Liebenden, der ohne Unterlass Erfüllung findet. Beneidet nicht die, die ohne Verdienst Wissen und Weisheit erhalten. Schätzt das, das ihr an Liebe erhaltet, noch höher ein; es ist ein Nehmen, dem das Geben folgt, der Liebesaustausch. Ihr wisst doch: ‚Nehmt das Höchste, und das Niedere wird euch aus Liebe hinzugegeben!’.

 

Ihr fühlt euch oftmals so verloren und unverstanden. Wer kann euch schon aufbauender Gesprächspartner sein? Wenn ihr keinen Menschen mehr findet, der euch versteht, dann bin doch immer noch Ich da. So sucht nun nicht mehr länger in der Welt; die wahrsten und treuesten Freunde könnt ihm im Geistigen finden!

Lasst los! Wer sein Kinder oder Freunde mehr liebt als Mich, der ist Meiner nicht wert!

Bereitet euch vor, denn die Wehen der neuen Epoche werden immer heftiger.
Das neue Geschehen ist im Kommen!

Meine Güte ist unendlich! Ich gebe immerzu; doch wie wenige Menschen nehmen Meine Geschenke an. Wer ersehnt sich überhaupt schon von Mir, seinem Vater, ein Liebesgeschenk? Nur sehr, sehr wenige. Die Menschen fordern von anderen Menschen. Sie erwarten ihr Recht, ihre Anerkennung, ihre Lebenssicherheit. Alles Ungeschick sollte von ihnen genommen werden, dann erst würden sie....

Glaubt ihr, die Menschen würden wirklich zu Mir finden, wenn Ich ihnen alles Unangenehme fernhalte? Nein, das seht selbst ihr ein. Ihr wisst aus eigener Erfahrung, dass man nur durch Schaden klug wird.

Selig sind die,  die glauben, ohne zu sehen;
  die hoffen und lieben, ohne sich um ihre Erfolge zu kümmern,
  die niemals aufhören, in ihrer Sehnsucht nach Mir zu rufen und Mich um Hilfe bitten.

Es ist euch bekannt, dass man rechtzeitig vorsorgen soll, wenn man nicht plötzlich unversorgt dastehen will. Man sollte sich vor der Pensionierung ein Hobby gesucht haben, um nicht aus dem Gleis geworfen zu wer-den. Man sollte für Freundschaften sorgen, um einmal nicht vereinsamt leben zu müssen. Man sollte sich überall absichern, um gesichert zu sein. Das sagt ihr, und irdischerweise mag das sogar stimmen. Doch ihr seid nicht bloß irdische Wesen; ihr seid in erster Linie geistige Wesen.

Und so sage Ich euch: Sorgt zuerst um euer geistiges Leben,
und alles, das ihr dann noch braucht, wird euch von Mir aus Liebe hinzugegeben.

Sorgt euch also, dass Ich eure Zeit mit euch teile, dass Ich euer Ansprechpartner werde, dass Ich eure Zu-kunft sichere - und das ohne Unterbrechung. Das ist eure allerbeste Sicherung; das versichere Ich euch.

Viel innere Not nehme Ich von euch, wenn ihr euch Mir zuwendet.
So vermag Ich euch die innere Befreiung zu geben, selbst wenn ihr irdisch gebunden wäret.

Wüsstet ihr um Meine Liebe zu euch! Wüsstet ihr, welch großer Reichtum euch erwartet! Vertraut Mir; bittet Mich ohne Unterlass! Wisst: Nur das, das Ich tue, das ist auch getan. Das, was ihr aus euch tut, ist nur Schein und bedarf letztendlich doch Meines Tuns. Nicht euer Tun bringt euch weiter. Oftmals ist gerade euer Nichttun bzw. eure Bitte an Mich, dass Ich dies oder jenes tun soll, wie Ich es für gut empfinde, das, das euch weiterbringt.

So werden nicht die irdisch Starken das Reich erben, sondern die, die ob ihrer Schwachheit Mich bitten, dass Ich vollbringe, was nicht in ihrer Macht liegt.

Atmet Mich in jeder Minute ein: Ich bin euer Leben, euer Atem, das Pochen eures Herzens, das gute Wirken eures Seins. Ich bin das, das sich an Positivem in euerm Leben verwirklicht.

Ihr könnt Mich nicht von eurem irdischen Leben trennen. Ihr seid Meines Geistes und fühlt mit dem Seelen-leib das Wesenhafte, das Ich bin und das euch erkennen lässt die geistige Seinsstufe eures Selbst.

 

„Dein Glaube hat dich gesund gemacht!“ So sprach Ich einst.
Glaubt und wollt auch, dass euch geholfen wird, denn dann kann es geschehen.

Wenn ihr dem Irdischen nicht widerstehen könnt, dann ist eure Liebe zu Mir noch zu klein und der Hang nach Zügellosigkeit noch zu groß. Ihr müsst hart werden gegen das sich gelüstende Ich, das genießen will, Selbstbefriedigung begehrt.

Was kann Ich mit euch Menschen anfangen, die bei jeder Kleinigkeit ihren Vorsatz vergessen, die bei dem bescheidensten Brocken, der ihnen hingeworfen wird, das hohe Bewusstsein aufs Spiel setzen und dadurch der Würde der Gotteskindschaft verlustig gehen?

· Geht - und folgt Mir nach, und ihr werden frei sein!
· Ihr seid nicht frei, seid sogar Gefangene, wenn ihr euch alles Gebotene aneignet.
· Ihr seid aber dann frei, wenn man euch alles Irdische zu Füßen legt und ihr es nicht einmal mehr be-gehrt.

Sammelt frühzeitig geistige Schätze, auf dass sie euch bereichern und Zinsen bringen,
ehe die Endabrechnung gemacht wird.

Versucht nicht, allen alles recht zu machen. Was vorbei ist, könnt ihr nicht mehr ändern. Ihr werdet nur noch konfuser, wenn ihr euch immer wieder fragt, ob dies oder jenes recht war oder nicht. Schweigt über Vergan-genes! Ob euer Wirken damals recht oder unrecht war, könnt ihr oft selbst nicht wissen, weil ihr zumeist beschränkt und unwissend seid. Nehmt jede Situation gelassen an und handelt dann, wie ihr empfindet.

Schweigt und vertraut! Vertraut darauf, dass Ich für euch rede und für euch tue,

· Ihr seid Mein, seid gar Mein Regen, durch den Ich die Erde netze.
· Ihr sollt auch Meine Sonne sein, durch die Ich die Herzen erwärme.

Ertragt, was euch das Irdische bietet. Versündigt euch nicht gegenüber denen, die euch zu Fall bringen kön-nen. Ihr werdet geprüft, und ihr müsst bekennen.

Ich möchte von euch geliebt werden. Gebt Mir, um was Ich bitte. Erkennt Mich in euch. Geht mit Mir den Weg, der über Kalvaria zum Ostermorgen führt.

Was immer euch zu erschrecken sucht, ist nicht wert, dass ihr es in euch auskostet. Es ist nicht wert, immer wieder zur Rechenschaft gezogen und abgeurteilt zu werden. Weist alles von euch, das ihr nicht als Produkt eines höheren Geistes erkennst.

Erwartet euren Heiland, euer Heil, Erlöser, Geliebten und Bruder!
Ich will euch alles sein, will alles geben, alles ordnen, alles zum Wohle aller führen.

                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^
 

S. 296

Haltet in Liebe durch, und diese Liebe wird vorantreiben, was derzeit noch stockt. Versucht zu lieben, auch wenn es euch schwer fällt. Erkennt in allem Geschehen auch die Prüfungen, die ihr bestehen müsst. So lasst liebend los. Es wird die Zeit kommen, wo auch das Ungute aufgelöst wird und sich zur Klarheit wandelt.
Ich bereite euch für Mich. Ihr aber müsst Meine Anweisungen hören und auch befolgen!

· Haltet durch, auch wenn ihr euch gerade schwach fühlt.
· Haltet durch, auch wenn ihr euren Weg nicht erkennen könnt.
· Haltet durch, auch wenn ihr beunruhigt seid und kaum mehr wisst, wie es weitergehen soll. Gebt al-les Mir, und Ich werde im rechten Moment die Weichen stellen.

Warum seid ihr traurig? Seht, Ich bin doch in euch. Ich bin doch euer Atem, euer Fleisch, euer Blut - alles. Und wenn ihr auf Mich hört, dann erfahrt ihr, was zu eurem Heil ist. Tut dann, wie ihr empfindet. Ihr sollt nie gegen euer eigenes Empfinden tun mit dem Wissen, dass es euch schadet.

· Strebt nach einem gerechten Leben;
· strebt nach dem Loslassen alles Irdischen;
· strebt nach Urteilslosigkeit, Erwartung und Sehnsucht zu Mir.

 

Ihr seid die Ursache eures Leids und müsst unter Schmerzen auskosten, was ihr selbst verursacht habt. Schweigt; bringt Ruhe in euer Gemüt. Es ist notwendig, dass Mein Liebegeist in euch zum Tragen kommt.

„Die Liebe deckt eine Menge Fehler zu!“ Diese Worte haben Ewigkeitsbestand. Versenkt euch in die Lie-besatmosphäre. Sonnt euch an Mir, an Meiner Liebe zu euch.

Ich werde an euch Meinen Hobel ansetzen und abnehmen, was an Unreinem an euch haftet. Erduldet Meine Reinigung, auch wenn sie euch schmerzhaft vorkommt. Sie muss sein. Seht, Ich rufe derzeit all die Meinen zur Reinigung auf, denn dies ist sehr vonnöten. Haltet durch - was immer auch sein wird - haltet durch! Mein göttlicher Wind durchweht euch, nimmt den Schmutz mit sich, gibt neuen Mut und neues Leben.

