LLK_img0
Ein Schulungsweg S. 217 - 240  ZIP-Format Download
| S. 218 | 220 | 222 | 224 | 226 | 228 | 230 | 232 | 234 | 236 | 238 | 240 |
39 KB disk gelb

GN_Schulungsweg  S. 217 - 240

Je stärker eure Liebe wird, umso intensiver kann Ich euch die Meine schenken!
Ich will euch einsetzen in Meine Dienste, in Meine Friedens- und Hilfsaktionen -
mit all Meinen Vollmachten.

Ihr wisst um die Steilwand und um die mühevollen Klippen, die ein jeder Mensch bewältigen muss, der sich Mir nähern will. Ja, es ist kein Zuckerschlecken, und viele Seufzer säumen den jeweiligen Weg des Men-schen. Das Vertrauen in Mich wird auf das Äußerste geprüft. Lasse Ich euch Meine Huld spürbar zukom-men, so wisst ihr Mich nahe. In der Zeit der Einsamkeit, dann, wenn euch auch die Menschen verlassen, dann erst zeigt es sich, wie tief euer Glaube ist.

Ihr werdet gerade jetzt besonders in der  Liebe geprüft. Braucht ihr eure Geschwister, um zu Mir Kontakt zu bekommen? Oder genüge Ich euch, fülle Ich euch so sehr aus, dass ihr neben Mir nichts mehr über Gebühr vermisst, dass euch das Irdische kaum noch etwas bedeutet?

Ihr würdet gerne die inspirierten Worte schreiben, um das Gefühl zu haben, etwas in Meinem Auftrag zu leisten und auch wissens- und interessensmäßig auf dem Laufenden zu sein. Es geht euch ab, nicht mehr das Neueste zu erfahren. Und so frage Ich euch: „Wollt ihr weiterhin diese Hilfsdienste tun und euch mit dem begnügen, was Ich anderen gebe? Oder wollt ihr selbst für Mich Ansprechpartner werden, der Meine Kin-der, die suchend sind, in Meinem Namen weiterführt?“

So gebt auch diese letzten Freundschaften auf, um diese eine innigste Freundschaft mit Mir einzugehen. Ich vermag Meine innigste Liebe nur denen zu geben, die Mich als das kostbarste Gut anstreben und dafür alles irdische Geplänkel, alles Vergängliche aufgeben. Und so werde Ich euch die Türe erst dann ganz öffnen, wenn ihr Mir alles Bindende geopfert habt und wenn ihr es auch nicht mehr zurückfordert.

Und so fragt ihr euch, ob ihr auch dieses Niederschreiben hier beenden sollt, um nicht durch Stolz zu Fall zu kommen. Hört in euch hinein. Wenn ihr Mich mehr und mehr erkennt, werdet ihr Meine Wünsche noch genauer vernehmen. Nehmt jetzt noch diese inspirierten Worte an, denn sie werden euch in eurem Bestreben - zu Mir zu gelangen - unterstützen. Wenn ihr Mich einmal hören und sehen werdet, ist diese Art von Kom-munikation nicht mehr notwendig.

Unentwegt kämpfe Ich um eine jede Seele und möchte auch die eure zu den Meinen zählen. Sie sind Mir zwar schon zugetan, brauchen aber noch viel Gnaden, damit sie sich Mir restlos ergeben. Ich warte sehn-lichst auf euch. Ich bin schon seit Ewigkeiten bereit, euch zu Meinen Getreuen einzugliedern. Kommt doch, und Ich werde den Liebesbund erneut mit euch schließen. Wie sehne Ich Mich danach! Nichts mehr wird dann zwischen uns stehen, das uns trennen wird. Ich werde zu euch reden können, dass ihr danach zutiefst von Mir erfasst sein werdet.

Schaut auch nicht mehr leicht eifersüchtig auf die Geschwister, die euch auf dem geistigen Weg vorausgeeilt sind. Wisst, auch sie sind nur aus Mir geworden, aus Meiner Liebe. Werdet also demütig! Ich werde euch dann mit den Liebesgeschenken Meiner Wahl beglücken können.

Ich werde euch für Mich bereiten! Bemüht euch, Meinen strahlenden Glanz zu verbreiten!
Werdet Mein Aushängeschild, dem es nachzufolgen lohnt!

Nehmt Meine Liebessehnsucht, Meinen Frieden und Mein großes Schweigen an. Tut Mir gleich! Sorgt euch auch nicht zu sehr um eure Geschwister. Auch sie werden von Mir geführt und gehen auf ihrem eigenen Weg, der über mehr oder weniger große Wirrungen letztlich einmal zu Mir führen wird.

 

Bemüht euch, eurer inneren Stimme zu folgen, die euch zu Höchstleistungen anspornen will. Ihr wisst, dass die Zeit gereift ist. Nehmt die mahnenden Hinweise nicht auf die leichte Schulter und übergebt sie auch nicht der Vergesslichkeit. Es wird geschehen, was geschehen muss, auch wenn ihr Menschen euch so lau dessen entledigen wollt, was als brennendes Problem alle Himmel bewegt.

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^

S. 218
· Wo sind die Liebeskinder, die als Meine Gesandten gegen die Zügellosigkeit und für eine sich er-neuernde Erde kämpfen?
· Wo sind Meine Jünger, die Mein Licht verbreiten und Meine Liebe weitergeben?
· Wo sind die Strahlen Meiner Sonne, die die Dunkelheit erhellen sollen?
· Wo sind die, die Mich verherrlichen, die Meine Tugenden leben, Meine Bitten erfüllen und die mit Mir Seelen retten?

Übt euch ständig in den kleinen Schritten,
denn die Zeit ist sehr nahe, da ihr im Großen beweisen sollt, was ihr lange geübt habt.

Ich werde euch auch fernerhin vieles lehren; doch wird alles Wissen erst durch die Liebe gekrönt.

Nichts ist gewaltiger als diese alles durchdringende Liebe. So begehrt diese Liebe aufs innigste und lasst sie an euch wirken. Ihr wisst doch:

· Die selbstlose Liebe versteht alles, verzeiht alles und will alles Kranke der Gesundung zuführen!
· Die wahre Liebe lässt an sich herankommen und von sich gehen, und sie fühlt sich durch das äußere Geschehen niemals verletzt!

+ + +

· Glaubt doch, dass die großen Entscheidungen bereits über euch schweben; ihr könnt ihnen nicht ent-rinnen.
· Glaubt doch, dass es eine Gerechtigkeit gibt, die genaueste Waagezustände herbeiführt, die ihr ak-zeptieren müsst.

Haltet still, weil Ich es so will.
Es kommt die Zeit, und sie ist nicht mehr weit:
Da werde Ich kommen auf Wolken und Wegen,
da werden sich der Menschen Gefühle regen –
für Mich oder gegen Mich.

Haltet durch; Ich führe euch heim.
  Ich werde euch in Meine Arme nehmen,
Ich werde sammeln die Seelen, die sich nach Mir sehnen.
Sie sollen an Meinem Herzen verweilen
und sollen in ihr Vatershaus eilen.

 

Göttlicher Segen und Seine innigste Liebe sind euch gegeben.
Ich sende euch, damit ihr zurückführt, was sich wieder zu Mir begeben will.

Seid Meine Diener, und dient in großer Liebe denen, die diese Liebe nicht kennen. Zeigt ihnen, was Liebe ist. Werdet zur personifizierten Liebe - so weit euch das möglich ist. Ihr könnt nicht nur diesen oder jenen lieben, aber den Bruder daneben nicht. Liebe schließt alles mit ein. Liebe bedeutet nicht die Bevorzugung des einen und die Verachtung des anderen.

Liebt ein jedes Wesen trotz seiner Schwächen! Haltet Frieden! Meine Wege führen euch von Brennpunkt zu Brennpunkt. Mit Meiner Liebe werdet ihr umwandeln und Seelen neu beleben können.

Fürchtet euch nicht, denn nicht ihr müsst ‚können’. Ich werde vollbringen! Seid euch eurer Unfähigkeit im-mer bewusst und wachst in der Bescheidenheit, in der Stille, in den Tugenden.

Ihr wisst um die Unvollkommenheiten. Macht nun ernst mit dem Dienst für das geistige Leben. Ihr könnt schon auf Erden das irdische Sein mit dem geistigen Jenseits-Sein tauschen. So werdet ihr die Herrlichkeiten und Geborgenheiten Meiner Welten, eurer Heimat, schon eher kennen lernen.

Auch das ist euer Eigentum, das ihr in eurem Wollen begehrt.

Öffnet eure Sinne, euch selbst! Ich bin euch nahe. Ich nehme euch eure Binden, eure überflüssigen Bindun-gen ab, auf dass ihr leichten Fußes über die irdischen Hemmschwellen gelangt.

· Folgt Mir! Eure Wege werden voll Leben sein, voll Liebe und großer Aktivität. Ihr werdet schon im irdischen Sein einen neuen Lebensrhythmus erfahren und werdet wissen, wie ihr euch nutzbrin-gendst einsetzen könnt.
· Folgt Mir also nach, und euer Leben wird nicht nur für euch, sondern für viele Geschwister eine einzige Beglückung sein.
· Folgt Mir nach, und ihr werdet die Wohltaten der Liebe erfahren, die euch zutiefst erfassen werden.

Lebt nur noch der Liebe! Sie allein wird euch reinigen und leichter werden lassen, so dass euch nichts Irdi-sches mehr halten kann und ihr dem Ewigen zufliegen könnt, das für euch seine Pforten öffnet. Mein Friede ist mit euch!

 

· Ihr werdet noch oft Rückschläge erfahren; wagt dann jeweils schnell wieder den Neuanfang.
· Gerade im fortgeschrittenen Alter werdet ihr sehr schnell müde, kampfunlustig. Geht jedoch stets gegen die Missstände an und bringt neues Leben in die einschläfernden Gewohnheiten hinein.
· Gebt in eurem Streben niemals auf oder nach.
· Fallt nicht der Bequemlichkeit zum Opfer.

Es fällt euch schwer, das Ausbrechen und das derzeitige Desinteresse eurer Nächsten am geistig-religiösen Leben zu tolerieren. Wollt ihr ihnen bei der Bewältigung dieser Probleme helfen, so setzt alle Geisteskraft ein, um sie auf den geistigen Weg zu führen. Dieser Weg ist nicht sichtbar - aber äußerst hilfreich. Durch eure stillen Gebete werdet ihr ihren auf ihrem Wege weiterhelfen.

Ihr bekommt viele aufbauende Worte. Es tut euch gut, täglich schreibend mit der Geisteswelt in Kontakt zu treten. Doch nehmt diese Gabe nicht als Selbstverständlichkeit hin. Sie ist nicht euer Endziel. Sie zeichnet euch auch nicht besonders aus. Sie ist eine Schulung, um höher und höher zu steigen. So muss das in diesen Niederschriften Gelehrte in die Tat umgesetzt werden, sonst ist die Schulung zwecklos. Wenn ihr also nicht die Konsequenzen aus dieser höchst persönlichen Schulung zieht, so kann euch diese schriftliche Form der Belehrung gar schnell wieder genommen werden.

Lebt die Liebe!  Sie ist größte Selbstbeherrschung und Disziplin.

· Liebt gerade die, bei denen euch das Lieben schwer fällt.
· Liebt auch die Schwachen, die Sündhaften.
· Liebt alle Meine Schöpfungen.
· Liebt alles, das Leben in sich trägt.
· Liebt die, die nicht eures Geistes sind.
· Liebt die, deren Herz hart ist und die keine Kraft haben, sich zu erheben.

So wie das Baumsterben schon bald zur Selbstverständlichkeit geworden ist, so sterben viele Seelen und wissen es nicht. Unbeugsam sind sie geworden und werden von ihrem eigenen Ich geknechtet, von ihren eigenen Gedanken vergewaltigt.

Nur die Liebe kann heilen. Durch Liebe könnt ihr an den Seelen wirken, ohne dass sich diese Geschwister belästigt fühlen. Sie ergeben sich dankbar der Liebe und lechzen nach diesem neuen Leben. Seid barmherzig und gebt liebend, was euch Liebe im Überfluss zum Weitergeben überlässt.

 ___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 220
Meine Liebeskinder müssen einen gewaltigen Lernprozess absolvieren. Vieles muss von ihnen beherrscht werden. Sie werden immer wieder mit ihrem verhärteten Ich konfrontiert, das sie zum Bekennen zwingt - für die Liebe oder gegen die Liebe.

Kämpft den Liebeskampf der wahren Kinder Gottes, der siegen wird, weil er nicht will, sondern gibt!