Ich ziehe Mir die Meinen selbst. Sie brauchen ihre Schwierigkeiten, um an ihnen zu reifen. Gedenkt ihrer im Gebet. Lasst Meinen Geist auf alles fließen, das da voll der Bedrängnis ist. Bittet Mich, dass Ich euch zu Meinem Diener ausbilde. Ich kann euch ja nicht gegen euren eigenen Willen berufen.

 

Mein Joch ist sanft für den, der es aus Liebe zu tragen vermag! Nehmt alles aus Liebe an; Ich gebe euch Meinen Segen dazu. Und ihr werdet erkennen, dass aus unschönen Wucherungen ein wunderbares Gesche-hen erblühen wird.

Ihr alle müsst immer wieder Kämpfe in der Liebe ausfechten. Das ist nicht leicht. Bittet, erduldet und bringt Mir, was immer auf euch einstürmt. Ich allein vermag alles zu heilen. Sendet Meinen Geist auf das, das so sehr der Heilung bedarf. Doch alles braucht seine Zeit. Erst wenn klare Einsicht und bestes Wollen zum Aufgeben herangereift ist, dann kann auch Mein Heil wirken.

Seid ihr bereit, Mich zu verteidigen, Mich so zu lieben, dass ihr das Opfer eures Lebens für Mich zu geben bereit seid? „Die Meinen folgen Mir nach!“ So folgt auch ihr Mir nach; folgt Meinem Ruf. Und alles, das an euch herantritt, wird von Meiner Sonne bestrahlt, und allem Tun wird der böse Stachel genommen.

Lasst euch immer weiter formen. Ich leite eure Tage und werde euer Tun beeinflussen - wenn ihr Mich wir-ken lasst. Ich habe euch in die Welt gesandt. Verrichtet in ihr liebend eure Pflicht, auch wenn ihr missver-standen und deshalb angegriffen werdet.

 

Und die Tränen werden gelöscht werden; und Mein Geist wird einen, die guten Willens sind!

Gott offenbart sich uns, wie wir IHN erwarten: Begehren wir den liebenden Gott, erfahren wir den liebenden Gott. Erwarten wir den strengen Gott, den barmherzigen, den dogmatischen, den schriftlichen, den predi-genden, den gütigen und den lebendigen GOTT, dann werden wir werden erfahren die Strenge, die Barm-herzigkeit, das Dogmatische, die Auslegung aus den Schriften, der Bibel, die Fülle in den Worten, die Güte und die unaufhörliche Lebendigkeit in den differenziertesten, unzähligsten Nuancen der Göttlichkeit

GOTT leitet die Seele über all die ‚Hilfsgötter’ hinweg zu dem einen, der ER ist! So ist das Begehren, Gott in dieser oder jener Form zu erfahren, auch nur Stufe, die aufgegeben wird, wenn eine andere Stufe erreicht wurde. Besser ist es jedoch, stufenlos und ohne große Stockungen. auf der schrägen Ebene emporzusteigen.

Gottes Plan wirkt allzeit an uns. Und einmal wird unser Ja zum Vater unwiderruflich und auf ewig sein. Dann hat auch das Stückwerk aufgehört, und das Ganze wird im Ganzen aufgegangen sein.

· Wir erhalten lebenswertes Leben, wo immer wir sind, und ein Umwandeln, ein Neuerstehen und ein neues Erblühen zu neuem Sein wird uns gegeben werden.
· Wir erhalten, was in uns fußfassen kann, auf dass es uns über Hürden, Schwächen, Erfahrungen und Aufgeben von egohaftem Verhalten hinwegführe.

Je weniger wir Irdisches besitzen wollen, desto mehr werden wir Geistiges besitzen können, weil wir dann den Besitz der Besitzlosen haben - nichts. Und die Fülle wird in uns sein und uns reich gemacht haben.

Was kann einer und was ist einer, das ihm nicht zuvor gegeben wurde?

Wollet nichts Unnötiges,  Irdisches mehr. Mit jedem Annehmen ist auch Verantwortung für das Angenom-mene angesagt. Dankt vielmehr eurem Vater, dass ihr nicht mehr besitzt und das Wenige leichter weggeben könnt.

 

Der Weg zu Mir verlangt viel Ausdauer und Ergebenheit. Vieles muss sich an ihm kreuzen; alle Seelen müs-sen sich - bzw. ihr Ich - auf ihm kreuzigen lassen. Ihr seid alle auf dem Weg - ohne Ausnahme. Darum wäh-ne sich keiner besser und fehlerloser.

Seht, wie die Natur stirbt. Wer ist daran nicht schuldig? Sie ist geistigerweise wie auch irdischerweise mit allem Leben verbunden. Und so, wie das Chaotische sichtbar mit dem Leben kämpft, so sind die unter-schiedlichsten Geistesmächte ebenfalls am Kampf der Kämpfe angelangt. Die Entscheidung ist eine Frage der Zeit, und die Entscheidung treffe Ich!

Warum kehrt ihr nicht endlich um? Ist euch Gold auch lieber als Wasser? Ich aber sage euch: Ihr werdet nach dem lebendigen Wasser rufen! Besser ist der dran, der bereits jetzt vorsorgt und seine Behälter mit dem lebensspendenden Quell, mit geistigen Wasser füllt.

Es werden bald Tage kommen, in denen auch das irdische Wasser rar ist, in denen aber vor allen das geistige Wasser nur dort fließt, wo Leitungen zu Empfängern gelegt sind. Sie werden von Mir gespeist und mit Se-gen erfüllt sein.

· Wie wollt ihr Mich finden, wenn ihr Mich nur so selten sucht?
· Wie wollt ihr Mich hören, wenn eure Sinne auf die Welt ausgerichtet  sind, auf Probleme und Sor-gen.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 298

So wie Christus dem Sturm gebietet, so könnt auch ihr - mit IHM - dem Sturm eurer irdisch gerichteten Ge-danken Einhalt gebieten. Doch muss euer Wollen in IHM gegründet sein. Ihr müsst gedanklich mit IHM einsgeworden sein, voll Liebe und Hingabe.

Lasst alles an euch herankommen; Ich werde für euch alles bestens regeln!

Achtet auf Meine Vorgehensweise, und tuet Mir gleich. Kämpft nicht mehr mit irdischen Waffen. Wisst, selbst eine spitze Zunge vermag zu töten. Siegt mit den geistigen Waffen!

Gebt nicht auf! Seid Beispiel für viele! Bereitet euch für Mich!

Ja, bereite dich für Mich! Liebe Mich inniglich!
Sieh, alles gebe Ich dir, wenn du festhältst an Mir.
Behalte die Sonne im Herzen. Sie lindert alle Schmerzen,
und führt dich einmal endgültig heim. Ewig bist du dann Mein!
Halte durch, und halte dich an Mich! Wisse, immer mehr verlierst du dein Ich
und lebst nur noch dem Du. Einmal  wirst du sie haben, die innere Ruh’!

 
Steh auf und sieh nach vorn - dem Licht entgegen.
Dein Tun hat nur mit Gottes Hilfe Segen.
Willst du überhaupt tun, so frage Ich dich?
Wenn ja, so tue mit Mir, demütig und inniglich.

So viele sind auf dem Weg - und wo bist du?
Soll Ich dir gerade gewähren eine bequeme Ruh?
Soll Ich dich träumen lassen, dem Stillstand entgegen?
Glaubst du, dass das ist ewiges Leben?

Ich ließ euch wissen, dass Gebete und Opfer nötig sind, um Errettungen zu bewirken. Wer hält sich aber daran? Ihr wollt eure Scheinwelt nicht aufgeben, um euch von der realen Welt zu überzeugen!

Räumt Mir täglich Zeiten der Zwiesprache ein. Zwingt euch dazu, bis euch diese Zeit der Stille zur Ge-wohnheit geworden ist. Schenkt ihr Mir eure Liebe, so kann auch Ich euch geben in reicher Fülle - und das wird mehr sein, als ihr erwartet.

Folgt Mir nach! Opfert, sühnt, schweigt, ertragt, und liebt.
Zieht euch vom weltlichen Rummel zurück und nehmt alles an, das Ich euch senden werde.

Fürchtet euch nicht! Fürchtet niemanden mehr auf der Erde - liebt! Und ihr werdet einmal selbst Schwerst-verbrecher lieben können, weil Ich sie liebe, weil Ich sie durch euch liebe.

Das Joch der Liebe ist ein süßes Joch, und Ich möchte es durch euch zum Rotieren bringen. Macht euch also für dieses Liebesjoch bereit, für das Erdulden, das Schweigen, das Erleiden. Wisst, alles Leid wird durch Mich versüßt, und alle Härte wird genommen durch die Liebesstrahlen, die durch euch dringen, wenn  ihr Mir nachfolgt.

Ich möchte euch als ‚Laser’ einsetzen, die durch Meine Liebes-Laser-Strahlen tief in das Innere der Men-schen eindringen - in Meinem Namen. Das, das ihr vermittelt, das wird euch von Mir gegeben. Euch wird nichts bleiben als die Erinnerung, als das Gefühl, uneigennütziges Liebeswerkzeug zu sein, das selbst nichts vermag und auch selbst nichts begehrt.

Ihr seid euch im Unklaren, ob ihr große Schuld habt an den Verhärtungen, die geschehen, wenn ihr eure Empfindungen weitergebt. Oftmals bedarf es einfach härterer Mittel, um Seelen aufzuwecken. Ja, ihr tut ihnen weh, und sie verhärten sich gegen den Schmerzbringer. Es ist ihr Ego, das leidet. Bedenkt, dass Ich ihnen auch körperliche Not wie z.B. Krankheit zulassen könnte, um sie aufzurütteln. Meine Zulassungen sind voll der Weisheit! Tut immer so, wie ihr empfindet, tun zu sollen.

Die Angesprochenen werden einmal von den Verhärtungen geheilt sein. Sie leiden unter den belehrenden Worten; sie leiden durch ihr Aufbegehren. Dieses Leid haben sie allein aufzulösen; es entstand durch ihre Gottesferne.

Rechnet damit, dass ihr meistens auf Widerstand stoßt, wenn ihr auf Meinen Weg hinweist,
denn die Dunkelheit der Seele kann das Licht nur leidvoll annehmen.

Liebt! Betet für die, die ihr berühren müsst, um sie dann mit Meiner Liebe zu füllen.

 

Wo immer ihr seid, dort bin auch Ich! Wo immer ihr Mich sucht, dort werdet ihr Mich finden! Ja, die innere Einsamkeit wird solange einen Menschen gefangen halten, solange er Mich noch nicht ganz gefunden hat.

Nichts ist in einem menschlichen Lebens bedeutungslos! Ihr seid in dieser Erdenschule, um zu lösen, zu erlösen. Euer Erleben ist Reifung, Entscheidung; und eure Gefühlswelt wird von Meiner Nähe bzw. Ferne gesteuert.

Prüft, wo ihr noch Gebundene seid. Dann befreit euch davon. Werdet wieder bewegungsfähig und offen für den alles belebenden Geist. Blitzschnell enteilt er dorthin, wo er erwartet wird. Er ist voller Licht und Leben und lässt sich immerzu anziehen.

Ihr leidet unter der irdischen Gebundenheit. Ihr sucht aber auch die Befreiung, die nur dann zu finden ist, wenn ihr an Mich, euren GOTT, gebunden seid.

 

Was ist die Schönheit auf der Welt im Vergleich zu der wahren geistigen Schönheit und Reinheit der höhe-ren Welten? Ihr seht auf Erden neben dem Schönen das Hässliche, neben neugebauten Häusern abbruchreife Ruinen, neben alten verbrauchten Menschen Kinder, Jugendliche. Ihr seht das Werden und Vergehen. Fragt euch: Warum - und wohin?

Ein jeder Weg führt zu Mir. Selbst wenn jetzt bald viele Seelen für lange Zeit vom schnellen Reifen ausge-schlossen sind, so werden sie doch einmal wieder intensiv von Mir und Meinem Licht angezogen werden und Mir entgegeneilen.

· Mit jeder neuen Sekunde beginnt eine neue Epoche, und neues Sein gibt euch neue Chancen.
· Mit jeder noch so kurzen Frist erhaltet ihr von Mir neues Leben, das von Meiner Gegenwart geprägt ist.

So ist ein jedes Jetzt vergleichbar mit Meinem ‚Da-Sein’, mit Meiner Allgegenwart, die alles hält und erhält. Öffnet eure Sinne!

· Nehmt wahr, was euch von Mir - in eure Dunkelheit hinein - offenbart wird.
· Nehmt wahr das Wirken an allem Lebenden und das Bemühen alles Geschaffenen, am Leben teilzu-nehmen.

Ich bin der eine Lebensbaum, dessen unzählige Blätter ihr und all die für euch unzählbaren Wesenheiten in den Weiten der Universen seid. Es liegt an euch, ob ihr Leben und Nahrung von dem wahren Lebensbaum erhaltet. Wenn ihr darum bittet, wird es euch in Fülle gegeben. Begehrt ihr aber nicht die stärkende Fülle des Lebensbaumes, dann werden die inneren Wesensteile absterben und auch die äußeren Hüllen dem Verfall preisgegeben. Das Leben wird zurückgezogen; es stirbt jedoch niemals.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^
 


S. 300

Erkennt in jedem Sein Mein Leben, Meine Herrlichkeit. Erkennt das Perpetuum mobile, das stete Rotieren allen Lebens. Erkennt, dass Ich über allem stehe, dass Mein Leben alles trägt, dass nichts und niemand grö-ßer ist als Ich. Wen also solltet ihr fürchten?

· So ihr sucht, so suchet Mich, und ihr habt alles in allem.
· So ihr begehrt, so begehret Mich, und ihr besitzt das Höchste, das Allumfassendste, die Fülle.
· So ihr liebt, so werdet ihr erfüllt von Meiner Glut. Und ihr werdet besitzen das Leben, die wahre Schöpferkraft, ja die Urkraft selbst.

Mit Mir seid ihr die Fülle, ein wahres Lagerhaus Meiner Liebe, an dem sich die Seelen stärken können und neue Kraft erwerben. Öffnet euch allezeit! Öffnet euch, auf dass Ich euch gebe in Fülle.

Meine Liebe trägt euch. Nichts könntet ihr liebend erkennen - ohne Mich. Nichts würdet ihr sehen, hören, fühlen etc., wenn ihr von Mir getrennt wäret. Ich bin in Wahrheit euer Leben. Ihr wäret tot, wenn Ich außer-halb von euch wäre. Warum erkennt ihr Mich nicht? Warum sucht ihr, wo ihr doch bloß euren Reichtum an Mir spiegeln müsst?

Erwacht! An eurem unruhigen Sehnen erkennt ihr, was ihr sucht. Ich warte auf euer Ja zu Mir. Dann werde Ich - dem Intensitätsgrad entsprechend - Großes wirken können, und nicht nur an euch, sondern an allem Leben, denn ihr seid ja Teil des allumfassenden Lebens, das erneuert wird und von dem alles Sein reich-lichst profitiert.
 

 

Still muss werden, was voll der Unruhe ist! Erst die Stille lässt zu, dass Meine Gegenwart spür- und erfahr-bar wird. Versteht: Ich kann Mich den Meinen erst bemerkbar machen, wenn die Seele zur Ruhe kommt und nach Mir ruft.

Vergänglich ist, was nicht zur Tiefe hindurchdringt, was nicht zur Selbstverständlichkeit, nicht zum Eigen-tum geworden ist. Kurze Momente der Besinnung sind notwendig, um aufzubauen. Doch wertvoller ist es, niemals aus diesen Anschauungsmomenten herauszutreten, sondern allzeit in Mir zu sein und zu bleiben. Dann werden nicht nur kurzfristig die Gefühle angerührt sein, sondern sie werden stets von Mir und Meinen dienenden Geistern in Bewegung gehalten.

Was Ich gebe, ist aus Mir.   -   Was Ich nehme, geht zu Mir.

Seht, wenn die Liebe der Menschen im Äußeren abzunehmen droht, wenn sich die große Einsamkeit breit macht, dann ist es besonders wichtig, sich an Mich und Meine Welt zu halten. Ich ersetze euch alles, das euch mangelt. Ich bin dann die Gewissheit eures Glaubens, des Vertrauens, Hoffens und Liebens. Ich bin alles, das ihr an Mir sehen möchtet: euer Vater, Bruder, Bräutigam, Führer und das Licht - einfach alles in allem. Lasst ruhen, was euch beunruhigt oder wehtut - und besinnt euch auf Mich.

Meine Weisheit wird euch bereichern. Ich weiß ja um ein jedes von euch. Ich weiß um eure Ängste, um euren guten Willen, um eure Liebe zu Mir. Ich bin mit euch, und so seid ihr niemals ganz allein. Doch müsst ihr noch so manches lernen und tun, um in Mir zu wachsen. Eure innigsten Gespräche solltet ihr mit Mir, eurem Geliebten, führen.

· Lasst eure Geschwister nach ihrem Empfinden tun!
· Beginnt die Phase eures Wirkens für Mich auf Erden - für die Seelenrettung Meiner Kinder!
· Tretet euren Weg an, und das ohne ängstliche Sorge um euer Wohlergehen!
· Vertraut auf Mich, und alles ist gut!
· Werdet Mittler Meiner Liebe; schweigt, segnet, betet!
· Erfleht Meine Gnaden- und Segensfülle. Mein Wirken möchte durch euch fließen und die berei-chern, die Mich suchen!
Verstreut niemals Meine Worte, die Ich euch im Geheimen anvertraue.
Spürt in euch, was Ich von euch möchte. Achtet auf Mich und befolgt Meine Ratschläge!

Was kann euch genommen werden, das nicht in Meiner Hand wiederzufinden ist?

· Segnet ohne Unterlass! Segnet, was euch ungute Gedanken einflößt, was euch fordert.
· Mit Reden könnt ihr kaum Wunden heilen, nur mit Gebet, mit Übergabe und Liebe.
· Geht den Geistesweg! Sorgt euch nicht zu sehr um das Irdische, um die Umwandlungsperiode.
· Geht in den Kanal der Liebe ein, der die irdische Welt mit der Unendlichkeit verbindet.
· Geht in dieser Verbindung auf wie der Gärstoff im Mehl. Ich werde aus euch einen Sauerteig ma-chen, der die Menschen mit göttlicher Nahrung versorgt, der weiterwächst in unzähligen Zellen, und der jeden Hunger stillt.

Wollt ihr für Mich als Sauerteig wirken - stark, entwicklungsfähig, alles mitreißend? Ich selbst werde in euch die Triebkraft sein. Ihr sollt das Hüllenmaterial sein, das ohne Mich, die Triebkraft, ein  Nichts ist.

Tretet ein in das Heiligtum der Stille, denn dort erwarte Ich euch.

 

Wie könnte Ich traurig sein, wenn ein Kind Meiner Liebe Meine Worte zu hören wünscht und als wahr emp-findet, was ihm gegeben wird? Kann dieses Kind die gegebenen Worte zu seinem geistigen Fortschritt nut-zen, so sind diese Worte nicht sinnlos, auch wenn ‚nur’ Wegbegleiter sie geben durften.

Wisst, dass ihr alle begleitet seid und dass auch ihr zur Begleitung aufgerufen seid! Ihr sollt eurer Geschwis-ter Stütze sein! Nach euren gelungenen Einsätzen werdet ihr entlohnt.