Die Zeit ist überreif. Ihr denkt kaum an die Konsequenzen der bevorstehenden Änderungen. Ihr seid noch viel zu viel im Irdischen verhaftet. Eure Gedanken sind zumeist irdischer Natur. Dabei schafft ihr selbst in diesen Belangen keine optimale Ordnung. Ihr selbst gebt nicht ohne Berechnung und urteilt, wenn eure Ge-schwister mit bzw. ohne Berechnung nehmen. Daran stört ihr euch dann auch.

Bedenkt: Ein kurzer Moment des Abschiednehmens, und ihr seid nicht mehr im Irdischen beheimatet. Was nützt euch dann alles, das ihr jetzt noch als ‚euer’ bezeichnet? Darum sollt ihr selbstlos leben. Geht zur Ein-fachheit über. Versucht, mit den geistigen Sinnen zu erkennen und so zu handeln, wie Ich es tun würde.

Haltet die Unruhe von euch fern. Ihr werdet sie oftmals an euch anprallen fühlen; doch lasst euch davon nicht aus dem Gleis werfen. Seid ein Fels in der Brandung, der für die Irrenden Licht, Kraft und Zuflucht ist. Seid  für alle da, die bei euch anklopfen und Rat suchen. Sie alle sollen und wollen bei euch frei werden von Frust, Unruhe, Unsicherheit und Hilflosigkeit. Schon euer Verständnis hilft ihnen, wieder mit sich ins Reine zu kommen.

Ich bitte euch - um Meiner Liebe willen - dass ihr fließen lassen möget, was Ich in euch hineinlege!

Seid all denen, die sich einmal euch genähert haben und wieder weggingen, immer gut gesinnt. Es ist Mein Wille, dass das eine eine Bindung erfährt und das andere eine Trennung. Ihr selbst würdet oft zu gerne das festhalten wollen, das euch harmonische Stunden beschert. Doch dazu ist weder Zeit vorhanden, noch ist es Mein Wunsch, dass ihr euch an diesen Zusammenkünften zu sehr ergötzt, dass ihr diese Stunden mehrt be-gehrt als die mit eurem Gott und Vater.

Ich gebe euch immer, dessen ihr bedürft. Wenn ihr Mich um intensivere Schulung und Erweckung bittet, wird dies auch geschehen, wenn es in Meinem Willen ist. Das bringt aber auch mit sich, dass nicht nur grö-ßere Höhen, sondern auch tiefere Tiefen erlebt und bewältigt werden müssen. Der Horizont wird dann ge-weitet und zwar oben wie unten. Die erweiterte Palette mit all den in diesen Regionen befindlichen Auswir-kungen muss verkraftet werden, muss total beherrscht werden, ehe auch dieser Erkennenszustand wieder erweitert wird.

Habt Geduld! Ihr wisst nicht, wo eure Geschwister stehen. Ihr könnt nicht erahnen, was sie zu bewältigen haben. So seht die einen nicht als ‚Übermenschen’ und die anderen nicht als ‚Unmenschen’ an. Alle Men-schen sind auf dem Weg, und alle sind voll Unvollkommenheiten. So urteilt nicht untereinander. Auch ein ‚Auf-das-Potest-heben’ ist ein Urteil, das viel Schaden anrichtet.

Ich habe euch viel Zeit zur Verfügung gegeben. Überdenkt, wie ihr sie nutzbringendst ausfüllen könnt. Da ihr Mir Arbeiter sein wollt, werdet ihr auch in ununterbrochenem Arbeitsrhythmus stehen. Hört in euch, und ihr werdet vernehmen, was ihr in Meinem Auftrag vollbringen könnt. Öffnet eure Augen, Ohren, euer Herz. Bittet Mich, dass Ich durch euch wirke. Wollt nicht mehr alles allein und aus euch selbst tun. Nicht ihr seid es, die tun. Ich tue, und auf eure Bitten hin vermag Ich gar vieles zu tun.

Bittet Mich, und Ich werde durch euch wirken. Ich allein weiß, wann etwas und durch wen geschehen soll. Ich bediene Mich stets derer, die Ich benutzen kann, die Meinen Auftrag ausführen!

Ein jeder Mensch ist Mein ‚Wortkind’. Jedes Menschenkind gibt Meine Worte und Meine Liebe weiter. Also ist auch kein Mensch so verkommen, dass er sich nicht verändern kann. Selbst durch die Dunkelheit irritierte Menschen lassen sich dem Licht zuführen - durch Kinder Meiner Liebe. Dazu habe Ich euch auser-sehen. Dazu braucht es auch keines großen Sprechorgans, sondern einzig eines liebenden Herzens, eines bittenden Gebetes, eines tiefen Gottvertrauens und einer starken Sehnsucht nach dem Liebelicht. Eure der-zeitige Aufgabe ist in der weltlichen Abgeschiedenheit, doch euer Wirken in Meinem Namen könnte weite Kreise ziehen, würdet ihr für Mich all eure Liebe zur Verfügung stellen.

Ich, euer Vater, bitte euch, dass ihr euch voll Ernsthaftigkeit für die Seelenrettung einsetzt. Die Zeit ist nur noch kurz. Wisst, eine Seele zu Mir zu bringen erfordert viel eurer Herzenswärme und Kraft. Doch versorge Ich euch mit dem Nötigsten und gebe euch Meine Gnadengaben in reicher Fülle mit auf den Weg.

 

Beginnt immer wieder erneut, in Kontakt mit Mir zu treten! Macht euch auf den Weg, denn Ich warte auf euch. Nehmt das Geschenk eurer persönlichen Einladung an. Erkennt die Türe, die Ich euch aufschließe. Geht hindurch. Hier werdet ihr liebend empfangen, wahrhaft erwartet.

So manche irdische Türe habe Ich vor euch geschlossen, Türen, hinter denen ihr Mich auf Dauer nicht fin-den konntet. Eure Hoffnungen auf irdische Freundschaften musste Ich immer wieder unterbinden, zerstören, um euch auf Mich hinzuweisen. Es soll euch letztendlich nur ein wahrer Freund bleiben: Ich! Wollt ihr dafür alles aufgeben, jede Freundschaft geringer einstufen als die mit Mir?

Es wird auch weiterhin an euch geschliffen werden; doch eure Sehnsucht nach Mir wird euch das ertragen lassen. Ihr werdet nicht eher zur Ruhe kommen, bevor ihr Mich nicht innigst als Geliebten angenommen habt.
Der Lohn für den Aufstieg ist für alle Menschen der gleiche: Mich in aller Fülle zu erfahren, Mich zu erle-ben, zu leben. So zögert nicht mehr länger, Mich, euren Lohn, zu empfangen. Der Weg ist vorbereitet. Hil-fen stehen euch zur Verfügung. Macht euch auf den Weg. Das ist Mein Wunsch für euch.

Bemüht euch auch um mehr Freundlichkeit. Wollt es aus euch selbst. Ihr müsst bis ins Innerste friedliebend sein, auch wenn ihr von rundum angegriffen und aufgestachelt werdet. Es ist unnütz, darauf zu hoffen, dass ihr ‚besser’ werdet, wenn die Gelegenheiten zum Streit nicht mehr vorhanden sind, wenn ihr z.B. alleine seid. In dieser Zeit lernt ihr nicht die Selbstbeherrschung, die Selbstüberwindung, die tiefe Liebe. Legt euch also Zügel an und zügelt euer Welten-Ich immer mehr. Solchermaßen diszipliniert werdet ihr flott voran-schreiten.

Ihr wisst, dass euch selbst die besten Freunde immer wieder enttäuschen, dass selbst Geschwister, die ihr so nahe bei Mir wisst, oft anders handhaben, denken - so, wie es euch nicht annehmbar ist. Es ist euch an ihnen so manches unverständlich, und ihr könnt es auch nicht nachvollziehen. Seht, das ist gut so; wäret ihr doch anderenfalls kein persönliches Individuum, bewusst, als Einzelwesen gewollt und als Kind und Erbe Gottes und somit als ein göttliches Wesen erschaffen.

· So fürchtet nichts mehr - denn wer ist größer als Mein einmaliger Gedanke - aus der Liebe geboren?
· So vergöttert keinen Menschen mehr - denn welches Wesen habe Ich mit mehr oder welches mit weniger Liebe gezeugt? Alles Erzeugte ist vor Mir gleichwertig!
· So bleibt gelassen - denn das gibt euch den rechten Umgang mit allem, denn die Gelassenheit be-wertet nichts unter und nichts über.
· So liebt mit einem Gleichmaß - der keine Unterschiede kennt. Gebt weiter, wie Ich es in euch lege.

Ich wirke durch euch, wie Ich es für gut erachte. So grübelt nicht nach, warum euch nur ‚einfache’ und leicht verständliche Worte erreichen, während andere Geschwister so tiefe mystische Worte bekommen. Das soll euch nicht beunruhigen.  Ich weiß, mit welchen Worten Ich wen erreichen kann und will. Ihr wisst doch, dass nicht jedes Meiner Kinder mit Hochgeistigem angezogen werden kann. So werden die meisten Seelen durch einfache und leicht verständliche Formulierungen überzeugt. Begreift, dass Ich so gebe, wie das Ge-gebene am besten und am sichersten reiche Frucht tragen kann.

Seid nicht unzufrieden. Es ist doch ein göttliches Geschenk, dass ihr von Mir bereitet werdet. Oder fühlt ihr euch etwa unwohl in eurer Haut? Nein. So seid euch demütig der großen Gnade bewusst, die euch zu einem Werkzeug Meiner Liebe heranbildet.

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


 
S. 222
Mensch, nutze deine Zeit!

Zeit,  aus der Unendlichkeit kommend,
zur Orientierung der Endlichkeit gegeben!

Zeit,  der Atem aus der Universalität, immerwährende Gegenwart;
aus Barmliebe erschaffen für rückkehrwillige Seelen!

Zeit,  sich verschenkende Fülle für geöffnetes, vergeistigtes Sein;
doch ein zwanghaftes Vorbei für verschlossene Wesenheiten!

Zeit,  deine Aufgabe ist ein unentwegtes Kommen und Gehen!
Nimm uns hinein in deinen ewigen Kreislauf - hin zum wahren Leben.
 
+ + +

Mensch, wisse um deine Bestimmung, um deinen irdischen Beginn, um dein irdisches
Abschiednehmen - und lebe verantwortlich und weise aus diesem Wissen.
 
Mensch, als Geisteskind gezeugt von der all-einen Kraft und Güte. Um gereift heimzukehren wähltest du diese Erdenschule.

Mensch, bist du auf dem Weg zurück in die Vollkommenheit, in die Einheit und Liebe,  nach dorthin, wo die Wurzeln deines Ursprungs sind?

Mensch, bedenke: Dein Erdenweg ist nicht gedacht als ein stupides Hin- und Her-rennen - wert, um bejammert zu werden!
 
Mensch, wisse, dein Weg ist dein Ziel, deine Hoffnung bereits Erfüllung.

Mensch, begreife: Was du liebst, das ist dein Eigentum, dein Reichtum. Deine Sehnsucht ist erfüllt von deines Herzens Liebe.

Mensch, du allein bist der Gestalter deines Lebens. Klage nicht. Was dein Sein derzeit zu sein scheint, das ist das Resultat dieses und aller vergangenen Leben.

Mensch, du bist - wie die Zeit - unendlich, ewig seiend, vom höchsten ICH BIN gezeugt und zu ewiger Vollkommenheit berufen.

Mensch, öffne dich! Sehe, höre und empfinde – und Heiliges wird dich die Köstlichkeit der Unendlichkeit spüren lassen.

Mensch, wache auf, gehe und tue! Niemand kann es für dich tun. Du allein bist der Gestalter deines Lebens. Das Höchste ist in dir. Suche, und du wirst finden!

Mensch, nutze deine Zeit!

 

Tragt das Wissensgut, das Ich euch gab, weiter. Lasst es euch nicht durch niederes Trachten entreißen. Auch wenn noch so viele Menschen Meine wahren Worte nicht mehr hören wollen, wenn sie von der Umwand-lung nichts mehr wissen möchten – es wird alles geschehen, wie Ich es in Meinem weisen Ratschluss be-schlossen habe.

Wer gibt sich Mir schon aus Liebe hin? Höchstens aus Pflichterfüllung lassen so manche Meiner Kinder die Religionen gelten. Doch wer denkt dabei an Mich, an Meine Sehnsucht? Wer ersehnt die Heimkehr zu Mir?

Und so wird sich die Apokalypse erfüllen. Die Erneuerung der Erde wird geschehen. Und selig werden Mei-ne Kinder sein, die nach Mir hungern und dürsten, denn Ich selbst werde sie in dieser Zeit ausreichend ver-sorgen,  auf dass sie nicht zu darben brauchen.