· Befreit euch noch mehr von der irdischen Gebundenheit!
· Hängt euch nicht zu sehr an vergängliche Dinge! Sie hindern euch, Meinen Willen zu tun.

Gebt die Sehnsucht nach Mir niemals auf. Ich lege sie immer wieder in euch hinein. Kostet sie aus. Eure liebenden Gefühle sind eurem Geliebten, der Ich bin, Balsam. Ich lasse euch Momente des Hochgefühls und der zerschmelzenden Hingabe durchkosten, ein Brunnen stets neuen Glücks. Und dieses Auftanken-Können ist in weit größerem Maße in der geistigen Realität vorhanden. Jedes Sein kann seinen ‚Glücksvorrat’ auf-bessern - und wird dadurch garantiert nicht ärmer.

Meine Liebe durchdringt alles.
Doch kann nur der Lebensteil das Durchdringen verspüren, der von dieser Meiner Liebe genährt ist.

Ich weiß alles im rechten Moment in die Wege zu leiten. Erst muss ein jedes Geschehen seine Zeit und vor allem seine Reife haben, um dann zur Erlösung geführt zu werden.

Ihr seid Meine Endzeitjünger. Tut, was Ich euch sage. Verharrt in Ausrichtung auf Mich. Ich bin euch alles, immer schon und besonders dann, wenn Ich Zeichen zum Aufbruch gebe.

Mich gefunden zu haben ist Gnade, Liebe Meines Herzens. Mit keinem irdischen Verdienst kann Ich erkauft werden. Ihr besitzt alle die Möglichkeit, Mich  in euch zu finden. So suchet, und ihr werdet finden.

 

Hört, lauscht, ahnt! Ihr müsst nun schnellstens die geistigen Verständigungsmöglichkeiten erlernen. So schenkt Mir eure Zeit, eure Liebe, eure Aufmerksamkeit und die Vollmacht, über euch zu verfügen. Schenkt euch Mir ganz und gar.

Meine Liebe ist mit euch. Tut euch auf! Macht euch auf den Weg in euer Innerstes. Agiert für Mich; bleibt Mir treu. Wählet gut; wählt das Leben; wählt den Dienst an den Ärmsten; wählt Selbstlosigkeit. Übergebt euch Mir. Gebt auf, was euch behindert. Nehmt, was euch die Befreiung ermöglicht.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^


S. 302
 

Meine geliebten Kinder, die Mir unentwegt nachfolgen, nehmen alles Geschehen mit größter Gelassenheit an. Ich werde sie aber immer wieder prüfen  müssen, ob sie bereit sind, ihren Kreuzweg gottergeben zu wei-terzugehen. So wird ein jeder Mensch von Zeit zu Zeit sein Äußerstes geben müssen, und dieses Geben wird ihn entsprechend weiterbringen.

Blickt auf Mich. Ängstlichkeit und Selbstbedauern bringen euch nicht viel, hindern euch vielmehr daran, zu reifen und innerlich auszuheilen. Verbindet euch intensiver mit der geistigen Realität, denn ihr wisst ja: „Von nichts kommt nichts“. Und so kann Ich nicht geben, was nicht zuvor ernsthaft angestrebt wurde.

Lasst alles Behindernde, Irdische los. Ich möchte, dass ihr schnellstens frei werdet - für Mich. Teilt eure Zeit ausnahmslos mit Mir, eurem Geliebten. Und Ich werde euch viel Zeit geben, und ihr werdet sie bestens an-wenden können. Hört in euch, und folgt Meinen Worten.

Lasst alles Irdische seinen Lauf gehen. Was kümmert es euch denn noch? Braucht ihr es denn? Ich kann euch alles ersetzen; ihr werdet keine Mängel empfinden.

Viele Seelen warten auf Erlösung. Wollt ihr Mir helfen? Dann bereitet euch in der Stille auf das zukünftige Geschehen vor. Ihr werdet geleitet; fürchtete euch nicht!

 

Bereitet euch auf Veränderung vor. Bleibt in der Demut, was immer auch geschieht. Nehmt euch ganz zu-rück. Nicht immer müsst ihr für Mich die Werbetrommel dröhnen lassen. Ich vermag sehr gut - und ganz im Stillen - für Mich zu werben. Verhaltet euch diszipliniert.

Seht euch wie eine Art Staubsauger, der den Schmutz auffängt, ihn aber nicht wieder sofort am anderen Ende und in noch feinerer Form vervielfältigt weitergibt. Seht, Ich werde dann diesen Schmutz umwandeln und daraus wertvollen Seelenhumus schaffen, auf dem herrliche geistige Früchte wachsen.

Ihr braucht auch nicht um die Gunst und Anerkennung eurer Geschwister buhlen. Lobeshymnen und Verur-teilungen sollen euch noch gleichgültiger werden. Sie zeigen euch nur den Reifegrad eurer Geschwister auf. Beginnt gezielt, notleidenden Seelen zu helfen - mit Meiner Hilfe, mit Gebeten, Segnungen, Liebesausstrah-lungen. Benutzt zu all eurem Tun Meine brennende Liebe!

· Und wenn das Herz glüht und die Seele frohlockt, dann ist geschafft eine Hürde zur Glückseligkeit.
· Und wenn sich Sehnsüchte verbinden in göttlichem Gleichklang, dann ist erwacht neues Leben.
· Und wenn über allem erstrahlt Göttlichkeit, neues Sein, dann ergreift, was euch in Liebe gegeben - auf ewig.
 
 

Seht, dieses Niederschreiben erscheint euch schön, und ihr ersehnt die immer wieder einfließenden Worte. Doch wenn ihr nur diese Worte begehrt, kann Ich euch dann mehr Meiner Gaben geben? Wo ihr doch gar nicht mehr wollt als nur diese Worte?

Zwingt euch zur äußeren und inneren Aufnahmebereitschaft, zu Kontakten mit Mir. Ich bin auch da, wenn ihr Leere um euch fühlt. Bringt mehr Ausdauer im Lauschen auf. Schenkt Mir mehr eurer inneren Zwiespra-che, bringt euch selbst.

Nicht euer Tun oder Lassen soll euren Weg so sehr bestimmen,
sondern das sehnsuchtsvolle Übergeben des Ichs, ohne an eigene Vorteile zu denken.
Wisst, dass zu diesem Seelendienst auch jener gelangen kann, der noch nicht über offene Sinne verfügt. Ich übernehme dann die Führung, und das Tun wird von großem Segen sein. So bediene Ich Mich oftmals des Kleinen, um das Große zu beschämen. Lasst also nicht nach in diesem Seelendienst!

Es liegt nicht so sehr an euch, die Reife eurer Geschwister zu forcieren.
Ich bin es, der die Fäden webt, der die Seelen erwählt, ruft und zur Nachfolge auffordert.

 

Geht zu den Menschen, die noch voll Unrast, Aggressionen und Auflehnung sind. Meine Liebe wird auch sie besiegen und zu wertvollen Seelen heranreifen lassen. Ertragt alle und alles in Liebe. Gebt euren Nächs-ten wärmende Geborgenheit und lasst sie euer Wohlwollen spüren. Lasst sie wissen, dass sie - so wie sie sind - geliebt werden.

Ihr habt Mich um der Liebe willen aufgenommen, und so habe auch Ich euch zu danken. Ja, Ich mache alles neu, wenn auch oftmals lange irdische Zeit dazwischen liegt. Gebt euren Mut niemals auf, auch wenn manchmal wenig Hoffnung auf Lösung von Verstrickungen bestehen. Glaubt und vertraut. Der Erfolg allein ist wichtig, und dafür müssen eben viele kleine Erfolgserlebnisse geopfert werden.

Habt Geduld - mit euch selbst und mit all euren Geschwistern. Wollet nichts forcieren, was noch unreif ist. Ich allein weiß um die rechten Momente, in denen sich Seelenknospen öffnen können. Ihr selbst könnt ledig-lich durch selbstloses Lieben Unterstützung geben.

Dankt für die geistige Nahrung, die Ich euch gebe.
Ihr erhaltet von Mir, wenn Ich es für notwendig erachte.

Ich allein weiß, wann ein Mensch in der Lage ist, uneigennützig zu handeln, zu verteilen, zu besitzen. Be-gehret nicht zu viele Gaben, da ihr fähig sein müsst, sie auch zu verwalten. Ihr könnt mit wenigem, das ihr intensiv einsetzt, mehr erreichen als mit vielen Gaben, die ihr aber nicht in rechtem Maß nutzen könnt.

Lasst es euch genügen, aus Liebe zu Mir alles anzunehmen.
Ich bin mit euch in einem jedem Augenblick und kann sekündlich eure momentane Situation ändern.

Bleibt in Meiner Gegenwart. Seid allzeit bereit. Hört Mich jederzeit und tut, um was Ich euch bitte. Lasst eure Vergangenheit ruhen. Lauscht, hört, empfindet und bittet. Verurteilt niemals. Wenn ihr noch unter menschlichen Eigenheiten leidet, seid auch ihr noch daran gebunden. Lasst euch niemals mehr herabziehen.

Ich bin euch sehr nahe. Ich werde euch etwas Erkennen geben, auf dass sich eure Düsterheit ein wenig mehr lichtet - aber auch nicht zu viel, denn das Geisteslicht darf euch nicht so blenden, dass es Schaden an euch anrichtet - wegen Überforderung.

Ich habe eine Tür geöffnet; Ich habe sie sogar mitgenommen, auf dass sie niemals mehr geschlossen werden kann. Es ist Mein Geschenk an euch, Meine Kinder, die ihr Mir dienen wollt, die ihr so sehr gelitten habt und die ihr einmal auch die Liebe in Form von Erlösung erleben werdet.

Öffnet euch kompromisslos allem und jedem. Verschließt vor keinem Menschen eure Tür, auch nicht mehr vor jenen, die den Eintritt mit Macht erzwingen wollen. Wenn ihr Mich in euch aufgenommen habt, dann wird nichts mehr in und an euch zerstörbar sein, und ein jeglicher Angriff wird seine Wirkung verloren ha-ben.

Schenkt Mir eure Aufmerksamkeit! Seht, wenn ihr noch den Umgang mit den Menschen liebt, so wird er zugelassen. Ihr werdet aber auch unter deren Unzulänglichkeiten leiden und auch darunter, dass ihr euch als äußerliche ‚Helfer’ hervortut. Gefällt euch diese Rolle? Wisst ihr, ob es Mein Wille ist, dass ihr derzeit als ‚Helfer’ in den einzelnen Situationen eingreifen sollt?

Erinnert euch daran, dass Ich allein allmächtig bin und alles im rechten Augenblick zu tun vermag. So lasst Mich auch tun. Ich könnte auch allein tun. Doch wenn Ich durch Meine Liebeskinder tue, so ist Mein Vater-herz beglückt - genau so, wie auch die Herzen Meiner Kinder beglückt sind, die dann Meine Liebe spüren.

                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^


S. 304

Bittet darum, befreit zu werden von allem, das euch bindet, das euch irdischerweise bindet, das euch zeitlich bindet, das eure Gedanken und Empfindungen bindet, das bindet an Wollen und Wünschen, an Gegenstände, Menschen etc.

· Alles, das euch beunruhigt, alles, das auf euch eine Anziehung ausübt, von dem seid ihr noch abhängig,
· Aber wisst auch, dass die Abhängigkeit von Mir, von eurem Christus, die größte Freiheit, die größte Beglückung, ja die allergrößte Seligkeit ist!

Folget Mir nach! Lasst euch von keinem Menschen aufhalten und euch von niemandem Zeit und Kraft und Energie rauben - es sei denn, dass dieser Mensch sich Mir zuwenden will.

Wisst, auch Ich lehrte zu Meiner Erdenzeit nur kurz, um dann weiterzuwandern. So bleibt auch ihr nicht kleben - weder an einzelnen Seelen, an materiellen Belangen, an persönlichen Befriedigungen noch an ir-gendwelchen Streicheleinheiten, die ihr oftmals nur weitergebt, um sie selbst wieder zurückzubekommen.

Wenn ihr nichts intensiver liebt als Mich, wenn Ich euch genüge, dann erst seid ihr Mir sehr nahe gekom-men.

Tut, wonach es euch zu tun drängt.
Ich werde euch niemals überbelasten. So überlastet euch selbst auch nicht - um des äußeren Erfolges willen.

Was ihr für die Heilung eurer Seele erbittet, das wird Wirklichkeit werden. Doch braucht auch das seine Zeit. Wie ein irdischer Dom auch nicht an einem Tag gebaut wird, so ist es auch nicht ratsam, eine Men-schenseele unverzüglich von einem Extrem zum anderen zu erheben. Sie könnte das nicht verkraften und würde wieder weit zurückfallen.

Habt Geduld! Ihr alle steht in eurer Entwicklung, und Ich passe die einzelnen Entwicklungen einander an. Der, der bereits weiter gereift ist, muss demütig warten, bis ihn der erreicht, der von Mir an den Treffpunkt getrieben wird, wo er von Mir und Meinen Mir dienenden Kindern belehrt wird.

Begehrt nicht ungeduldig euer alleiniges Fortschreiten, denn einmal werde Ich fragen: „Wo sind deine Ge-schwister, die du mitbringen wolltest?“ Seht also auch auf euren Wegen nach Seelen, die nach Hilfe verlan-gen. Ihr habt die Möglichkeit, eure Geschwister geistigerweise zu begleiten. Ergreift die Gelegenheit!

Ich liebe alles, das aus Liebe geschaffen ist. So tuet auch ihr! Brecht niemals urteilend den Stab über eure Geschwister. Wer ist ohne Fehler, dass er zu richten vermag? Enthaltet euch der äußeren und inneren Ge-walttätigkeit, dem Richten und Rechten, auf dass Mein Liebewille durch euch geschehe.

 

Eure Schulung sollte nun forcierter und schneller ablaufen; so bremst bitte nicht. Lasst alles an euch gesche-hen. Hegt nur noch edle Gedanken. Doch ungute Gedanken werden sich trotzdem aufdrängen. Hängt ihnen aber nicht nach, sondern übergebt sie Mir.

Richtet euch für Mich! Richtet - wie die 10 klugen Jungfrauen - eure Lampe und das Öl, auf dass ihr als Leuchte Meine Weisungen ausführen könnt. Vergleicht euch nicht mit anderen Geschwistern; Meine Kinder besitzen die unterschiedlichsten Gaben. Und wenn ihr nicht mit den gleichen Gaben ausgestattet seid wie eure Geschwister, dann ist es von Mir so gewollt.

Ihr müsst nicht äußerlich hervortreten wollen! Es soll euch genügen, im Stillen zu arbeiten und dadurch mit Mir noch mehr Seelen zu erreichen, umzuwandeln - als das im Äußeren möglich wäre.

Ihr solltet euch nicht als Ziel setzen, genau das erreichen zu wollen, was andere erreicht haben. Ihr seid ihr. Ihr sollt das erreichen, das in euch als euer Ziel gesteckt ist. Wollet niemals den Berg erklettern, der einem anderen als Ziel vorbehalten ist! Ihr habt jeder einen eigenen Berg zu besteigen!

Vergleicht niemals die Stufen anderer Geschwister mit den eurigen; das könnte entweder Mutlosigkeit oder Stolz mit sich bringen! Achtet mehr auf euer Leben. Ihr seid in der Lage, zu erkennen, ob ihr recht oder un-recht gehandelt habt.

Nehmt es mit eurer Nachfolge noch genauer. Sie soll euch zur Selbstverständlichkeit werden. Dient Mir, und ihr dient Meiner Welt. Lasst ihr aber euren Dienst nur der Welt zukommen - ohne gleichzeitig Mir - so er-haltet ihr den irdischen Dank in Form von Ausnutzung, Unfreiheit und dergl.

Freut euch auf das, das vor euch liegt. Ängstigt euch nicht. Wohl werden die Prüfungen schwerer - doch da ihr gereifter seid, werdet ihr sie letztendlich doch überwinden. Es ist keine Schikane, dass an euch Men-schen so vieles zugelassen wird. Es dient einzig eurer Rückführung. Überlegt: ‚Wie wolltet ihr z.B. Fecht-meister werden, wenn ihr nie mit einem Degen das Fechten geübt habt?’

Es geht bei allem Geschehen letztendlich um das Erringen der Gotteskindschaft. Und wenn auch viele Stür-ze geschehen - mit einem jeden weiteren Kampf, den ihr durchfechtet, kommt ihr eurer Erlösung näher. Lasst euch nicht aus dem Gleis werfen, wenn ihr Not, Elend, Krankheit und Umwandlung seht. Wisst: ‚All dieses Geschehen führt auf den einen Weg, der Ich bin.’

Es ist Liebe, wenn sich die Pforte des Leids auftut,
um das Lebendige zu filtrieren, auf dass es das Tote hinter sich lasse!

Ihr sollt Mein Aushängeschild sein, Mein Schaufenster, durch das die Menschen Mich erahnen und  erken-nen können.

Meine Tochter! Du bist voll Unsicherheit wegen dem bevorstehenden Besuch. Wenn Ich dich mit diesem Besuch nicht hätte konfrontieren wollen, dann hättest du nie um die Existenz dieses Bruders erfahren. Ich weiß, warum Ich dich dorthin schicke. Darum gehe. Nimm Meinen Segen und Meine unendliche Liebe mit auf den Weg und tue, wie du empfindest. Geniere dich niemals, dich so zu geben, wie du bist und wie du empfindest. Du sollst nicht als Schablone oder Maske von anderen Menschen herumlaufen und Worte sa-gen, die aus deren Erkenntnissen stammen. Sei du ‚du’. Und ‘du’ ist verwandt mit ‚dual’, dual mit dem Du in eines jeden Menschen Inneren.

 

Das Neue wird kommen! So achtet auf die Zeichen, die euch Mein Kommen künden. Behaltet bei allem Geschehen eure Ruhe. Lasst das irdische Gebaren seine Wege gehen. Lasst auch keinen Tag mehr verstrei-chen, ohne mit Mir gesprochen zu haben. Ich gebe euch die nötige Zeit dazu.

Schweigt! Ihr müsst nicht die Neugierde der Menschen mit euren Erfahrungen füttern. Wenn sie nicht den Weg zu Mir beschreiten wollen, dann ist es falsch, ihnen den Weg zu entschleiern. Ihr müsst keine Rechen-schaft geben über das, das ihr erfahren durftet. Erst dann, wenn ernsthafte Bemühungen unternommen wer-den, Mich zu finden, dürft ihr Hinweise geben. So schweigt über Gespräche und Erfahrungen, bis ihr Meine Zustimmung zum Reden erhaltet.

Fürchtet euch nicht! Wer ist mehr als ein Kind Gottes? Niemand. Fürchtet euch also nicht vor denen, die weiter fortgeschritten scheinen. Es könnte Schein sein. Es könnte gar ein Schein sein, der euch zur Dunkel-heit zurückziehen will.

Liebe ist in der Lage, jeden Schein zu durchdringen! Tretet aus der Scheinwelt heraus und erkennt mehr und mehr die Realität. Verachtet aber nicht die Geschwister, die noch voller Not und mit großer Unvollkom-menheit erscheinen. Jede Verurteilung, auch die hintenherum und im Geheimen, wirft eine solche Seele und euch selbst weit zurück.
Bereitet euch in aller Disziplin für Mich!
Ich bin voll Erwartung und möchte gerade euch zu Meinen treuen, ergebenen Dienern zählen.