Vergleicht euch doch nicht mit anderen Geschwistern und urteilt bitte nicht, weil ihr anders empfindet wie sie. Ihr seid doch innerlich in der Einheit, und im äußeren zählen die kleinen Abweichungen nicht sehr gra-vierend. Wichtig ist nur das eine, dass ihr euch eurem GOTT immer mehr annähert, jeder auf seinem Weg und mit seinen Talenten. Für Mich gilt ein demütig-liebendes Herz weit mehr als kleine Abweichungen in persönlichen Meinungen oder z.B. in der Ernährung. Ich weiß die Meinen immer mit dem Notwendigsten zu versorgen und eventuelle Mängel auszugleichen.

Ängstigt euch daher nicht, wenn eure Nahrung in der immer spitzer zulaufenden Zeitenwende nicht mehr den erforderlichen Qualitäten entspricht. Seht, Ich werde jeden Mangel bei denen, die Mir nahe sind, behe-ben. Ich vermag alles. Vertraut darauf. Sorgt euch viel mehr um euer geistiges Wohl, um die Belebung eurer Geistseele. Sie ist entscheidend, und sie vermag alsbald Größeres oder Kleineres oder auch nichts zu bewir-ken.

Die Zeit in euren irdischen Körpern geht dem Ende entgegen, und ihr werdet einen anderen Körper erhalten. So sorgt derzeit vornehmlich um die Erneuerung des inneren Menschen, um die Befreiung aus der Materie und auch aus dem Zwang, dem Körper nur Allerbestes angedeihen zu lassen. Wisst ihr denn, ob das, das ihr tut, wirklich das Beste ist? Viel Gutes wird automatisch abgewertet durch anderes, durch negatives Verhal-ten, durch Einseitigkeit, durch Bewegungsmangel, Atemschwächen, Gedankenproblemen usw. Versteift euch deshalb nicht auf einzelne Punkte, die in euch festsitzen. Werdet frei vom Ich, frei auch davon, Mir imponieren zu wollen.

Erst wenn ihr nicht mehr an diesen Schlagworten festklebt wie: ‚ich will, ich werde, ich darf nicht etc.’, wenn ihr diese Ego-Bestätigungen nicht mehr braucht, dann kann Ich vermehrt durch euch wirken. Werdet also frei, frei von irdischen Gewohnheiten und Rechten, von Ideen und Wünschen. Werdet frei von allem, das euch besser darstellen soll, euch abheben soll von anderen Geschwistern. Aber seid es auch ganz einfach und unaufdringlich, ohne Propaganda dafür zu machen.

Arbeitet an der Liebe und in Liebe zu Mir und allem, das Mein ist. Und es wird an euch geschehen, dass ihr auch an eurem irdisch-seelischen Körper Heilung erfahrt. Je mehr ihr in Meinem Sinne tut, desto mehr ver-mag Ich euch zu verwandeln.

Haltet fest an dem Glauben, dass die Zeitenwende, das Ende der Jetztzeit, nahe ist. Je näher sie jedoch ist, desto weniger wollen die Menschen davon hören. Ihr aber werdet als behindert belächelt, weil ihr an dem Wissen festhaltet, und weil die meisten Menschen trotz der allgemein sichtbaren Veränderungen keine er-kennen werden. Sie sind ja blind und sehen nicht, wohin sie laufen. Und sie wollen auch nicht erkennen, weil sie ihr Leben in der gewohnten Sattheit nicht verändern möchten.

Doch ihr, Meine Lieben, sollt Mir treu ergeben bleiben. Und Ich werde euch ob eurer Treue zu Mir ziehen. Ich allein werde selbst Bitterstes versüßen und alles wieder neu machen.

 

Liebe ist es, die alles bewegt, die letztendlich aus Totem wieder Lebendes erstehen lässt. Nehmt die Liebe aus Meiner Hand und wirkt mit ihr. Hört immer mehr auf Mich in eurem Inneren und befolgt es auch. Lasst auch nicht so viel Weltliches an euch heran. Ihr könnt nicht mit beiden Schultern tragen und alle Annehm-lichkeiten der irdischen und geistigen Welt in euch vereinen. Nehmt ihr irdischerweise ab, so werdet ihr geistigerweise zunehmen.

Wie sehr liebe Ich euch! Meine Liebe ist es, die euch zu Mir zieht. Seht, nicht ihr seid die Ursache, die an eurem Fortschritt im Geistigen Wunder wirkt, sondern Ich bin es. Nichts anderes vermögt ihr zu tun als das, das Ich durch euch tue. Je näher ihr Mir kommt, desto mehr werdet ihr erfahren, wie abhängig ihr von Mir seid. Ihr werdet durch eure wachsende Demut und hingebende Liebe erfahren, dass alle Herrlichkeit durch dieses Geben und Dienen erworben wird.

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 224
Führt Mir Seelen zu! Ich werde sie euch entgegenbringen, und ihr sollt Meinen Liebewillen durch euch wir-ken lassen. Öffnet euch, denn nur so kann Mein Geist fließen und Meine Gnaden können wirken.

Bleibt in der Demut! Macht keine Propaganda von den Gnaden und Gaben, die Ich in euch lege. Hört immer in euch hinein und erforscht, ob euer Tun Meinem Willen entspricht oder dem euren.

Zieht euch in die Stille zurück. Dort werdet ihr euch wohler fühlen. Verbindet euch liebend mit allem. Lasst euch füllen mit Meinem Geist. Seht, Ich will euch für Mich bereiten. So zögert nicht auf eurem Weg. Die Welt braucht Kinder des Lichts, denn die Not wäre ohne dieses Licht unvorstellbar groß.

Wenn ihr also ein Diener alles Seienden sein wollt, so seid die Demütigsten und geht euren Weg,
ohne auf eure eigenen Vorteile zu achten.

Bleibt nicht mehr so sehr an den Menschen kleben. Haltet euch nicht mehr darüber auf, wenn euch Ge-schwister unsympathisch erscheinen – oder aber, wenn sie euch sehr sympathisch sind. Ihr müsst die Gelas-senheit, ein gewisses Gleichgewicht erreichen, denn nur so ist es möglich, unparteiisch das Erlösungswerk der Rückführung anzugehen.

Ich möchte euch mit Meinem Allgeist erfassen, auf dass durch euch Mein heiliges Werk geschehe.

Ich Bin, der Ich Bin!  Ich Bin das einzige Leben!
 Ohne Mich ist nichts, das ist! Ich BIN das A und O, die Ursache einer jeden Wirkung!

 

Ich bin euch nahe! Doch ihr könnt Mich nicht erkennen, weil eure Sinne noch zu sind. Kommt also oft in die Stille zu Mir. Seht, euer Heil, euer Heiland wartet auf euch. Ich möchte so vieles mit euch teilen; Ich möchte euch alles sein, euch alles geben.

Es werden noch viele Geschwister von euch gehen, und ihr werdet sie nicht halten können und auch nicht begleiten können, da sie ja ihre eigenen Wege gehen. Trauert niemals dem nach, das von euch geht. Wisst: Das, das geht, das muss gehen, um sich selbst zu verwirklichen, und das dürft ihr niemals aufhalten. Seid tolerant! Wollt ihr etwas gedanklich oder auch persönlich zurückhalten, so kann nichts Neues nachkommen. Ich frage euch: „Was kann Ich euch Neues geben, wenn ihr noch am Alten hängt, es nicht loslassen wollt?“

Seid allzeit aufnahmebereit! Auf gar vieles weise Ich euch hin. Beachtet es. Meine Worte sind euch gegeben und sie weisen dorthin, wo noch Mängel an euch sind. Übergebt Mir all euer Mühen. Aus euch heraus ver-mögt ihr nichts. Anerkennt Mich; bittet Mich ohne Unterlass; fragt Mich. Und Ich werde mit euch sein und euch führen nach Meinem weisen Plan. Ihr werdet von Meinen Dienern umsorgt, und sie sind angehalten, eurem Wohl zu dienen. Lasst euch also auf der Liebeswelle fortführen. Schenkt Mir heute wiederum eure sehnsüchtigsten Liebesgedanken, denn Mein Herz begehrt so sehr danach.

 

So oft könnte ein Neuanfang geschehen - doch nichts geschieht. Und dann auf einmal tut sich etwas, wenn ihr es gar nicht erwartet. Seht, vieles könnt ihr nicht bestimmen. Es wird euch geschenkt, wie Ich und wann Ich es für richtig halte.

Nehmt Meine Worte in euer offenes Herz hinein und lasst es in der Tiefe wirken. Es ist Mein persönliches Geschenk an euch. Ihr könnt nicht erfassen, was Ich euch damit überreiche. Nur wenige Menschen erhalten solch eine Gnadenfülle, solch ein geheiligtes Wissen überreicht. So ist ein jeder Ort, ein jeder Tempel, in dem Mein heiliges Buch aufliegt und sich Seelen für Mich öffnen, voll des Segens.

Nehmt Mich ganz tief in euch auf. Bemüht euch intensivst, euren bzw. Meinen Tempel heilig zu halten. Verunreinigt das Heilige um euch herum  nicht mehr. Das ist Mein innigster Wunsch an euch, die ihr Mein seid.
Seht die Reinigung der Welt durch die vielen Katastrophen - ihr nennt sie Zerstörung. Wisst, erst die totale Armseligkeit öffnet das Herz der Menschen - oder aber, sie fluchen ihrem Gott und Vater. Es wird gereinigt, geschieden - doch die Menschen erkennen es noch immer nicht. Wehe denen, die in diesen Tagen blind sind. Auch jene werden voll Leid sein, die ihre Tage nicht so nützten, wie sie es einst vorhatten. Nutzt also jede Minute, die euch noch verbleibt. Mein ist der Sieg und auch all jenen, die mit Mir sind!

 

Ich bin doch da; was begehrt ihr noch? Genüge Ich euch nicht? Warum muss Ich immer als Lehrer vor euch hintreten? Soll das unser ganzer Kontakt sein? Ich frage euch: „Möchtet ihr Mich nicht immer wieder oder regelmäßig als Geliebten erleben, als die Erfüllung aller Sehnsucht? Es liegt einzig an euch. Was ihr be-gehrt, wird euch zumeist gegeben. Wollt ihr Belehrungen, Worte, so erhaltet ihr sie. Wollt ihr aber engeren Liebeskontakt, bei dem selbst das kleinste Wort störend wirkt, dann werdet ihr diesen erhalten. So bleibt und werdet nicht einseitig; ihr bringt euch sonst um viele kostbare Momente.

Ich will euch die lieblichste Süßigkeit Meiner ungeteilten Liebe zukommen lassen; doch wenn ihr nicht da-nach verlangt, wenn ihr sie nicht begehrt, wie soll Ich sie euch dann schmackhaft machen? Ich kann nur euer Verlangen erfüllen. Warum verlangt ihr also nicht mehr? Warum begehrt ihr nicht die allumfassende Fülle?

Ich bin der Geber, und Mir ist alles unterstellt. Mir ist alles untertan. Doch die euch gegebene Freiheit wollt ihr Mir, eurem Schöpfer, nur ungern opfern zu opfern. Nicht, dass ihr danach unfrei wäret; nein. Mein Ge-schenk für eure Übergabe an Mich ist unbegrenzte Befreiung von allem, das euch behindern will und euch Grenzen aufzeigt.

Euer Glaube ist noch schwach und euer Vertrauen auf Mich äußerst bescheiden. So traut ihr Menschen Mir derzeit nicht mehr zu, das irdische Geschehen noch in den Händen zu halten. Ihr glaubt, dass Ich, wenn Ich überhaupt noch existiere, die Übersicht über das irdische Geschehen verloren habe.

Wie weit seid ihr von Mir entfernt, dass ihr Mich und Mein ewiges Sein nicht mehr kennt!

Die Geschehnisse werden sich immer schneller überschlagen, weil ihr sie mit eurem Unglauben nicht auf-halten könnt. Sie werden sich an euch auswirken. Doch den wenigen Getreuen, die noch auf dem Wege sind, denen rufe Ich zu: „Liebt, liebt ohne Unterlass! Liebt mit letzter Hingabe!“

· Liebe ist ewiges Leben, Gesundung allen Seins, Erneuerung, Fortschritt.
· Liebe ist das ewig Neue, das Umwälzende, das, das ewig sein wird.

Nehmt Mich und Meine Worte ernst. Sie sind wahres, erneuerndes Leben. Sie sind auch Licht, Erkennen, Stütze. Bald sind euch alle Anlehnungsmöglichkeiten verwehrt – außer der einen: Meiner. Nur Ich bin euch dann noch Stütze und Halt. Nur wer Mich erkennt, der wird Mich auch als Stütze erbitten und erfahren kön-nen. Glaubt Mir, dass Ich das Heil bin, dass Ich alles dem Heil zuführen werde!

Nichts anderes kann euch Errettung bringen als die Liebe,
als diese sich stets erneuernde Glut göttlichen Lebens.

Großes Geschehen ist in Aktion getreten. Das Rad wird sich drehen. Das Untere wird nach oben geholt, und das Alte wird dem Neuen weichen. Klammert euch an Mich und erbittet Meine Hilfe - nicht nur für euch, sondern für all jene, die noch ansprechbar sind für das erneuernde Leben in Mir.

· Folgt Mir nach, dem Licht allen Lebens, ohne das nichts ist, das ist.
· Folgt Mir nach, und Befreiung wird sein von allen Übeln, von allen Wirren.

 ___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 226
Seht, wie der Nebel alles umschließt. Genauso umschließe Ich euch. Alles, das ist, bin Ich; auch der Nebel bin Ich - er ist ein Teil von Mir. So könnt ihr Mich unzählige Male auf die unterschiedlichste Weise allüber-all im Äußeren erkennen. Ich durchdringe alles und jedes Sein bis ins Innerste. Ich bin auch das, das Ich durchdringe. Ich bin auch der geistige Bestand eines jeden Seins, das geistige Element, das Lichtvolle.

Haltet euch nicht nur am Sichtbaren auf. Auch das Unsichtbare hat seine Daseinsberechtigung und gehört ergänzend zum gesamten Teil eines jeden Individuums. So werdet ihr nur voll erkennen, wenn sowohl eure irdischen Augen erkennen - wie auch das geistige Auge - und euer Glaube anerkennt, was von euch empfin-dungsmäßig erfahren wurde.

Ich biete euch an, dass ihr auch ‚die Schule des Erkennens und Erfassens’ absolvieren könnt.
Es liegt einzig an euch, ob ihr rasch vorankommt oder ob ihr nur mühsamst zum Erkennen gelangt.

Geht in den göttlichen Tugenden ganz auf! Wollet nichts mehr, als Mir und allem Sein, das ebenfalls Ich bin, zu gefallen und zu dienen. Reicht Mir eure Hand, und ihr werdet weitergeführt werden. Und ihr werdet gleichzeitig mit sanfter Hand weiterführen.

Ja, ihr werdet ein neues Leben leben. Es wird anders sein als das bisherige. Kümmert euch aber nicht so sehr um die Phasen eures Weges, sondern bereitet euch auf das Ziel vor, das euch erwartet. Ihr werdet nicht im Dunklen tappen, wenn ihr Mich an eurem Weg aktiv teilnehmen lasst.

Sollt ihr nach dem Weg und nach den Menschen suchen? Seht, eure Bereitschaft, die göttliche Liebe zu verwirklichen, wird euch alles in den Weg führen, das euch weiterbringt und an dem ihr eure Lernergebnisse selbst überprüfen könnt. Ihr werdet nicht überfordert sein. Ihr sollt dieses dienende Arbeiten exakt und voll Liebe ausführen. Und dann kann Ich zu euch sagen: „Weil du Mir im Kleinen so treu gedient hast, werde Ich dich jetzt über Großes setzen!“

· Erkennt, was ihr um euch herum verändern sollt.
· Erkennt eure Aufgaben.
· Erkennt Meinen Liebewillen.
· Erkennt euch selbst.

Lasst in euren Bemühungen nicht nach. Ihr müsst über die Stille mit Mir Verbindung aufnehmen, Kontakte herzustellen. Ihr mit eurem Willen - und sei es noch der beste Willen - vermögt nichts in Bewegung zu set-zen.

Ihr seid sehr unkonzentriert. Haltet euch an Mich - trotz Ablenkungen und Müdigkeitserscheinungen, die euch nahegebracht werden. Gebietet euren Störenfrieden in Meinem Namen; dann vermag Ich euch zu hel-fen. Lasst euch nicht einlullen von der Bequemlichkeit, die davon abhalten will, dass wertvollstes Gesche-hen an euch wirken will.

Ihr wisst, dass ihr ihn mit sehnsüchtiger Liebe im Herzen am schnellsten weiterkommt. Ich möchte, dass ihr durchhaltet, dass ihr schnell vorwärtskommt. Klammert euch nicht nur an Meine Worte, sondern an Mich selbst!

Euer Zeugnis wird anderen Seelen zu entsprechenden Entscheidungen verhelfen!

Geduld ist wahrlich erforderlich, um euch auf euren Weg zu geleiten. Geduld fällt euch noch so schwer. Habt auch Geduld mit all euren Geschwistern, die - wie ihr - noch schwerfällig sind, die innerlich zerrissen sind. Seid geduldig mit denen, die noch nicht erfassen und erkennen können, die andere Lebensgewohnhei-ten haben oder die nicht so empfinden wie ihr.

Seht, auch Mir gefällt an euch so manches nicht. Aber mahne, züchtige oder kritisiere Ich euch ständig? So sollt auch ihr toleranter werden. Bleibt einfach in eurer Mitte, und übergebt Mir alles, das der Gesundung bedarf. Ich werde Mich darum kümmern und es auf seinem Weg weiterführen.

Voll Ungeduld erwartet ihr Meine Worte, um sie euch einzuprägen. So vieles habt ihr schon schreiben dür-fen. Ich freue Mich, dass euer Interesse an Meinen Durchgaben nicht erlahmt ist. Doch euer Interesse, eure Liebe zu Mir soll noch wesentlich größer sein als das zu Meinen Worten!

Ich muss die Meinen dort prüfen, wo sie am schwächsten sind.
Ich muss die Treue, die Ausdauer zu Mir prüfen.

Immer wieder muss Ich etwas beenden, damit ein neuer Anfang beginnen kann. Viele Meiner geliebten Kin-der verzweifeln dann schier an Mir, an Meinen Worten, an Meiner Liebe. Sie stehen vor einem Nichts und einer Treueprüfung, die das Letzte an Kraft erfordert. Wer solche Prüfungen bestanden hat, der wird mit größerer Demut und Hingabe Meine geistige Kost entgegennehmen können. So sind solche harten Einschnit-te keine Schikanen von Mir, sondern Prüfungen, ohne die es keine weiteren geistigen Fortschritte gibt.

So macht auch keine schmälernden Urteile über die Worte, die Ich gebe. Wisst, Worte, die voll der Wahrheit sind, fallen tief in das Innere eines Menschen. Warum sollen sie herausgerissen werden, weil das Übermitt-ler-Medium eine Wegsänderung, Wegsstockung oder dergl. erfuhr? Sind Meine Worte wegen dem Wortkind  durchgesagt oder wegen Meinen zu belehrenden Kindern gegeben?

So ist es gut, dass ihr die Worte, die euch zufließen, voll Offenheit aufnehmt, sie aber nicht zum Dogma macht. Ihr akzeptiert sogar geschriebene Worte, die ihr nicht als für euch annehmbar haltet, die ihr als einge-flossenes Ich des Empfangenden wertet. Ja, tut euch beim Lesen solcher Schriften keine Gewalt an. Das, das für euch gut und annehmbar scheint, das wird euch erfüllen und wird auch in euch Wurzeln schlagen. Und Mein Segen wird das übrige tun. Glaubt daran!

Erfüllt eure Pflicht, auf dass sie euch nicht mehr Pflicht, sondern Selbstverständlichkeit sei.

Zweifelt nicht, auch wenn diese Endzeit so lange auf sich warten lässt. Sie könnte schneller gehen. Doch dann wäre der Menschheit die körperliche und großteils auch die geistige Lebensmöglichkeit genommen. So aber, in diesem langsam fortschreitenden Tempo, kann sich noch so manch eine Seele Mir zuwenden und somit in seine wahre Heimat zurückfinden.

Segnet immerzu eure Nächsten. Sie sind - wie ihr - in einer harten Auseinandersetzung. Die lichtlosen Geis-ter bemühen sich, ihrer habhaft zu werden. Ihr habt die Möglichkeit, durch euer Gebet und euer Segnen das Lichtvolle zuzulassen und ihnen etwas ihren Weg etwas zu ebnen.

Liebt Mich! Liebt Mich mehr als jede Annehmlichkeit, mehr als jede irdische Köstlichkeit.
Ich warte sehnlichst auf eure Liebe! Werdet ihr kommen? Ich, euer Geliebter, bitte so sehr darum.

 

So wie die Natur im Umbruch ist, so sind es auch die Menschen. Auch ihr befindet euch im Umbruch. Ver-steht auch, warum sich so manches verändert hat. Und so wie die Bäume und Sträucher ihre Blätter herge-ben müssen, so müsst auch ihr nun so manches von euch geben, das euch liebgeworden war. Ihr müsst Men-schen von euch gehen lassen, Gewohnheiten aufgeben u.v.m. Ihr habt oft geistig-menschlichen Kontakt nicht mehr, den ihr so gerne mit anderen Geschwistern hättet. Ja, ihr fragt euch, ob überhaupt noch jemand euer Interesse für das Göttlich-Geistige mit euch teilt.

Oftmals fühlt ihr euch seelisch einsam, weil ihr keinen menschlichen Austausch mehr erfahrt, der von tiefer geistiger Liebe getragen ist. Selbst die wenigen Geschwister, die euch hin und wieder einmal Worte schen-ken, verstehen euch zumeist nur oberflächlich. Sie können euch nicht mehr weiterhelfen. Helfen kann nur Ich, euer Heiland und Erlöser!

Wollt ihr den vor euch liegenden Weg erfolgreich gehen, dann nehmt euer weltliches Ich immer mehr an die Kandare. Gewährt ihm nicht, rundum zu sehen und Ausschau zu halten, ob jemand in der Nähe ist und es bewundert. Kümmert euch nicht darum. Kümmert euch nicht um euer verletztes Ich. Segnet selbst die Ge-schwister, die euch weh tun müssen, damit euer Ich unempfindlich wird, unempfindlich für das Zuviel an Leid oder Freud. Nicht abgestumpft sollt ihr werden, sondern nur härter gegen die eigenen inneren Gefühle. Ihr sollt immer weniger verwundbar werden, immer weniger davon abhängig sein, geliebt oder gehasst zu werden.

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 228
Ich muss Meine Liebeskinder am härtesten prüfen. Wie sollen sie in dem bevorstehenden Tumult bestehen, wenn sie den Worten der Gegner so hilflos ausgeliefert sind, wenn sie beleidigt und verärgert sind oder wenn sie sich andererseits in der Sonne der Bewunderung baden? So legt ab, was euch die oberflächlichen Gefühle diktieren wollen.

Hört nach innen! Erfreut euch an eurer Mitte, die Ich bin. Ich habe euch gegeben, und Ich werde nehmen, wenn Ich es für gut empfinde. So gebt freiwillig, auf dass Mein Nehmen euch nicht so schwer fällt.

Geht mit Mir den Kreuzweg! Ihr habt nicht viel zu ertragen. Die allermeisten Menschen sind in größerer Not und haben auch nicht den liebenden Kontakt zu Mir. Ein jedes Leben ist ein Kreuzweg. Ein langsames Ersterben des alten Menschen ist gleichzeitig ein Stück Erhöhung in das geistige Leben. Wollt ihr Mir im-mer noch folgen? Ich garantiere euch, dass ihr Mir - mit Meiner Segenskraft - Tag für Tag ein Stückchen näher kommt. So nehmt euer Kreuz auf euch und folget Mir in Liebe nach.

Öffnet euch, auf dass euch alles durchdringen kann: Freud und Leid, Liebe und Hass. Lasst alles durch euch fließen, an euch arbeiten. Wenn ihr es fließen lasst, wird kein Stau entstehen und es werden euch auch keine Blockierungen am Entfalten hindern. Ihr werdet somit angriffslos für die, die euch fassen möchten, um euch den Unfrieden ins Herz zu brennen.

Die Tränen, die ihr um Irdisches weint, werden weniger. Die Tränen aber, die euer Innerstes aus Liebes-sehnsucht weint, sie werden voller Köstlichkeit sein und euch mit heißem Verlangen und mit beseligender Erfüllung beglücken.

Ich bin auch der Friede! Wollt ihr den Frieden besitzen, so werdet ihr Mich besitzen.

 

Ihr wisst um das Gesetz von Ursache und Wirkung. Es wird immer so geschehen, wie die Grenzen gesetzt wurden. Wisst: Ihr seid Schöpfer. Mikrowelt, die euch umgibt. Eure Gedanken verursachen Reaktionen in Gegenwart und Zukunft. Beherrscht euch! Gesteht euch nicht alle Annehmlichkeiten zu, wie dies die Kinder der Welt tun. Legt eure Süchte, eure Gier ab. Legt auch eure Gelüste und Nachholbedürfnisse auf den Altar Meiner Liebe. Legt euch gar selbst dazu.