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 306

Ihr seid hilflos und fragend. Ihr empfindet Gefühle der Angst und Unsicherheit, weil ihr das euch Gereichte nicht einzuordnen vermögt. Warum? Genügt es euch nicht, wenn Ich Gefühle in euch hineinlege? Gebt doch dem inneren Empfinden nach und richtet euch auf die gegebene Situation ein. Urteilt nicht. Blockt euch nicht durch eure Hilflosigkeit und Unsicherheit ab, sonst vermag Meine Geisteskraft nicht durch euch zu fließen.

Akzeptiert Meine Führung! Bringt Mir alles, das euch bewegt.
Nichts Dunkles kann das Licht zerstören. Welcher Geist könnte Mir etwas anhaben?

Ich hatte Meine Gründe, als Ich euch zu diesem Bruder schickte. Ihr solltet Meine Boten sein, solltet Meine göttliche Wesenheit und Meinen Frieden dorthin bringen. So fürchtet euch nicht; Ich trage Sorge für euch. Vereinigt euch mit den hohen Geisteskräften. Niederes wird euch wohl angreifen wollen - euch aber niemals zerstören können.

Meine Geliebten! Die gemütlichen Wege weichen in einem bergigen Gebiet den steileren und steilsten. Und so werden auch eure Wege unterschiedliche Strukturen aufweisen. Geht sie trotzdem. Schaut nicht verurtei-lend auf die, die noch im Tal oder gar noch in finsteren Höhlen im Erdreich hausen. Auch sie will Ich zu Mir ziehen. Auch sie sollen heimfinden.

Scheut euch nicht, an Meiner Hand zu gehen. Auch wenn ihr nicht um eure Aufgabe wisst - Ich weiß sie. Fürchtet euch nicht, und geht tapfer eure Wege weiter.

 

Noch viele Prüfungen muss Ich an euch zulassen. Gebt euch demütig hin und wehrt euch nicht so ver-krampft gegen die Schicksalsschläge. Ich kann nicht alles Unangenehme von euch fernhalten.

Seht, je näher ein Hochzeitstag herankommt, umso mehr schmückt sich die Braut. So sollt auch ihr nun ver-stärkt beginnen, euch für euren Bräutigam zu bereiten. Je inniger die Liebe, je fester das Vertrauen, desto weniger wird die Reinigung euch schmerzen.

Ich rate euch, dass ihr eure Liebe zu Mir so steigert, dass sie größer ist als alles Unbehagen, das euch von außen zugeführt wird. Dann wird auch euer Schmerz dem süßen Joch weichen, und keine Worte, Handlun-gen oder Meinungen werden euch dann noch übermäßig weh tun. Nehmt euer Joch auf euch!

Für euch ist es eine heilige Pflicht - sowohl im Äußeren wie im Inneren - das bestmöglichste zu leisten. Er-wacht aus eurer Trägheit und lasst keine Zeit unnütz verstreichen. Arbeitet emsig. Bleibt beweglich, auch wenn euch die Bequemlichkeit reizt. Erfolge verzeichnet nur der, der spontan und stetig vorwärtseilt, ohne die Hindernisse zu fürchten.

 

So viel Ungutes geschieht im Laufe eines Lebens und gerät äußerlich zumeist in Vergessenheit. Doch die Seele registriert ein jedes Geschehen und muss damit fertig werden. Das Ungute muss einmal gesühnt wer-den. So verurteilt nicht die, die schon auf Erden leidvoll tilgen müssen, um ins Reine zu kommen. Sie leiden unter ihren Fehlern und den Fehlern ihrer Mitmenschen - also doppelt. Ich erbarme Mich stets derer, die gefallen sind und um Hilfe rufen.

Doch die sich gerechtfertigt fühlenden Menschen, die zu blind sind, um ihre Fehler überhaupt zu sehen, sie werden im Jenseits lange nach Entschuldung suchen. Und diese Strafe ist weitaus peinsamer als die Verur-teilung auf eurer Erde.
Nutzt eure Zeit besser, denn sie ist euch gegeben, um an dem Kommenden aktiv mitzuarbeiten. Durch euer Wissen habt ihr große Verantwortung. So nehmt Meine Gnadenfülle nicht nur als eine Auszeichnung, son-dern als eine Aufforderung, um Höchstleistungen zu erbringen.

· Wenn ihr Mich liebt, kann euch nichts ängstigen, denn alles, das ist, ist weitaus schwächer als ihr bzw. ihr und Ich zusammen.
· Wenn ihr Mich allerdings nicht benötigt, dann habt ihr wahrhaft allen Grund, euch zu fürchten.

Erkennt an eurer Angst, wie groß oder wie klein die Liebe und das Vertrauen zu Mir ist.

Ich möchte euch als Mein Werkzeug benutzen. Doch wenn ihr Angst habt, benutzt zu werden, kann Ich nichts durch euch tun. So öffnet euch und lasst geschehen, was Ich durch euch geschehen lassen will - zum Wohle vieler.

Bleibt im Gebet, in Meiner Gegenwart, in Mir. Lebt Mich, wie ihr es in euch empfindet.
Anderer Geschwister Empfindungen gelten nur für sie - nicht für euch.
Tuet, wie Ich es euch eingebe. Ich möchte Meinen Liebewillen durch euch ausdrücken.

 

Euer Ja erfordert von euch sehr viel Kraft. Ihr seht, dass ihr nicht so leicht ‚alles’ geben könnt, dass ihr noch Angst habt. Und diese Angst vor Menschen, vor Ungewissheiten, vor Veränderungen und Schmerzen müsst ihr in den Griff bekommen. Ihr müsst Mir und Meinen Eingriffen so vertrauen, dass ihr angstfrei seid und von nichts und niemand beunruhigt werden könnt. Wer oder was sollte euch etwas tun, wenn ihr mit Mir seid?

Seid euren Geschwistern gegenüber nachsichtig, tolerant!

Bemüht euch, Mich nicht nur irgendwo in der Ferne zu wissen und diese Ferne anzustreben. Begreift in eurem Innersten, dass Ich in euch bin, in euch lebe, das Ich sogar euer ganzes Sein und Leben bin. Ich spüre eure Schmerzen und Sorgen, alles. Wonach sucht ihr? Viel des misslichen Geschehens kommt von eurer Unstetigkeit, eurer Disziplinlosigkeit. Bringt Ordnung in euer Wollen, und das Meine wird seine geordneten Bahnen ziehen.

Bleibt gedanklich in Mir. Wie kann Ich Mich euch nähern, wenn ihr zumeist in der Welt seid? Erfüllt doch Meinen Liebewillen! Hört verstärkt in euch und handelt danach. Und wenn 1000 Menschen anders denken, hören oder tun - so geht doch euren eigenen Weg und tut, wie Ich es euch sage.

Warum sollte sich das Licht vor der Dunkelheit ängstigen?

Meine Liebe ist euer einziger Lohn! Genügt euch dieser Lohn? Genüge Ich euch? So öffnet euch, denn Ich bin es, der euch Gutes will. Seht, auch wenn euch nicht alles äußerliche Geschehen, das auf euch zukommt, angenehm sein wird, so nehmt es trotzdem an. Nehmt es aus Liebe an, aus Liebe zu Mir und aus Liebe zu euren Geschwistern. Nehmt das Notvolle an, die menschliche Einsamkeit und alles, das Ich für euch zum Tragen bereitet habe.

Wenn ihr Mich wahrhaft liebt, werdet ihr auch eure Geschicke annehmen und trotzdem nicht an deren Last verzweifeln. Ihr dürft nicht in Traurigkeit verfallen! Ihr müsst wissen, dass ihr an dem kommenden Reich mit aufbaut. Es ist Meine Liebe, die euch zum Leiden auserwählt!

Ihr wisst, dass Ich von Meinen treuesten Liebeskindern viel verlangen muss. So muss Ich euch aus der Un-beweglichkeit herausholen und vermehrt zum Rotieren bringen. Ihr werdet nur noch Mich als wahrsten Freund besitzen, nur noch Meine Liebe wahrhaft verspüren! Könntet ihr damit leben? Und so bitte Ich euch, nur noch in Mir zu leben und alle und alles zu lieben.

Liebt ihr Mich wirklich und wahrhaftig? Liebt ihr Mich so, dass ihr Mir liebend geben könnt,
um was Ich euch bitte? So gebt Mir euer ganzes Sein in die Hand und folget Mir nach.
Geht ständig an Meiner Hand! Vertraut Mir; und alles wird gut. Auch wenn die Menschen euch nicht mehr verstehen, so weiß Ich doch um euch und eure inneren Regungen. Und wenn Ich euch etwas zu tragen auf-bürde, dann bedauert euch nicht ständig. So erfüllt ihr nicht Meinen Willen. Nehmt alles an - und dankt da-für. Durch euer Annehmen wird eine Veränderung eintreten, die Ich jederzeit umzukehren vermag.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 308

Vertraut auf Mich; liebt Mich! Es wird immer wieder Situationen geben, durch die man ‚durch’ muss. Und so geht vertrauend durch alle Prüfungen hindurch. Ihr werdet in ihnen noch intensiver und schneller reifen. Bedenkt, dass eure Liebe stets größer sein sollte als eure Angst. Euer Weg mit Mir und Meiner Liebe ist um ein Vielfaches leichter als ein Weg ohne Mich und fern von Mir.

Seid Empfänger und Aussender Meiner Liebe, die sich auf viele Arten verschenken will!

Bemüht euch um die göttliche Ordnung, die euch den Heimweg erleichtert. Dann müsst ihr auch schneller von euren Problemen lassen, um wieder frei zu werden. Ängstigt und verschließt euch nicht, wenn ihr etwas falsch gemacht habt. Ihr bekommt wieder einmal eine Chance - und dann macht es besser.