Wisst, Ich bin in euch, ja überall,
wer Mich nicht liebt, der kommt zu Fall.
Drum seid auf der Hut; achtet auf Mich,
Ich gebe euch Hilfe, ewiglich.

Kommt an Mein Herz, denn Ich lieb’ euch so sehr.
Wisst, gerade eure Liebe ist Mein Begehr.
Für euch gab Ich Mein Erlöserblut,
und Mir verdankt ihr all euer Gut.

So manches geht euch ab. Legt es als Geschenk auf den Opferaltar, und das Entbehren schmerzt euch nicht mehr so sehr. Seht, auch Ich lag auf dem Opferaltar. Wenn ihr Mich liebt, dann gebt auch ihr - so wie Ich liebend gab - aus Liebe alles, das euer ist. Seid tapfer! Was ihr freiwillig gebt, das wird euch stets Ursache eurer Freude sein, denn diese Gabe erfolgte aus reiner Liebe.

 

Groß ist in Meinen Augen, wer sich in der materiellen Welt klein zu machen vermag. Gerade im Kleinen ist oft enorme Größe verborgen. Liebe lässt irdisches Urteilen in Gleichmut ertragen. Göttliches Gebaren erfüllt ein liebendes Wesen, das sich nicht mehr von dem Weltenhass anstecken lässt. Die liebenden Geistseelen werden Verständnis, Gelassenheit, Demut und Barmliebe empfinden, wo andere Geschöpfe längst dem Un-mut erlegen sind.

Es ist von großer Wichtigkeit, dass ihr euch für jede ankommende Situation öffnet und sie auch bis ins In-nerste durcherlebt - ohne durch dieses Geschehen zu leiden. Lebt bewusst! Und ihr werdet wissen, dass alles durch das Entäußern frei wird, dass es vergänglich wird. Lebt in Meiner Gegenwart; erlebt Mich in gläubi-gem Vertrauen; empfindet Mich in euch.

Ich lasse euch eure Unvollkommenheit spüren, denn Ich sehne Mich nach eurer Demutshaltung. Ich weiß um euer Woher und Wohin. Ich weiß, wie Ich eure Wege am besten lenke. Gebt Mir euer Ja, eure Hingabe - und Meine Führung wird von Erfolg gekrönt sein. Ich selbst werde die Geringsten, die Demütigsten zur Krönung führen.

Ich liebe euch so sehr! Ich liebe euch auch dann, wenn Ich Mich von euch zurückziehe. Und so grollt Mir nicht, wenn ihr Meine Führung nicht mehr fühlt. Ihr müsst lernen, die irdischen Straßen nicht nur in der Masse Mensch zu beschreiten, sondern vor allem im Alleingang - mit Mir an der Seite.

Die meisten Menschenkinder empfinden sich im unwissenden Zustand stehend; so auch ihr. Gebt eurer gläubigen Zuversicht mehr Gewicht als euren fragenden Gedanken. Einmal werdet auch ihr um die Wege wissen, die ihr heute geht.

 

Für Mich ist es das schönste Gebet, wenn ihr euer Herz zu Mir erhebt!

Ich sehe euer Sehnen nach Frieden. Ja, nehmt den Frieden und die Liebe in euch auf. Nicht nur das Wollen - sondern das Tun ist besonders wichtig. Gebt euch nach bestem Wollen Mühe. Bleibt nicht mehr stehen und besteht auf eurem ‚Recht’. Was nützt euch das Recht? Selbst wenn ihr es erzwingt, wird es euch nur wider-willig und unter Zwang eines anderen Geschwisters eingeräumt.

· Jeder Besitz im Äußeren ist der Nachteil eines anderen Seins, das unter eurem ‚Recht’ und unter eu-rer ‚Freiheit’ leidet.
· Jedes Nehmen von euch erfordert das Geben eures Nächsten.

Ihr steht mitten in einem Ablösungsprozess, den es endgültig zu beherrschen gilt. Schiebt nichts mehr uner-ledigt vor euch her! Bringt eure Unausgeglichenheit in Ordnung. Wartet nicht, bis Gras über eine Angele-genheit wächst, bis die Zeit Wunden heilt. Dadurch habt ihr euer Problem noch nicht gelöst. Es ist dann nur vergraben und muss irgendwann einmal wieder hervorgehoben werden.

Ein milder Abend umgibt euch. Die Lauheit dringt durch euch. Das Wissen um die klimatischen Verände-rungen lässt euch Gedanken machen. Extreme lösen einander ab. Überall ist ein Scheiden spürbar. Über-denkt das Kapitel: ‚Scheiden’. Der Zeitpunkt der Scheidung der Geister ist sehr nahe gerückt. Ihr werdet dieses Scheiden bald schon an euch selbst erleben. Wo wird es euch hinziehen? Werdet ihr dann voll der Wonne sein - oder entsetzt? Die Wege Meiner liebenden Kinder werden stets gesegnet sein!

Erzwingt nichts! Wenn’s euch nicht ums Schreiben ist, so lasst es - und kommt dafür in die Stille zu Mir. Befehlt Mir nicht, wie Ich zu euch kommen soll. Ihr sollt nicht schreiben sollen, wenn Ich euch Meine Wor-te auf andere Weise geben will. Das wünsche Ich Mir von euch. Ihr sollt beweglich bleiben und nicht das täglich Gewohnte auf immer die gleiche Art und Weise erleben. Und so bitte Ich euch nochmals, immer in euch hineinzuhören, was Ich von euch möchte. Und dieses tut. Ihr könnt darauf vertrauen, dass dieses Arbei-ten an euch für andere und für Mich ein Vielfaches wertvoller und intensiver sein wird.

Legt das Dogmatische, das nicht von Mir ist, ab. Folgt Mir in die Freiheit und Unbegrenztheit. Hört immer-zu auf Meine Wünsche, die Ich in euch hineinlege. Urteilt nicht mehr - weder über andere noch über euch selbst, weder negativ noch positiv!

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 230
Ein jedes Sein ist anders als ein anderes. Akzeptiert das. So muss ein jedes anders geartete Sein seinen Weg auch wieder auf andere Art gehen, auf seine individuelle Weise. Räumt euren Geschwistern noch mehr To-leranz ein, denn sie müssen ja ihren ureigensten Weg gehen, müssen auch Meinen Willen erfüllen oder müs-sen zumindest versuchen, ihn auszuführen. Lasst allen Wesen ihre Entwicklungsmöglichkeit, ohne diese Zeit durch eure Kommentare oder beeinflussenden Gedanken zu stören. Zwingt niemanden euren Weg auf. Geht in Meinen Spuren stetig weiter.

Ich wünsche Mir, euch zu einem großen Liebesfeuer zu machen, das eure Geschwister bis ins Innerste er-wärmt. Ihr, die ihr selbst so sehr unter dem Frieren leidet, sollt Meine Liebeswärme an alle verteilen, die Ich euch zum Entgegennehmen dieser köstlichen Liebe entgegenführe.

Wisst, Ich liebe gerade euch so sehr! Verleugnet diese Meine Liebe nie!

 

Ich bin euer Führer - egal, was für Wege ihr geht! Ich bin um euch und mit euch!
Verzagt also nicht, selbst wenn ihr noch im Dunkeln geht. Setzt euer Vertrauen auf Mich!

Ich weiß, dass ihr für Mich euer Bestes geben wollt. Doch ‚ihr’ wollt es, und dieses Wollen entspricht - auch wenn es gut gemeint ist - eurem Ich, eurem Ego. Hört in euch und tut, wie ihr es von innen heraus vernehmt. Sorgt euch nicht, weil anscheinend so wenig läuft. Wenn Ich die Räder in Bewegung setze, so läuft gar viel - und dann ist voll Gnade alles Geschehen.

· Ihr könnt nicht erkennen, was bisher an euch geschah und wo euer heutiger Standpunkt ist.
· Ihr könnt nicht Meine anziehende Kraft spüren, die Ich durch euch leite, um Meine anderen Kinder anzulocken.

Ich rate euch, dass ihr demütigst und bescheidenst eure Dienerschaft erneuert - immer wieder, bis Ich euch in diese Schar ganz aufnehme. Ich kann euch noch nicht voll belasten, und noch seid ihr nicht voll einsetz-bar. So ihr Mir aber mehr von eurem Ich, eurer Zeit, eurer Energie und euer Lebenserwartung schenkt, so kann Ich euch mehr in die Reihen Meiner zuverlässigen Helfer einreihen.

Liebt gerade die Geschwister, die euch das Lieben so schwer machen. Gedenkt gerade ihrer - sie immer wieder segnend und mit liebenden Gedanken einhüllend. Ja, liebt gerade sie mit eurer innigsten Liebe. Be-reichert besonders jene Geschwister mit eurer Liebe, die unter Liebesarmut leiden, die weder Liebe geben noch erkennen noch annehmen können.

Einmal wird aber auch für euch die Zeit kommen, da ihr - von Angesicht zu Angesicht mit Mir - die aller-größten Freuden erfahrt. Das wird sein, wenn ihr endlich euren treuesten Vater, Freund und Geliebten für immer erkennen werdet und alle Schönheiten einer immerwährenden, ewig sich erneuernden Liebe erfahrt. Ich ziehe euch voll Liebe zu Mir hin. Ich schenke euch Meine innigsten Empfindungen. Was ihr im Äußeren nicht spüren könnt, das erfährt eure Seele, die sehr beglückt darüber ist.

Sucht nicht mehr in der Welt! Sucht Mich in ihr und schenkt Mir eure grenzenlose Liebe!

Lasst euch verwandeln durch den Geist der Liebe! Ja, Ich verlange viel von euch. Ich will gar alles von euch haben, denn mit weniger als alles möchte Ich Mich nicht zufrieden geben.

In euer Leben gelangt immer wieder Disharmonie hinein. Ihr müsst Mir durch eure Aktionen und Reaktio-nen beweisen, wie ihr diese Hürden nehmt. Ich werde euch solange in den Tugenden prüfen - oft unter miss-lichen Umständen - bis ihr sie demütigst und ohne Aufbegehren umsetzt. Und je länger ihr braucht, um in der Tugendhaftigkeit zum Ziel zu kommen, je länger werdet ihr - und auch die, die euch prüfen müssen und selbst unter den Auseinandersetzungen leiden - voll Unruhe sein.

Erhebt eure Augen, euer Herz - und es wird euch leicht sein. Euer Inneres wird erblühen und euer Äußeres erstarken. Ich bin doch euer Wegbegleiter. Erfüllt Meine Anweisungen, denn sie sind euch Schutz und Si-cherheit in der kommenden Zeit.

Verlasst euch auf Mich, und ihr werdet nie verlassen sein!
Ihr werdet auch nie mehr suchen, denn ihr werdet alles besitzen!

Schüttelt das nicht ab, das sich euch zugesellt - tragt es liebend mit. Sagt ‚ja’ zu dem, das euch so uner-gründlich vorkommt. Geht den geraden Weg der Liebe; lasst euch nicht davon abhalten. Bildet in euch geis-tigerweise Antikörper, die die in euch eindringende Dunkelheit gleich wieder durch gleißendes Licht illumi-niert, umwandelt.

Geht an Meiner Hand unentwegt weiter. Ihr braucht keine Menschen mehr zum geistigen Aufbauen. Ihr braucht nur noch Mich. Da ihr euch Mir unterstellt habt, werde Ich über euren Weg bestimmen. Und was ihr aus Selbstsucht noch immer an euch binden wollt, das werde Ich euch nehmen.

Wenn Ich euch hin und wieder Geschwister zusende, so nehmt euch ihrer liebend an. Habt dann auch den Mut, ihnen das zu sagen, was Ich in euch hineinlege. Wenn ihr keinen Mut dazu habt - wegen den nachfol-genden Unannehmlichkeiten - Meine Worte weiterzugeben, dann kann Ich euch erst gar nicht für Meine Dienste gebrauchen. Das wichtigste und wertvollste Geschenk, das ihr ihnen geben sollt, ist Meine Liebe. Sie sollen durch euch Meine innigste Liebe spüren dürfen. Segnet Sie, und bittet für sie!

Einer neuer Tag, ein neues Licht,
ein neues Beginnen - aus neuer Sicht.
Eine neue Chance zum neuen Leben -
das alles will uns der neue Tag heut’ geben.

Nutzen wir diesen Neuanfang gut.
Seien wir vor dem Rückfall auf der Hut.
Sagen wir Ja zu dem, was das Innere uns lehrt,
machen wir heute nicht so viel verkehrt.

Und hören wir nach innen, in unser Herz,
lassen wir es reden; folgen wir ihm - himmelwärts.
Suchen wir des Vaters Hand, Seine Liebe allein,
und wir werden voll des tiefsten Glückes sein.

Dieser Tag soll euch ein Neuanfang zu neuem Leben sein. Fallt nicht wieder in eure alten Gewohnheiten zurück. Seht, es ist ein Geschenk Meiner großen Liebe, dass Ich euch heute z.B. wieder beatme. Mein Heil soll - durch euch - allen Meinen Kindern zugute kommen. Lebt die Liebe ganz bewusst!

Schweigt nicht nur, um unnötigem Gerede aus dem Weg zu gehen,
sondern um Mich reden zu lassen, um Mir zuzuhören!

Legt euch Meinen schützenden Mantel um, und lasst ihn euch niemals wieder entreißen.
So werdet ihr immer weniger verletzt werden durch die satanisches Machenschaften.

· Seid nicht einseitig! Ihr müsst blitzschnell der Erde und allen Wesenheiten dienen können – genauso wie auch Mir, der Ich nicht von dieser Erde bin.
· Seid nicht so schwerfällig im Überwechseln von hier nach dort, vom Irdischen zum Geistigen. Wer-det und bleibt beweglich!
· Seid für eure Nächsten ein leuchtendes Beispiel! Legt für Mich Zeugnis ab!

Opfert euch für die Welt, in der ihr lebt. Doch euer Herz, eure Gedanken, euern Geist lasst ohne Unterlass zu Mir entschweben. Der ständige Kontakt zu Mir ist für euch der Garant zu neuem Sein. Das Irdische wird euch dann nicht mehr so reizen, in Unmut oder Rage bringen oder euch Schläge versetzen können.

Der Countdown läuft bereits. Wartet also nicht darauf, dass ihr gesagt bekommt, wann ihr mit dem Wirken beginnen sollt. Es muss jetzt beginnen, damit sich das Rad bereits hochtourig dreht, wenn das volle Gesche-hen auf dem Höhepunkt ist. Auf was wartet ihr noch? Wenn ihr jetzt noch nicht die Dringlichkeit eures Hel-fens erkennt und nicht auf den rollenden Zug aufzuspringen vermögt, wie wollt ihr es dann tun, wenn die Not ins Unermessliche gestiegen ist? Dann nämlich seid ihr nicht mehr in der Lage, rotierend gegen den Strom zu schwimmen. Dann nämlich wird die Not, die Apathie euch mitreißen, und statt dass ihr helfen werdet, hofft ihr dann selbst noch auf Hilfe. Doch es wird große Gnade sein, wenn ein Menschenkind in dieser Zeit dann noch Meine Hilfe erhält und sie in Anspruch nehmen darf.

 ___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 232
Wo sind die Menschen, die nur noch Meiner Liebe leben? Jeder Mensch will etwas sein, gelten und haben. Ein jeder klammert sich an seine Ideen, die Ich oftmals - um seiner Höherentwicklung willen - wieder zer-stören muss.

Wer hat mit Mir Mitleid? Wollt ihr Mir Mein Leid tragen helfen? Es wäre Mir eine große Freude, wenn gerade ihr für eure Geschwister etwas sühntet. Seht, Ich gebe euch ja niemals mehr zu tragen, als ihr tragen könnt. Gebt Mir eure innigste Liebe. Gebt sie auch all euren Nächsten - so armselig sie auch sein mögen.

Es wartet viel geistige Arbeit auf Meine Lichtkinder, weil immer wieder Kinder Meiner Liebe ausfallen, auf die Ich Meine Hoffnung setzte. Ich tauche aber Meine Getreuen noch inniger und liebender in Mein Liebe-licht ein, weil sie Mir treu ergeben sind, weil sie zu Mir stehen und Mir dienen. So tuet auch ihr!

Es ist kaum glaubhaft, was Ich tue: Ich stelle Mich bittend vor euch, Meine Geliebten, damit ihr Mir helft, Seelen zu retten. So innig und groß ist Meine Liebe zu euch, Meinen geliebten Kindern.

 

Seht, Kleinigkeiten gebe Ich euch immer wieder zu bedenken. Sie führen euch in die Entscheidung und sie wollen und müssen ausgekostet werden. Kleinigkeiten sind es auch, die euch entweder näher zu Mir hinfüh-ren oder die euch von Mir wegführen.

Bemüht euch, alle Menschen mit gleicher Intensität zu lieben,
denn ohne dieses Gleichmaß werdet Ihr nicht zum wahren Frieden finden.

Ich bitte euch heute wiederum, dass ihr Mir aus Liebe mehr eurer Zeit opfert. Ihr müsst in die Stille gelan-gen! Redet nicht soviel; hört Mir zu. Gebt Mir mehr Gelegenheit zum Sprechen und auch Gelegenheit, euch liebend in die Arme zu schließen. Wie sollte das geschehen können, wenn ihr immer so aktiv am irdischen Geschehen teilnehmt, wenn ihr Meinen Wünschen ausweicht, wenn ihr irdischerweise nicht zur Ruhe kommt?

 

Friede soll auf Erden werden, denn die Zeit ist gereift dazu!
Ich werde kommen und heimführen, die guten Willens sind!

Höre, Mein Volk! Angebrochen ist der neue Morgen, der Licht verspricht, der Erkennen bringt und die Nacht vertreibt. Freut euch, denn das Heil ist nahe. Entzündet eure Lampen - gleich den Jungfrauen, die auf ihren Bräutigam warten. Entzündet eure Sehnsuchtslampen! Öffnet euer Herz, denn Einzug möchte Ich, der König der Herrlichkeit, halten.

Lasst euch vom Zusammenbruch des Alten nicht beeindrucken. Seht, Ich werde als Sieger kommen und auf den Ruinen eurer Welt Mein Kreuz der Liebe errichten. Und die Liebeskinder, die Mir in den Jahren des Umbruchs treu blieben, die werde Ich weiterführen - hinein ins Paradies, hinein in ein  herrliches Sein.

· Liebe wird sich durchsetzen und alles ergreifen, alles erneuern für die, die guten Willens sind!
· Liebe wird die Grundlage allen Geschehens sein!
· Liebe wird die Lebens- und Überlebensform überhaupt sein!

Ich ermahne euch nochmals, die Wege der Liebe mit verstärkten Schritten zu beschreiten. Das ist der einzige Weg, der für die Seelen gangbar ist, die Leben gewählt haben, die neues Leben auch antreten werden. Mein Reich kommt über die Meinen - und es wird die Seelen scheiden.

 

Meine Worte sind ewiges Leben!

Glaubt daran, dass Ich alles neu mache, dass aus dieser scheinbaren Ruhe und Friedlichkeit die größte Schlacht aller Zeiten bevorsteht, die die völlige Erneuerung der Erde nach sich zieht. Viele Menschen haben in den vergangenen Jahrzehnten geglaubt und dann aber ihren Glauben verkümmern lassen, ihn verloren.

Kein Wesen wird jemals so vernichtet werden, dass es restlos ausgelöscht würde.

Die Menschheit sucht Frieden im Äußeren. Doch sie wird fast vergewaltigt von den Süchten, denen sie sich nicht mehr erwehren kann. Tragt eure Nächsten im Gebet mit! Ihre Wege ist nicht einfach, gilt es doch, durch diese Weltenwirrnis möglichst unbeschadet durchzugelangen. Tut alles Erdenkliche, um sie geistig-erweise auf ihren Wegen zu unterstützen.

Ergeht euch - meditierend - in der Liebe; vertieft euch in sie; lasst sie an euch wirken! Sie ist euer wichtigste Gut, ein Gut, das niemals verloren geht. Liebt, schweigt und fühlt mit Mir! Überwindet eure Härte. Habt mit den Armen Mitleid und denkt nicht immer: ‚selber Schuld..’. Ihr könnt euer Leben nicht auf andere Ge-schwister übertragen. Ihr dürft auch nicht urteilen: ‚Hätten sie ..., dann...’.

Ja, hätte Ich euch nicht so viel gegeben, dann wäre auch eure Not groß. So gab Ich euch in großer Fülle und gab Mich selbst in großer Liebe. Euren Reichtum habt nicht ihr zusammengetragen, sondern er wurde euch von Mir gegeben.

 

Glauben beinhaltet nicht nur das Wissen, sondern auch das Handeln. Ihr müsst eurem Glauben auch die Auswirkungen des Glaubens folgen lassen, das Handeln, denn sonst ist euer Glaube zwecklos.

In der heutigen Zeit ‚glauben’ so viele Menschen und sind gar von ihrem Glauben überzeugt. Sie glauben sogar, dass das, das sie glauben, seine Richtigkeit hat. Sie wissen nicht mehr, das dass Erkennen ja von zwei Polen gespeist wird, von denen einer absolut Unwahres offenbart. Und doch wäre es ein Leichtes, wahrhaft zu erkennen. Wo Worte, Gesten und Taten ‚Liebe’ ausdrücken, da bin Ich; da ist der Weg, der zum Ziel führt!

Ohne Fleiß - keinen Preis! Erhebt eure Herzen in ständigem Flehen zu Mir, auf dass das Licht in euch zu brennen beginne. Ihr wisst, wie unmöglich es ist, ohne Mein Licht zu helfen, zu wirken. Je mehr ihr euch mit Mir vereinigt, desto mehr kann Ich durch euch geschehen lassen.

Es ist ein Wehen in der Luft; es ist ein ganz besonderer Duft,
der alles Seiende umhüllt, der alles Strebende erfüllt.

Zeit der Ernte ist nun nah; Zeit zum Trennen... Und es geschah,
dass sich die Wandlung auf der Erde zeigte, dass die Jetztzeit sich dem Ende neigte.

Seht ihr schon der Erlöserstern? Öffnet die Augen, er ist nicht mehr fern.
Nahe ist das Heil der Welt herangetreten, um zu erlösen aus den irdischen Nöten.

‚Es werde Licht!’    So es spricht!
‚Es werde Leben!’  Es wird den Meinen gegeben.

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 234
Bald ist vollendet die Gnadenzeit; drum haltet euch für Mein Kommen bereit.
Erwartet Mich mit offenem Herzen, und vorbei werden sein eure argen Schmerzen.

Ihr werdet euch nie mehr von Mir trennen, und ihr dürft Mich sogar ‚Geliebter’ nennen.
Das erbitte Ich Mir von euch so sehr. Mein Herz ersehnt eure Liebe unsagbar mehr.

Es werde Licht! Und so wird es geschehen, und die Finsternis wird vergehen,
weil Meine Liebe alles erhellt, was da im Dunkeln ist - auf der irdischen Welt.

Und das, das für das Licht ist bereit, wird leben in alle Ewigkeit.
Aber was im Dunkeln möchte verbleiben, das wird verlassen den lichten Reigen.

Es wird zurückgezogen, bis es ist bereitet, zu gehen den Weg, der sie geleitet
auf die Spuren, die führen hinein ins Licht. Seelen, öffnet euch der neuen Sicht!

             Alles wird sich einmal sehnen, wird den Weg zu Mir unter die Füße zu nehmen.
Alles wird dann finden zurück, in ihr einzig wahres und unvergängliches Glück.

Macht euch bereit, noch habt ihr Zeit!
Doch vorbei ist bald die letzte Frist; dann ist geschieden. Wähltet ihr Jesus Christ?

 

Viele Menschen wissen um den heutigen Erdenzustand und um die Zeit der Umwandlung. Sie haben um den Zusammenbruch des Erdsystems und der Errettung erfahren. Doch ihr Wissen genügt ihnen. Zu schnell ha-ben sie Meine mahnende Stimme vergessen. Sie rechnen mehr mit der Barmherzigkeit als mit der ausglei-chenden Gerechtigkeit. Sie glauben fest daran, dass sie bei der Errettung dabei sein werden. Ansonsten le-ben sie aber vergnüglich weiter. Was ist ihr Glaube wert? Nichts.

· Eure Liebe darf nichts Starres, nichts Hartes, nichts Ungeduldiges mehr an sich haben.
· Lebet in stetem Gedenken an Mich, euren Vater und Freund, und alles Tun wird euch zum Segen gereichen.

Meine Worte sind voll Leben und voll Wirksamkeit. Sie drängen zur Entfaltung.
Haltet nichts zurück, was sich durch euch erfüllen will!

Ihr habt erlebt, wie sich Besetztheit und Wahnsinn auswirken. Doch es gibt noch viel krassere Auswüchse, die ganz großes Gottvertrauen und gute Nerven verlangen. Wie steht es da mit euch? Werdet ihr Mir auch in solchen Fällen helfen? Ich weiß um euch, und Ich lasse euch nicht mehr los. Bemüht euch aber intensiver um eure innere Reifung.