· Ist eure Stimmung depressiv, können sich traurige Geister hinzugesellen und euch niederdrücken, so dass euch das Aufstehen schwer fällt.
· Seid ihr voll Frieden und Liebesglück, dann werden sich die Geistwesen um euch herum ebenfalls von dem Glücksgefühl anstecken lassen.

Seid ihr mit Mir aufs Innigste verbunden, wird euch nichts und niemand das wahre Glück rauben!

Reift! Auch wenn eure Sinne noch recht unentwickelt sind, so glaubt, vertraut und liebt!
Seid Fürsprecher und Mittler, Helfer und Ansprechspartner!

· Denn glühen möchte Ich in euch - so werdet Mein Brandherd!
· Denn lieben möchte Ich durch euch - so seid Mein Liebeswerkzeug!
· Denn segnen möchte Ich durch euch - so seid Mein Segensquell!
· Denn heilen möchte Ich durch euch - so öffnet euch, auf dass Ich - durch euch - die Leidenden errei-che!
· Denn Großes möchte Ich durch euch tun - so lasst es durch euch geschehen!
· Denn wenn Ich tue, dann ist recht getan, und es dient dem Einzelnen und der Gesamtheit zum Woh-le!

 

Mein Joch ist leicht. Wenn ihr etwas um Meinetwillen tut, dann wird es euch auch nicht innerlich gegen den Strich gehen. Folgt eurer inneren Stimme. Sorgt euch nicht, wenn ihr deswegen nicht geliebt werdet, weil ihr anders tut, als es eure Geschwister von euch erwarten. Beunruhigt euch nicht und geht euren Weg, den ihr für euch als richtig erkennt. So ihr kein schlechtes Gewissen habt, braucht ihr euch auch nicht vor unguten Resultaten zu fürchten.

Vergleicht euch nicht mit denen, die voll der Gnade scheinen. Baut auf euren Talenten auf und dankt für alles, das ihr aus Gnade erhaltet. Braucht ihr mehr? Nein; ihr besitzt alles!

Es liegt an eurer geistigen Reifung, wenn ihr Meine Gaben nutzen könnt. Bleibt gedanklich mit Mir verbun-den. Ich kann euch alles aufs Köstlichste bieten. Nehmt, was Ich euch gebe.

Legt alle Angst ab. Sie kommt - ebenso wie die unguten Gedanken - nicht von Mir. An ihr könnt ihr erken-nen, ob ihr die Macht der Menschen und der Dunkelheit fürchtet - oder ob ihr felsenfest und angstlos auf Mich vertraut. Glaubt also und vertraut; dann kann Ich mehr durch euch geschehen lassen.

„An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen...!“
Doch wisst, dass auch die Geschwister, die sich groß dünken, auf dem Weg sind, um einmal groß zu werden.

So wie die Pflanzen ihre ureigenste Entwicklungszeit benötigen, so ist es auch mit euch Menschen. Darum sehe auch kein Mensch, der schon eine kleine Blüte oder eine Frucht vorweisen kann, auf die Geschwister, die erst kurz vor ihrer Eröffnung stehen. Es steht euch kein Urteil zu, eher ein Mitfühlen, Mitleiden, weil die Öffnung, die Geburt der Blüte - wie jede Geburt - recht schmerzhaft ist.

Ich bin es, der euch immer wieder neue Kraft, neues geistiges Erwachen, Gespräche und Begegnungen schenkt. Ich bin es, der euch innigst liebt, der euch auch durch eure Geschwister liebt. Und so ist es Mein Wunsch, jederzeit durch Meine Geliebten lieben zu können, die Herzen anderer Kinder anrühren zu können, auf dass sie durch die Liebeswärme zu pulsieren beginnen.

Wenn ihr Mir Wohnstatt bereitet, dann vermag Ich jederzeit - durch euch - auf andere Seelen einzuwirken. Ihr seid dann Mein Aushängeschild, ein Ort, an dem sich die Seelen aufladen können. Wachet und betet, liebet und segnet ohne Unterlass! Hört auf Mich - in euch.

Ihr möchtet mehr? Ihr möchtet noch mehr beschenkt werden? Nutzt doch erst einmal das, was euch geboten ist und wird. Verarbeitet es. Wie kann Ich geben, wenn eure Hände noch voll sind, wenn das Gegebene noch nicht zu eurem Eigentum wurde?

Geliebte! Das Größte ist die Liebe. Sie allein heilt. Und so könnt ihr an der Liebesfähigkeit den Heilgrad eines ‚Heilers’ erkennen, der letztendlich Ich bin. Wisst auch, dass Ich Meine Gnaden stets so gebe, wie Ich es für richtig erachte. Und Meine Gnaden erhalten immer Menschenkinder, die - ohne Ausnahme - unvoll-kommen sind.

Ihr braucht vieles nicht, das andere benötigen. Seid dankbar dafür. Unnötiger Ballast taugt zu nichts. Schränkt auch eure Begierden beim Essen ein. Bittet Mich, euch das Rechte zu geben, und so wird eure Nahrungsaufnahme keine Gier sein, sondern ein gütiges Unterstützen der Wesen, die eurem Körper Bestand geben.

Lasst Meine Wirkungen zu, damit euer Wachsen und das der euch umgebenden Seelen rasch weiterschreitet. Schenkt Mir immerzu eure Liebe. Sie ist so köstlich für Mich und so wertvoll für euch und für alles, das ist.

Achtet auf eure Reaktionen!
Sind eure Motivationen göttlich und nachahmenswert, liegt auf ihnen auch Mein Geist.

 

Glaubt und vertraut!  Glaubt, und es wird nach Meinem Willen geschehen.
Vertraut - und verliert eure Angst vor unangenehmen Situationen, Menschen und Ereignissen. Weshalb solltet ihr hilflos sein, wenn Ich in euch bin, wenn Ich euer ‚Du’ bin?

Im Herbst fallen die Blätter, aber auch die Früchte. Der Baum kann nichts mehr festhalten, muss alles von sich geben und ist letztlich ganz nackt. So ist es auch mit euch Menschenkinder: Im Frühling eures Lebens seid ihr voll blühender Hoffnung. Im Laufe der Jahre setzen geistigerweise Früchte an durch die bewältigten Tugenden und die tätige Nächstenliebe. Im Herbst des Lebens sind die Früchte gereift und zu neuem Leben befähigt, zu neuer Liebeserfüllung. Und diese Früchte, die ihr bis zuletzt austragen konntet, sind es, die durch euch zum Leben gefunden haben und die für euch zeugen.

Ich lasse derzeit die Früchte schneller wachsen, denn es kommt Mir auf viele Früchte an. So bitte Ich euch, dass ihr euch bemüht, überall Liebesblüten zu treiben, Liebe zu verbreiten. Viele Blüten werden zwar wie-der abfallen, nicht die Liebesströmung in sich wirken lassen können, doch andere werden ergriffen werden und den Saft des Baumes in sich tragen können - bis zur Reife.

Habt Geduld. Jede Frucht hat seine eigene Reifezeit. Ihr könnt nicht forcieren, dass das Wachstum schneller geschieht. Ihr könnt nicht mit mehr an Saft oder Wasser die Frucht vorwärtstreiben; sie würde in ihrer Ent-wicklung gehemmt.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^


S. 310

· Denkt also nicht laufend an die Frucht - sie geht ihrer eigenen Entwicklung entgegen.
· Denkt an die Vergrößerung eures Baumes, auf dass er durch die Verbreiterung mehr Äste, Grün und Früchte zu tragen imstande ist. Das ist das wahre Ziel des Baumes: sich in immer größerer Pracht und Fülle zu entfalten. Werdet also in Meinem Garten wertvolle große Bäume, die viele Früchte zu tragen vermögen.

Nehmt auch vermehrt Kontakt mit den Engeln auf.
Auch durch sie bin Ich euch nahe - so wie auch durch eine jede andere Wesenheit.

Wundert euch über nichts mehr. Das geistige Geschehen ist in Hochform. Es ist ein stetes Verändern im Gang, und eine jede Veränderung drängt zur weiteren Reifung. Nehmt also alles an, ohne gegen die jeweili-ge Situation zu kämpfen; lasst alles an euch geschehen.

Wenn Ich etwas an euch geschehen lasse, wirke Ich nicht an euch allein. All die Umstehenden, die Nächsten sind ebenfalls voll in diese Prüfung mit eingezogen, und ihre Reaktionen sind ihre Prüfungsergebnisse. Es gibt somit keine Sieger und Besiegte; alles ist Stufe, ist ein Vorwärtsdrängen auf dem Pfad zu Mir.

Begegnet allem mit Gelassenheit! Ist die Ruhe in dieser hektischen Zeit nicht schon ein Geschenk von Mir? Vertraut felsenfest auf Mich und Meine Liebe, auch wenn euch missliche Situationen erreichen. Mit Mir werdet ihr alles schweigend und ohne zu verurteilen ertragen können. Unterlasst es, in stetig aufwellendem Frust über die zu urteilen, die euch wehe taten. Euer gekränktes Ego lässt euch schmerzhafte Impulse fühlen.

Werdet unverletzlich durch die Liebe, die niemals vom Schmerz angegriffen werden kann.

Mein Geben ist nicht berechenbar; es ist Gnade. Ich gebe, wenn eine Seele gereift und fähig ist, mit solch einer Gabe umzugehen. Glaubt nicht, dass Gnadengaben stets reinste Lorbeeren sind, auf denen ihr euch ausruhen könnt. Meine Gnaden sind vielmehr eine Art neues Arbeitsgerät, mit denen ihr noch mehr und noch intensiver arbeiten müsst. Meine Gnadengaben werden wertlos und euch zum Verhängnis, wenn sie nicht eingesetzt werden. Ihr könnt sie vergleichen mit dem Erhalt eines Hauses. Wenn es nicht genutzt und gepflegt wird, dann zerfällt es zur Ruine.