Ihr könnt an euch keine zu schnelle Reifung erwarten. Das wäre unnatürlich.
Doch mit der nötigen Ausdauer kommt ihr Schritt für Schritt voran.

                         Haltet durch, denn der Zeitpunkt der großen Scheidung ist nahe!

Und wenn noch so sehr der Satan tobt; lebe die Liebe!
Und wenn noch so groß die Not ist; es wird bald Friede!
Und wenn noch so kalt scheint die Welt; Wärme ist in dir!
Und wenn noch so sehr dir Liebe fehlt; komm’, Mein Kind, zu Mir.

Denn Ich bin der Tröster und Heiler zugleich,
denn mit Mir fühlst du dich gleich sich’rer und reich,
denn du findest in Mir den allerbesten Freund und Berater,
denn auf Mich kannst du vertrauen, denn Ich bin dein Vater!

So gehe ein in den Tempel deiner Selbst, in dein Herz,
so sehe, es führt dich doch himmelwärts,
so öffne Mir doch Tür und Tor; lass Mich hinein,
so nur, Mein Liebes, so wirst du wunderbar beschützet sein!

Ich liebe dich; begreif’ es doch.
Ich warte auf dich, kommst du noch?
Ich rechne mit dir, so spute dich schnell,
Ich sage dir, schon bald wird es hell,

und es zeigt sich die neue Morgenröte, Mein Liebesgruß,
und sie lockt Meine Getreuen, und sie stehen bei Fuß,
und sie nehmen Meine Worte entgegen und handeln danach,
und all die anderen, die liegen derweil brach.

Es wird geschehen, wie Ich einst beschlossen,
es werden gehen, die weltlich zuviel genossen,
es bricht die Sonne der Gerechtigkeit hervor,
es werden die Seligen jubeln in einem Chor:

Hosianna, der da auf den Wolken kommt,
hosianna, dem alles demutsvoll frommt,
hosianna, dem Heil und Gott aller Welt,
hosianna, gieße Friede und Liebe über alles Gezelt!

Setzt um, was ihr in euch fühlt. Ihr habt dazu Meinen heiligen Segen und Meine Hilfe. Erwartet viel, und es kann euch auch viel gegeben werden! Werdet immer selbständiger. Erledigt die Arbeiten in Meinem Wein-berg selbstverantwortlich, ohne Mich dabei aus den Augen zu verlieren.

Schaut nicht mehr zurück zu euren Geschwistern, die ihr Mir so gerne mitgebracht hättet. Gönnt ihnen auf ihrem Weg eine kurze Verschnaufpause. Auch ihr hatte sie immer wieder in Anspruch genommen. Ich wer-de die Euren weiterführen. Ihre Erfahrungen werden sie benötigen. Denkt voll Mitgefühl an sie. Ihre Hoff-nungslosigkeit wechselt sich mit Zeiten voll der Hoffnung ab. Ihre Sehnsucht lässt sie nicht zur Ruhe kom-men.

· Groß ist Mein Verlangen, euch in den kleinen Kreis der Lichtarbeiter einzureihen.
· Groß ist Meine Liebe, euch liebend zur Liebe zu gestalten.
· Groß ist Meine Sehnsucht, durch euch an Meinen Kindern zu wirken.
· Groß ist Mein Wille, und er wird euch umwandeln - zum Wohle aller.
· Groß ist dieses Geschehen, das nun ganz nahe vor dem Ausbruch ist.

Geht stracks voran. Auch für euch soll bald die Zeit der Öffentlichkeitsarbeit beginnen. Ihr müsst bereitet sein und euch als Lichtarbeiter zur Verfügung stellen. Ihr seid es ja nicht, die Worte und Werke der Liebe von sich
geben. Macht Mir in euch Platz, auf dass Ich euch total für Mich benütze. Euer Inneres soll der Tempel Meiner Selbst sein, der durch eure Sinne ins Äußere strahlt und eure Umwelt in seinen Bann zieht. So soll die äußere Hülle eures Tempels strahlen, denn der König möchte von seinem Thron aus Seinen Siegeszug antreten.

Ich rechne auf euch. Ihr sollt nie mehr ins andere Lager überwechseln und die Scheinwelt des Widersachers verherrlichen. Entscheidet euch! Ihr wisst, wie das Unentschiedene hin und her gerissen wird - bis zum Wahnsinn. Seid Mir Helfer bei den Seelen, die so sehr gequält sind von ihren Besetzern und deren Ver-zweiflung ins uferlose ausbootet.

Ich bin das Licht der Welt! Folgt ihm nach, und ihr werdet ewig leben!

Licht ist um euch, Licht ist in euch!
Was müsst ihr es mit irdischen Augen sehen?  Glaubt es!

 ___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 236
Alle Meine Kinder müssen ihre Erfahrungen machen, müssen lernen. Und so sind für alle immer wieder Zeiten der Ruhe und des Erholens gegeben, die dann - abwechselnd mit Prüfungen und Erschwernissen - dazu beitragen, die innere Festigkeit zu erlangen. So ertragt voll Demut alle Stunden, die Ich euch schenke. Überbewertet nicht das Schwere - aber auch nicht die Stunden des Glücks, indem ihr sie mit Gewalt festhal-ten wollt. Lasst alles los, und Neues wird euch gegeben werden.

Erstrebt die Ausgießung des Heiligen Geistes. Bleibt in der Demut; bleibt aber auch standhaft. Lasst nicht locker. Der Geist will mit Gewalt erobert werden: Gewalt an euch, Beherrschung an euch. Verweichlicht euch nicht!

 

Ich gebe euch viele Hinweise. Ihr könnt jedoch nicht alles auf einmal umsetzen; ihr ständet unter einem Zwang und könntet euch nicht mehr frei bewegen vor lauter: ‚das sollte ich ja auch noch tun’. Hört einfach in euch hinein, und ich werde euch das momentan wichtige Tun wissen lassen.

Eine Flamme sieht die Schatten nicht. So sollt auch ihr euch an den irdischen Schatten nicht mehr stoßen, sondern mithelfen, sie aufzulösen. Geht segnend und liebend mit euren Geschwistern, und überwindet ge-meinsam euren geistigen Wachstumsstop.

Lebt im Bewusstsein des aufkeimenden Pfingstlichtes. Noch ist dieses Geschehen weit von euch entfernt, doch es ist von euch zu erreichen. Begehrt diesen Geist der Liebe, der euch bis ins Innerste durchdringt! Erwählt Mich zu eurem einzig Geliebten! Werdet stark im Glauben; es tut so sehr not. Ihr könnt euch die kommenden Zeiten nicht schlimm genug vorstellen, und sie werden noch viel, viel schlimmer sein, als ihr es für möglich haltet.

Gebt euer Wollen nicht auf, mit Mir in innigsten Kontakt zu stehen. Bemüht euch, begrenzt euer Ego, be-herrscht eure Begierden. Gewährt euren Nächsten Hilfe in ihren Alltagsnöten. Schenkt ihnen Geborgenheit, Liebe und Verstehen. Auch sie werden zum Nehmen und Geben aufgefordert sein.

 

Euer Tun ist nicht so einfach, besonders dann nicht, wenn man sich nicht mit Mir verbunden hat, sondern einfach nur bis zur Erschöpfung vor sich hinwurstelt. Seht, eure Arbeit ist die gleiche, ob ihr euch allein abmüht oder ob ihr Mich bittet, dass Ich euch helfe. Aber wenn Ich euch helfe, dann geht alles einfacher, schneller, leichter. Warum also bittet ihr nur so selten? Warum erbittet ihr Meinen Segen nicht? Bemüht euch, denn ‚ohne Fleiß - keinen Preis’. Mein Wille wird geschehen, wann immer ihr Mir die Möglichkeit dazu gebt!

Nutzt eure Zeit gut. Führt eure Arbeit mit großer Gelassenheit aus. Ihr seid dazu fähig, wenn ihr nur wollt. Gebt auch keiner Tätigkeit den Vorzug; jede Tätigkeit ist vor Meinen Augen gleichwertig.

Ich bin, der Ich bin – unveränderlich!
Ich warte voll Sehnsucht auf das sich verändernde Leben, das auf der Wanderschaft - hin zu Mir - ist.

Seht in Meinen Boten am Firmament, in Sonne, Mond und Sternen, eure Geschwister, die gleich euch ihren Platz ausfüllen und somit getreulich ihre Pflichten erfüllen. Sie nehmen euch die Momente der Einsamkeit und bringen euch Grüße von Mir. Wisst, das Jenseits ist euch sehr nahe; es ist um euch.

Und einmal werden eure blinden Augen zu sehen beginnen. Euer Herz wird sich weiten, und die Freuden-tränen werden von euren Wangen rollen, weil ihr erkennen dürft, was Ich euch bereitet habe. Doch noch immer werden die Zeiten schwerer. Meine Getreuen, die ganze irdische Welt wird viel Leid erfahren. Auch ihr werdet noch stark belastet werden.  Ich bin jedoch mit euch; so sorgt euch nicht übermäßig.

Liebt Mich mit eurer glühendsten Liebe, und diese Liebesglut wird eure Schmerzen erträglicher machen. Seid doch tapfer. Ängstigt euch doch nicht vor dem Unwohlsein. Ihr wollt Mir doch so vieles übergeben; so tut es doch einfach. Ich verlange ja nicht allzu viel von euch. Ihr wisst doch, dass Ich schon aus Gerechtig-keitsgründen nicht nur die einen leiden lasse und den anderen alles Leid erspare. Ihr müsst stark sein kön-nen, wenn Ich Meine Hand, die über euch ist, wegziehe und  wenn sich die Dunkelheit an euch messen darf.

Ich wiederhole noch einmal:  Eure glühende Liebe wird euer jetziges Leben, eure Schmerzen, Sehnsüchte und Hoffnungen erträglich werden lassen!

So tragt aus Liebe zu Mir eure kleinen Kreuze.
Sie sind Diademe, und ihr werdet damit einmal aufs Herrlichste geschmückt werden.

 

Es ist wichtig, dass ihr, wenn ihr etwas nicht ganz nachvollziehen könnt, es auch nicht verurteilt. Seht die verschiedensten Eigenschaften und Lebensumstände der einzelnen Menschen. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus und fühlt sich irdischerweise integriert.

Jeder Augenblick ist eine Sekunde später bereits Vergangenheit. So ist auch alles Erkennen nur Vorüber-gang und wird im nächsten Moment bereits überholt sein. Die eigenen Ansichten, Erkenntnisse scheinen reine Wahrheit zu sein, und doch hat die Wahrheit unzählige Gesichter. So seid weiterhin tolerant zu allen, auch wenn ihr nicht alles so optimal empfindet, wie es eure Geschwister derzeit erkennen und handhaben. Ein anderes mal sind eure Geschwister der Wahrheit näher als ihr.

Löst euch immer mehr von der Pedanterie der Welt. Werdet großzügig und lasst alles seinen Gang - getrie-ben von dem inneren Erkennen - gehen. Ein jedes Leben braucht die Zeit der Entwicklung, und diese Ent-wicklungsmöglichkeit müsst auch ihr euren Geschwistern geben, so wie Ich es auch allem Gezeugten zuge-stehe.

· Wer Mich liebt, der nimmt aus Liebe auch unzählige Opfer auf sich. Ja, sein ganzes Leben wird zu einem reinen Opferleben, voll der Liebe, Sanftmut und Geduld.
· Wer Mich liebt, der möchte in der Welt nicht mehr genießen und sich Zerstreuungen suchen. Er hat alles, und jedes andere Wollen würde ihn nur ärmer machen.

Überlegt, was ihr noch für irdische Wünsche habt, die ihr Mir überbringen könnt. Wenn ihr euch davon befreien wollt, müsst ihr sie Mir auch mit Bestimmtheit übergeben. Dann erst vermag Ich euch davon zu lösen.

Geht euren Weg mit großer Entschiedenheit. Ihr dürft euch nicht davon abhalten lassen, Mich zu lieben, mich zu leben. Ihr dürft auch nicht längere Zeit dort verweilen, wo andere Geschwister pausieren. Ihr müsst euren eigenen Weg stetig weitergehen.

Ich bitte euch, dass ihr unterlasst, über die Schwächen eurer Geschwister zu urteilen. Sie alle - einschließlich ihr selbst - können nur so urteilen und handeln, wie sie es erkennen. Alles Sichtbare ist unvollkommen. Be-denkt: Ein ½ oder ¾ - Blinder kann ein noch blinderes Geschwister auch nur sehr unvollkommen sehen und führen. Und jedes Urteilen ist demzufolge ein Fehlurteil.