Wachst in der Bedürfnislosigkeit, in der Bescheidenheit!

Es ist gut, wenn ihr euch täglich zum Meditieren, zum Schreiben hinsetzt. Nehmt immer an, was euch zur Vervollkommnung gereicht. Die niedergeschriebenen Sätze werdet ihr nicht im Tagesbewusstsein festhalten können, aber sie werden an euch wirken und euch zur Reife führen.

Nehmt die  nächsten Wochen sowohl zu eurer äußeren wie auch zur inneren Reinigung an. Es wird sich dann so manch Hartnäckiges lösen und zur Bereinigung beitragen.

Lernt das Tragen und Ertragen; dann gereicht euch vieles zum Besten. Ihr werdet gestärkt sein, wenn man euch zum Lastesel gewählt hat für das Probleme-Tragen der Notleidenden. Dadurch könnt ihr helfen und könnt Mir jederzeit die aufgebürdeten Lasten bringen, und Ich werde sie durch Meine Erlösungskraft ver-wandeln.

Lebt ihr in Mir, denn dann ist euer Leben ein gesegnetes. Wohin ihr auch gehen werdet, Mein Lichtschein wird Mein Heil verströmen. Bringt Meinen geheiligten Geist und Meinen Frieden in die Welt, und Mein Liebewille wird allerorten wirken.

Arm und bedauernswert sind die, die ohne Liebe und innerliche Wärme sind. Ihr aber, die ihr Mich erfahren habt, ihr nutzt die Chance kaum aus, das zu mehren, das euch so kostbar sein sollte. Ihr gebt euch mit ‚lau’ zufrieden und wisst nicht um die Vorzüge der glühenden Geistesbeziehung. Schreitet doch stetig weiter. Mit jedem Schritt gibt es Größeres und Schöneres zu erleben, und euer geistiger Reichtum wird stetig zunehmen.

 

Begreift: Im Geistigen bestehen geistige Gesetze. Da sind Gefühlsempfindungen und Gedankensprache ge-fragt. Hört in euch hinein und ihr werden erfahren, was ihr wissen müsst. Vertraut auf eure Führung. Immer öfters und deutlicher werdet ihr wissen - und das auf geistige Art und Weise.

Nehmt alles an. Übergebt es dann Dem, Der euch alles gab.
Behaltet weder Glück noch Unglück längere Zeit in euch. Strebt immer weiter.

Ist nicht euer Hilferuf nach Liebe bereits selbst eine Art von Liebe? Seht, was auch geschieht, Ich bin da.

Ihr werdet nie so sein wie andere. Ihr seid ihr! Und Ich bin in euch das Du, das Unvergleichliche, das, das euch total anders gestaltet als einen jeden anderen Menschen.

Verzagt nicht, wenn eure Geschwister anderes aufzuweisen haben als ihr. Durch sie bin Ich so oder so; durch euch bin Ich aber ganz anders. Ja, Ich werde durch ein jedes von euch anders sein - und zwar in einer solchen Einmaligkeit, wie ihr es in alle Ewigkeiten niemals begreifen werdet.

Erkennt euch selbst! Ihr werdet geführt und erhaltet immer weitere Erkenntnisse.
Ich fördere alle Meine Kinder, mal diese, mal jene. Wer könnte Mir das verübeln?

Kommt an Mein Herz und erfüllt Meine sehnsüchtige Liebe, wie ihr es versteht. Ich bin süchtig nach euch. Ich strecke Meine Arme nach euch aus, um euch heimzuholen. Kommt. Ich rufe euch, Ich liebe euch, Ich bin euch so nahe, Ich bin gar in euch, bin alles in euch, das ewig ist. Ich bin das Licht, euer Licht.

 

Wenn euer Magen sehr klein ist, könnt ihr nur wenig zu euch nehmen - aber auch öfters. Ist der Magen aber größer, so könnt ihr viel hineinstopfen, doch eben nicht so oft, denn die Verdauung kann ja nicht mehr als arbeiten. Überlegt: Habt ihr also im zweiten Fall viel mehr gegessen als im ersten? Nein. Ihr könnt das Maß der Dinge nicht auf Dauer zu Höchstleistungen forcieren!

Und so ist auch euer Leben. Wer öfters, ja ohne Unterlass sich Mir in kleinen Schritten nähert, vermag gleichschnell das Ziel zu erreichen als der, der einen großen geistigen Satz macht, dann aber, wegen der Fülle, lange Zeit diesen geistigen Genuss ‚genießt’, somit stagniert, ja oft gar wegen Stolz zurückfällt. Große geistige ‚Brocken’ brauchen eben auch Zeit zur Verdauung und zur Eingliederung in den geistigen Organis-mus.

Ihr wisst, dass nicht nur der Besitzende glücklich sein kann, sondern auch der Besitzlose,
der kaum mehr etwas braucht, dem aber alles gehört, weil er an nichts mehr hängt.

Ihr wisst um die Not der Welt. Ich aber weiß, wie sich das Weltgeschehen immer mehr - auf der schiefen Ebene rutschend - der Erfüllung zuneigt. Wer nicht mit Mir ist, der wird abrutschen. Wer sich aber zu Mir wendet, der wird sich halten können, an Mir halten können und nicht abstürzen, sondern wird gar erhöht werden. Ihr wisst nicht, ob ihr durchhalten werdet. Ihr wisst nicht um den Grad eurer Liebe. Viele werden fallen, die es nicht für möglich halten werden. Andere werden zu Mir stoßen, die Mich jetzt noch nicht ken-nen und erfahren durften.

Wachet und betet, denn das bequeme Dahindämmern in dieser trügerischen Ruhe ist gefährlich. Das Gebet und die Liebe halten euch wach, lassen euch rotieren.

Ich wünsche Mir, dass ihr Mich immer dauerhafter, sehnsüchtiger, begehrlicher, inniger liebt. Nur wenige Meiner Kinder lieben Mich voller Inbrunst. Seht, wer Meine Gaben erhält, hat oftmals genug mit sich selbst und seiner Umgebung zu tun und nimmt sich für das intensive Liebesverhältnis zu Mir oft zu wenig Zeit. Ihr aber sollt eure Zeit besser in den Griff bekommen, auf dass eure weltlichen Pflichten rascher erledigt wer-den und dadurch intensiverer Kontakt mit Mir möglich ist.

Ihr wisst, dass die umwandelnde Periode vor der Türe steht, wenn alles Volk ruft: ‚Friede, Friede!’ Ihr er-kennt auch, dass diese sich aufbäumenden Friedensbewegungen auf Ohnmacht aufgebaut sind: Ein unsiche-res Fundament, das ohne Meine Festigkeit zum Einsturz vorprogrammiert ist. Wo Ich nicht als Baumeister mitwirke, da ist alles vermeintliche Aufbauen sinnlos.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^


S. 312

Du bist wer! Erachte dich nicht als zu gering.
Siehe, Ich bin in dir, Ich bin in jedem Ding.
So gehe weiter in tiefem Vertrauen auf Mich,
und Mein Segen wird auf dir ruhen - ewiglich.

Liebe, verzeihe, bitte und danke immerzu,
und du ziehst Unvergängliches zu dir im Nu.
Atme ein die Lebenskraft,
die Ich bin, die in dir viel Neues schafft.

Liebe sollst du aufnehmen, vermehren!
Nichts mehr anderes sollst du begehren -
als Meine Liebe, Mein Licht, Mich selber ganz und gar,
und Mein Wort wird an dir dann immer spürbarer gewahr.

Liebe sollst du geben, Verzeihen dazu,
dann hat auch dein gestresstes Herz endlich Ruh.
Du kannst nicht von anderen fordern, was du selbst nicht besitzt,
bedenke, dass Ich es bin, der euch gibt, der euch allzeit beschützt.

 

· Schenkt Mir eure Zeit, eure Sehnsüchte, und Ich schenke euch dann immer mehr Meiner Liebe in einer Form, die euch sehr beglückt.
· Gebt euren Wünschen nicht feste Formen; engt sie nicht ein.
· Bewegt euch geistigerweise mehr in fluidalen Welten, und Großes werdet ihr erleben.

Öffnet die Augen und die Herzen - und ihr werdet erkennen! Doch dreht euch nicht ängstlich um euch selbst und seht nicht nur mit irdischen Augen das negative Geschehen um euch.

Ihr seid Geist, und ihr sollt geistig sehen, universell durch Zeit und Raum, unbegrenzt und nicht gehindert! Werdet euch eures geistigen Lebens gewahr, und irdisches Sein wird euch bedeutungsloser.

· Es ist die Zeit gekommen, in der Ich euch zu erwecken trachte. So schaut auf und blickt voll Ver-trauen zu Mir. Sagt niemals mehr: ‚Ich kann das nicht’. Sagt vielmehr: ‚Vater, wirke Du durch mich.’
· Glaubt felsenfest, dass euer Vater in Christus alles für euch und durch euch tut, um heimzuführen und um Sein Licht in der Welt zu entzünden.
· Glaubt, und öffnet euch der Liebe. Habt Verständnis für die, die nicht diese Liebe in sich spüren, die noch Dunkles mit sich herumtragen. Ihr könnt es durch Mein Liebeslicht zu erhellen.

 

Alles Irdische ist vergänglich; klammert euch nicht daran. Klammert euch auch nicht an die Liebe, Zuwen-dung und Bewunderung eurer Geschwister, die ihr insgeheim sogar noch erhofft.

Wisst: Es ist nicht lieblos, eure Nächsten loszulassen, um sie ihrer eigenen Entwicklung zu übergeben. Ihr müsst das sogar tun. Ihr könnt und dürft euren Nächsten nicht alles aus dem Weg räumen und ihre Schwie-rigkeiten bagatellisieren. Wie sollen diese eure Geschwister ihre eigenen Erfahrungen machen und aus ihnen lernen können?
 

                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^