Wachst in der Liebe, und ihr werdet groß sein vor Mir. Eure Größe wird sich liebend vor den Allerärmsten beugen und wird diese Hilflosen niemals mehr verurteilen.  Es lohnt sich, für dieses erreichbare Ziel alles Eigene aufzugeben.

 

Es fehlt euch an Ausdauer. Ihr lasst euch so leicht ablenken, seid schnell entmutigt und redet euch ein: ‚Das kann ich doch nicht’. Müsst ihr es denn können? Bin nicht Ich es, der etwas in die Tat umsetzt? Könnt ihr nicht warten, bis Ich den richtigen Zeitpunkt für das jeweilige Geschehen bestimmt habe?

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 238
Selbst die Konzentration fällt euch schwer. Zu leicht lasst ihr euch abhalten, ablenken. Kommt, kommt im-mer wieder - und geht auch immer wieder mit großer Ausdauer und größtem Sehnen den gleichen Weg, den Weg zu Mir.

Mein Herz pocht in euch; doch es hat Mühe, den eigenen Rhythmus zu schlagen. Noch zuviel Irdisches liegt belastend auf ihm und raubt ihm die ruhige Gelassenheit. Es wehrt sich gegen diesen weltlichen Ballast mit zu hektischen oder mit fast ermattenden Schlägen. Seht, an eurem Herz, das das Meine ist, könnt ihr eure Ausgeglichenheit im äußeren erkennen - und an dem ziehenden und fast zwanghaften inneren Begehren erkennt ihr, welcher Richtung euer Weg zustrebt.

Nun ist es eure Pflicht, auf diese Herzensregungen zu achten, ja an ihnen euren nächsten Schritt abzulesen. Nehmt euch die Zeit. Ihr wisst, Ich könnte sie euch geben, wenn Ich euch auf ein Krankenlager verweise. Wäre euch das lieber? So strengt euch etwas mehr an. Ihr müsst euch schneller im Geistigen fortbewegen. Die fortgeschrittene Weltenlage erfordert es. Sputet euch. Immer mehr Meiner Liebeskinder geben auf oder lassen sich verführen. Betet und bittet auch für sie.

 

Werdet zur Geduld, zur Reinheut, zur Weichheit! Wachst in den Tugenden! Liefert euch Meiner Liebe rest-los aus! Tut in Liebe, was Ich euch liebend rate! Gebt Mir immer mehr von eurer Zeit, euren Gedanken, euren Sehnsüchten.

Ihr besitzt so vieles - nur Mich besitzt ihr noch nicht restlos. Aber dieses letzte Besitztum, die innige Verei-nigung mit Mir, müsst ihr selbst anstreben. Ich kann sie nicht einseitig herbeiführen. Sputet euch. Viele Kinder warten darauf, durch euch Meine Worte zu empfangen und so gestärkt und mit neuem Mut den Weg zu Mir zu beschreiten. Teilt alles mit den Ärmsten, die voll Sehnsucht und gleichzeitig voll Verzweiflung sind. Ich liebe alle Meine Kinder; liebt auch ihr sie. Gebt euch ihnen liebend hin.

Kommt an Mein Herz; es führt euch himmelwärts.
Geht mutig voran; bereitet den Menschen die Bahn,
die zu Mir führt ins Himmelreich. Wisst, alle Kinder sind vor Mir gleich!
Ihr sollt stets Meinen Liebewillen erfüllen, sollt alle die Meinen in Liebelicht einhüllen.
Horcht auf Mein göttliches Wort, lasst Mich durch euch wirken - in einem fort,
und es wir Gewaltiges geschehen, und Meine Siegesfahnen werden gar kräftig wehen
über eurem Leben, das ewiglich das Meine ist.

„Es ist vollbracht!“ So sagte Ich einst, weil vollendet war Mein Erlösungswerk. Heute, 2000 Jahre nach diesem Geschehen, wissen noch immer nur sehr wenige Menschen, was diese Erlösung für sie bedeutet. Doch die Zeit ist sehr nahe, da alles, das lebt, erfahren wird, was Meine Erlösung bewirkt hat.

· Und es werden die in Mein Reich eingehen, die Meine Erlösung erkannt und ergriffen haben - zu ihrem Heil.
· Und es werden fern von Mir bleiben - bis zu ihrer Läuterung - die Meine Erlösung nicht be-achteten.

Was heißt Erlösung? ‚ER löst uns’ Christus erlöst uns von der Macht der Gebundenheit. Wir werden aber nur erlöst, wenn wir auch erlöst werden wollen, wenn wir die Befreiung und Lösung durch Christus anneh-men. Ohne unseren Willen und ohne unser Rufen nach Befreiung kann Christus uns nicht erlösen.

Ihr steht in einer Zeit, in der alles nach Freiheit lechzt. Keiner will sich mehr an irgend etwas gebunden füh-len. Alles Bindende wollt ihr abstreifen. Doch ihr wisst ob eurer Blindheit nicht, um was ihr kämpft. Das Bedürfnis nach äußerer Bindungslosigkeit lässt euch total übersehen, dass gerade diese die größte Bindung an die luziferische Macht ist. Sie gaukelt euch eine äußere Freiheit vor, um die innere, immer fester werden-de Gebundenheit an die Finsternis zu überdecken. Und ihr merkt nicht, wie euch geschieht.

Ich sage euch: „Bindet euch an Mich, und ihr werdet von Schritt zu Schritt zügiger der Befreiung entgegen-gehen. Euer Leben wir euch leichter vorkommen; die Probleme werden an Härte verlieren, an euch abpral-len. Ihr werdet nicht mehr bei jedem Schritt stolpern und auch nicht mehr alles gleich hinwerfen wollen. Ja, ihr werdet im Gehen sicherer werden und dadurch Beglückung erfahren“.

Wenn euch geistige Müdigkeit umfängt, dann ruht doch an Meinem Herzen aus. Wer sollte euch mehr Ge-borgenheit schenken können als Ich? Wo liegt ihr sicherer als dort, wo euch die Liebe hinbettet und auch umsorgt?

Ich muss euch, die ihr noch auf dem Weg seid, so vieles auskosten lassen, das zu eurer Reifung notwendig ist. So ihr in eures Herzens Mitte noch etwas anderes ersehnt als Mich und Meine Liebe, so habt ihr Mich noch nicht restlos gefunden. Erst wenn euch nichts anderes mehr wichtiger erscheint als nur die Zweisam-keit mit Mir, können euch Meine dienstbaren Geister für Mich bereiten, und ihr werdet mit eurem Bräuti-gam zu einer Liebesgemeinschaft verbunden werden.

Ihr wartet so sehr auf das Starzeichen der Wende, um das Geschehen so zu erleben, wie ihr euch das vor-stellt. In eurem Innersten seid ihr euch auch sicher, dass gerade ihr bei dieser Endabrechnung gut weg-kommt. Was gibt euch die Berechtigung dazu? Glaubt ihr Mir noch immer nicht, dass Ich von denen mehr verlangen muss, die um das zukünftige Geschehen wissen, als von jenen, die total überrascht sein werden? Ich ermahne euch nochmals, dass ihr Meine Worte und eure Aufgabe ernst nehmt.

Blickt empor, die ihr euch liebend gebeugt habt; seht, Mein Reich, eure Heimat, ist nahe.
Atmet die Sphäre des Geistes ein und umgebt euch mit Meinem heiligen Wirken.

 

Vertraut Mir! Ich werde einmal alles zum Besten geschehen lassen. Doch noch müssen - um der Rückfüh-rung willen - große Opfer gebracht werden. Tragt euren Teil dazu bei. Liebt und opfert auf die reine Art. Ihr könnt durch euer Ertragen die Spitze des harten Gesteins abbrechen helfen.

Es gehört viel Demut dazu, seine Fehler aufzudecken. Übt euch darin. Es ist von großer Wichtigkeit, sich zu öffnen. Was ihr hier auf der Erde zu verdecken trachtet, das wird im Jenseits für alle sichtbar sein.

Ihr könnt euren Reifestand u.a. auch daran erkennen, ob ihr euch noch über etwas aufregt, ärgert. Wenn ihr alles Geschehen in großer Gelassenheit über euch ergehen lasst - Angenehmes wie Unangenehmes - dann seid ihr innerlich schon gefestigter. Der Friede beginnt in euch zu reifen. Traut Mir zu, dass Ich alles zu regeln vermag und auch weiß, warum und wozu etwas geschieht.

Meine Liebe will euch umformen, ausfüllen und zu einem fließenden Quell für die ausgetrockneten Ge-schwister werden lassen. Es ist ein Zeichen großer Liebe und Barmherzigkeit, den Notleidenden das zu ge-ben, das sie wahrhaft benötigen.

Liebe ist es, die ihr sollt verschenken,
Liebe ist es, an die ihr sollt denken
ohne Unterlass. Auch sollt ihr beschenken die Leeren,
die so arm sind, die nicht mehr hören oder gar begehren,
was Meine Liebe erzeugt,
für die, die sich Mir in Liebe gebeugt.
Wacht auf! Das ist das Gebot der Stunde.
Seht hoch, es beginnt eine neue Runde -
im Weltengeschehen.

Habt Mitleid mit jenen, die voll der Fehler scheinen. Ihr Menschen seid oft nicht in der Lage, eure Fehler zu erkennen, geschweige denn gegen sie anzugehen. Ihr fühlt euch ‚normal’, und deswegen kann sich bei euch auch nichts Entscheidendes ändern.

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^


S. 240
Glaubt das, das Ich in euch hineinlege. Wenn ihr ungläubig und ohne Vertrauen seid, wie soll Ich Mich da erkenntlich machen? Hört durch allen Lärm hindurch Meine bittende Stimme. Sie ruft euch. Öffnet euch ihr. Denn:

Es ist an der Zeit, und der Weg ist noch weit. Eile, Mein Kind, komm zu Mir geschwind.
Mit dir will Ich alles teilen, mit dir möchte Ich ewiglich verweilen.
So komme doch an Mein liebendes Herz, es führt dich stets himmelwärts.
Ich liebe dich so, ach höre in dich, da schlägt Mein liebend Herz inniglich -
nur für dich - aus purer Liebe. Eile zu Mir, auf dass göttliche Liebe siege!

Empfindet die Köstlichkeit Meiner innigen Umarmung!

Alles Verhärtete wird ein gewaltiges, unbeschreiblich lähmendes Entsetzen befallen. Euch möchte Ich aus-senden, um zu retten, was sich dann noch zu Mir aufschwingen kann. Öffnet euer Herz weiter, immer noch weiter. Nicht euer Verstand wird gefragt sein, sondern einzig eure Liebe, die die Meine in sich aufnimmt. Ertragt, erleidet und erduldet alles mit glühendem Herzen voll Sehnsucht nach Mir. Wenn ihr in Mir sein werdet, dann werden die körperlichen Schmerzen weit weniger quälend sein, als wenn ihr ohne Mich seid.

Ohne Mich werdet ihr immer mehr vereinsamen.
Mit Mir werdet ihr niemals die grenzenlose Einsamkeit erleben.

 

Warum hetzt ihr euch so ab? Ich verlange das nicht. Ihr merkt an eurer Erschöpftheit, dass das nicht in Ord-nung ist. Bemüht euch, ein Leben mit Mir zu führen - nicht gegen Mich und nach eurem Willen.

Erwacht! Schlafend geht ihr dahin, ohne das Reale zu erkennen. Dunkelheit umgibt euch, doch ihr merkt es nicht. Ihr Schlafende, Blinde, Behinderte bekommt nicht mit, was um euch herum geschieht. Und so be-kommt ihr auch die Zeichen der Zeit nicht mit, weil euch das Erkennen fehlt.

Ihr aber, die ihr bereits die erste Hürde überspringen durftet, seid ihr vollends wach? Nutzt ihr euren derzei-tigen Wissensstand und reicht ihr eure geistige Erkenntnis entsprechend weiter? Bleibt ihr auch nicht unbe-weglich an eurem derzeitigen Entwicklungsstand kleben? Wie wollt ihr weiterkommen?

Das Laue verflüchtigt sich nun merklich und macht den beiden Extremen Wärme oder Kälte platz. Sonnt euch aber nicht nur da, wo Wärme ist. Habt ihr Meine Wärme getankt, so seid ihr geschützt und könnt euch dorthin bewegen - und sollt es sogar - wo die Eiskeller sind und jene Geister, die aus ihnen nicht mehr ohne Hilfe herausgelangen können.

Ich habe euch nicht sehr viel in eurem Leben abverlangt. Ihr hattet auch euren freien Willen. Doch wart ihr überschäumend glücklich? Wenn nicht – warum?

GN

___                                                                                                                                                                                                                   nach oben ^